Chromringe Heizungsregler - lasst es lieber

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von fz73, 05.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fz73

fz73 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 meteorgrau
    Hallo @ all,

Ich habe ja schon viel darüber gelesen, heute sind sie dann gekommen die 3 Chromringe für die Regler Heizung/Lüftung, ersteigert bei Ebay.
    Im Ergebnis ärgere ich mich schon ein wehnig denn die Qualität ist eher "Naja" um es vorsichtig auszudrücken.

1.) Die Oberflächengüte. Der Chrom ist stellenweise gar nicht richtig glatt.
    2.) Die Dinger kleben gar nicht richtig, obwohl ich die Klebeflächen am Cokpit entfettet hab.
    3.) Sieht doch irgendwie aufgesetzt aus. Vielleicht gewöhn ich mich noch daran.

Alles in allem sind die Teile den Preis nicht wert, der bei Ebay-Ersteigerungen kaum noch unter 20 € liegt.
    Das ist natürlich auch irgendwie meine Schuld, ich hätte ja nicht bieten müssen.
    Also falls Ihr mit den Dingern liebäugelt, überlegt es euch nochmal. Meine Meinung: Lasst es bleiben.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Netzzwerg, 05.07.2004
    Netzzwerg

Netzzwerg Elchfan

Hi,

also ich habe den Kauf noch nicht bereut. Hab die Teile schon fast ein Jahr dran, meiner Meinung nach werten die den Innenraum ganz schön auf *thumbup*

Zu deinen Kritikpunkten:

1. Das mag durchaus zutreffen, bei mir ist das aber nur eine kleinere Stelle, fällt nicht auf.

2. Damit hab ich überhaupt keine Probleme, ich habe vorher nur mit Wasser den Staub entfernt, die Dinger angedrückt und so halten sie jetzt schon fast ein Jahr.

3. Sehen wohl so aus weil sie es ja auch sind ;) Nee also stören tut mich das aber nicht. Also wie gesagt, ich gebe ihnen trotz kleinen Mängeln ein *thumbup*

Aber wie man weiß: Geschmäcker sind verschieden :)

Grüße,
    Netzzwerg

4. #3 Monaengel, 05.07.2004
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    huhu.

ich hab die dinger auch seit 1 1/2 Jahren dran und find sie voll klasse. dazu den chromschaltknauf von designo *kiss* *thumbup*.

ich hab sie einfach nur draufgedrückt ohne vorher zu putzen o.ä. hält bombig und gefällt mir nach wie vor. :)

vielleicht hast du auch ein "montagspaket" erwischt bei denen die verarbeitung wirklich schlechter war.....

5. #4 Timeless, 05.07.2004
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    ja, das kann ich ebenfalls bestätigen.

Hab' die Dinger nun auch schon mehr als ein Jahr drin und ich bereue da
    gar nix! *thumbup* *thumbup* *thumbup*
    würde die jederzeit wieder kaufen...

1. stimmt ein klitzekleines bisschen. An einer Stelle ist einer der drei Ringe
    ein bisschen matt und rauh... aber kein Problem, die Stelle schon vor dem
    montieren entdeckt, und mit der Stelle gegen unten montiert. So merkt das
    niemand.

2. trifft bei mir überhaupt nicht zu... im Gegenteil, ich frage mich, wie ich die
    je wieder wegbringen soll... aber das will ich ja auch gar nicht... ;)

3. Aufgesetzt? nee... ich finde, das passt bestens... kann's mir gar nicht mehr
    anders vorstellen. :D

Greetz, Michael

6. #5 Weseler, 05.07.2004
    Weseler

Weseler Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo
    Also ich habe auch kein Prob. mit den drei Ringen alles Tip Top *thumbup*

Cu
    Weseler

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    ich hab die auch drin, und bin auch höchst zufrieden *thumbup*

für 20 € (vermutlich + versand) würd ich sie aber auch nicht nochmal nehmen, aber 9 € fand ich gerade noch ok.

ciao,
    markus

9. #7 Mr. Bonk, 05.07.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    zu 1: Klingt nach Montagsware! :-[

zu 2: na ja, viel halten müssen die ja nun auch wieder nicht... also 5kg-Gewichte würde ich da sowieso nicht dranhängen. ;) Solange die Teile nicht wieder abfallen, ist das doch okay?!

zu 3: na ja, was man irgendwo _(dr)auf_klebt, sieht immer aufgesetzt aus (geht ja auch gar nicht anders).

Das liegt natürlich auch daran, wieviel Du letztlich bezahlt hast. Bei E-Bay ist ja nach oben hin keine Grenze gesetzt... :-[

Und ebenfalls gibt (oder jedenfalls gab) es bei E-Bay eine Vielzahl von Anbietern, bei denen natürlich auch die Qualität stark unterschiedlich sein kann.

Also ich bin mit meinen Ringen sehr zufrieden und würde sie vor allem zur Aufwertung eines VorMOPF Cockpits jederzeit und sofort wieder kaufen! ;D *thumbup*

Thema:

Chromringe Heizungsregler - lasst es lieber

Die Seite wird geladen...

Chromringe Heizungsregler - lasst es lieber - Ähnliche Themen

1. Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen

Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen: Hallo Freunde, unser Zweitschlüssel läßt sich nicht mehr als Zündschlüsel einsetzen (kann nicht mehr gedreht werden) - die Fernbedienfunktion...
  2. A160 w168 160 Automatik. Motor lässt sich nur nach Herausziehen des Schlüssels wieder starten

A160 w168 160 Automatik. Motor lässt sich nur nach Herausziehen des Schlüssels wieder starten: Hi Leute, bin neu hier :-) und haben seit letzem Jahr November einen schöne A klasse 160 Automatik. Meine Frage ist: Warum lässt sich der Motor,...
  3. Heckklappe lässt sich nicht zusperren

Heckklappe lässt sich nicht zusperren: Hallo Menschen, ich hab mir vor ner Woche einen gebrauchten A160 gekauft. Passt alles super, nur lässt sich der Kofferraum leider nicht...
  4. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Moin Ihr Lieben, meine Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Ich Denke das die ZV da hakt. Zwar ist das Schließgeräusch zu hören, aber lässt...
  5. Zündschlüssel läßt sich nicht mehr aus dem Schloß ziehen

Zündschlüssel läßt sich nicht mehr aus dem Schloß ziehen: Hallo wenn ich das Fahrzeug parke, Automatik auf P Position und Motor ausstelle, lässt sich der Schlüssel nicht mehr herausziehen. Ich muss dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.