Chromringe um die Nebelscheinwerfer

Diskutiere Chromringe um die Nebelscheinwerfer im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallooo, ich möchte gerne bei unserem Classic Elch diese Chromringe um die Nebelscheinwerfer haben wie sie der Avantgarde hat... Gibt es da was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Riesenelch, 19.08.2008
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    Hallooo, ich möchte gerne bei unserem Classic Elch diese Chromringe um die Nebelscheinwerfer haben wie sie der Avantgarde hat...

    Gibt es da was zum Nachrüsten im Zubehör... oder nur beim freundlichen,hat wer von euch damit Erfahrung?
    Gruß
    Elvira
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 19.08.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Hier gibt es bereits eine diskussion darueber.
     
  4. #3 Riesenelch, 19.08.2008
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    Ja und?
    Der link ist ja nett.... habe ich da eventuell etwas überlesen oder steht da irgendwo die Antwort auf meine Frage drin?
     
  5. #4 BlackDevil, 19.08.2008
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Ich bekomme die von einem netten Mitglied für meinen W169

    Die Dinger um die Nelbelscheinwerfer werden komplett getauscht. Nennen sich Abdeckkappen.

    Teilenummer Links: A 169 885 08 22

    Teilenummer Rechts: A 169 885 07 22
     
  6. robk

    robk Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Marke/Modell:
    Alt A 170 / Neu A 160
    Hallo

    Folgendes gibt es als Zubehör :
    Abdeckklappe mit Chromring
    Teilenummer:

    A 169 885 08 22
    A 169 885 07 22

    Preis : Stand 25.06.08 , Einzelpreis 19,23 € ohne Mehrwehrtsteuer
    Siehe FDB Eintrag
    Zur Montage haben wir die Frontschürze abgebaut , arbeitzeit ca. 30 Minuten


    Grüße aus dem Frankenland
     
  7. #6 Riesenelch, 19.08.2008
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    DANKE..... das war es was ich suchte *freuhüpf*
     
  8. #7 Scanner, 19.08.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    nur wenn du kein bi-xenon hast
     
  9. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo


    Und wie sieht das beim W169 Mopf aus ? Habe einen Classic mit Nebelscheinwerfer und würde gerne die Chromringe nachrüsten.

    Gruß
     
  10. #9 Scanner, 20.08.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ebenfalls fuer dich, wenn du keine bixenon hast..

    bei bixenon sind die nebler oval.

    die standardnebler sind rund.

    daher die praemisse.
     
  11. #10 Landgraf, 20.08.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Beim MOPF sind die Nebelscheinwerfer IMMER rund.
    Da ist das Abbiegelicht OBEN im Hauptscheinwerfer integriert - dies aber NUR bei Bi-Xenon und auch nicht mehr nachrüstbar (à la Funkenmeister).

    Aber am MOPF gefallen mir die Aussenspiegel schon... glaube ich... *kratz*
     
  12. #11 Scanner, 20.08.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    boah, die werfen ja alles ueber den haufen.
    wo kann man den praemopf gegen nen mopf tauschen? *fg*
     
  13. #12 A200 Coupé, 20.08.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Bezweifle auch das man die Abdeckkappen in die MoPf Stoßstange bekommt....
     
  14. majoa

    majoa Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo, ;)

    auch ich will meine runden Nebelscheinwerfer gegen ovale austauschen. Sind schon bei ebay ersteigert. Suche nun die Teilenummern für die Abdeckkappen der ovalen NSW mit Chromringen um sie auszutauschen. Kann aber nirgends richtige Angaben finden. Hat ener Zugriff auf eine Teiledatenbank oder kennt die Nummern? *keks*

    Gruß
    majoa
     
  15. #14 Scanner, 17.10.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Wenn du aufmerksam den Thread gelesen hast wirst du feststellen das du dies selbst machen musst - fuer die Ovalen Nebler gibt es keine Chromringe beim A-Klasse.

    Es gibt ja verschiedene Vorschlaege.

    Aber leider nicht Original.
     
  16. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Weiß denn jemand, ob die runden Nebler der B-Klasse den gleichen Durchmesser haben die die vom Elch?
    Für die B-Klasse gibt es nämlich die Chromringe zum Nachrüsten, werden nur aufgeklebt.
    B66881236 - 29,55 Euro inkl.
     
  17. #16 Ralf2204, 11.02.2010
    Ralf2204

    Ralf2204 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW / Hückelhoven
    Marke/Modell:
    180 CDI Coupe (169)
    Hallo,
    habe jetzt gerade im Moment gebrauchte Chromringe für meine Nebler bekommen. Müssen ja komplett ausgetauscht werden. Wenn ich das oben richtig gelesen habe, muss ja die komplette Schürze runter um die einzubauen. Gibt es dazu eine Anleitung auf der ich sehen kann wie das alles befestigt ist und wie ich sinnvoll vorgehe. Ein DIY gibt es ja im Forum dazu nicht. Gibt es dazu was bei Mercedes oder ist das selbsterklärend? Bin kein Schrauber. Will es aber gerne selber machen und vielleicht ein Schrauber werden ;D
    ich freue mich auf Tipps und Hinweise.
    Vielen Dank
    Ralf
     
  18. #17 Ralf2204, 11.02.2010
    Ralf2204

    Ralf2204 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW / Hückelhoven
    Marke/Modell:
    180 CDI Coupe (169)
    Geht das NUR wenn man die komplette Schürze abbaut???
     
  19. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo Ralf,

    es geht auch ohne die Demontage der Front. Ich habe nur die Abdeckung im Radkasten ( Sprizschutz ) von vorne bis ca. zur Mitte gelöst und sie anschliessend ( bei entsprechendem Lenkeinschlag ) soweit vorgezogen und justiert, das ich an die hintere Seite der Nebelscheinwerferabdeckung kam. Wo und wie diese befestigt ist, findest du in der DIY Anleitung von Timeless unter Punkt 3 und 4.
    Um die Clipse vom Spritzschutz heraus zu bekommen habe ich einen Elektroniker Seitenschneider benutzt. Ist relativ easy.
    War zwar ein wenig Fummelarbeit, aber immer noch einfacher als die Front zu demontieren. Arbeitsaufwand inkl. Raucherpause und Nachbarsbier ca. 1 Stunde .

    Viel Erfolg ;)

    Hasma
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. semmel

    semmel Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bäckermeister^^Betriebswirt HwK
    Ort:
    nahe Regensburg
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
    muss hier nochmal einharken :)

    Wollt eben auch meine Chrom "Abdeckungen" um die nebler montieren.
    TLNR: 169 887 11 25 und 26 glaub ich...

    Hab ja nen Mopf, hat die schon wer von euch nachgerüstet/getauscht ?

    Habs eben erfolglos über die Radkästen versucht...

    Diese Abdeckungen sind viel breiter als beim vormopf und soweit kommt man, ohne das rad zu demontieren (und vieleicht auch dann nicht) garnicht hin.

    Unten an der Front is ja noch sone lackierte leiste, die geht ein stück über die blende drüber, kannman die abmontieren um dann die Blende von vorne rauszuhebeln ?

    Ein königreich für ne anleitung :), grüße
     
  22. semmel

    semmel Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bäckermeister^^Betriebswirt HwK
    Ort:
    nahe Regensburg
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
    läuft auf Stoßstande demontieren raus denk ich, oder ?
     
Thema:

Chromringe um die Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Chromringe um die Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht-Nebelscheinwerfer.

    Fernlicht-Nebelscheinwerfer.: mal eine frage in die runde bei meinem w168 a210 Abblendlicht H7 Fernlicht H4 Nebelscheinwerfer. unten in Stoßstange.H1..... soweit so gut nur...
  2. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  3. W169 Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter

    Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter: Verkaufe für W169 Bj. 2006 Nebelscheinwerfer re/li, incl. Stoßstangen- Blende/Gitter. 1A Zustand, keine Steinschläge oder Brüche. 50€ + Versand...
  4. Wo bzw. wie kann man die Nebelscheinwerfer einstellen?

    Wo bzw. wie kann man die Nebelscheinwerfer einstellen?: Hallo, Wo bzw. wie kann man die Nebelscheinwerfer einstellen? (TÜV-Beanstandung - zu hoch) Ich bedanke mich schon mal jetzt für hoffentlich...
  5. Nebelscheinwerfer Blende

    Nebelscheinwerfer Blende: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem ich habe für meinen Elch eine neue Blende für das "Nebelscheinwerfer" Loch vorne rechts gekauft nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.