Chromstern im Lenkrad nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von jmp70, 29.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jmp70

    jmp70 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo, habe gesehen, daß es Vor-Mopf Elche gibt, die statt dieser schwarzen Plakett mit Stern einen Chromstern im Lenkrad haben. Soll mit einer Mini-Mopf zusammenhängen. Kann man die Abdeckung oder den Stern tauschen oder muss der ganze Airbag raus?

    Danke für Eure Hilfe *elch*

    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 30.10.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    komisch, hab MJ 01 und den nicht!
     
  4. jwoe

    jwoe Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Marke/Modell:
    W168 A190 Elegance
    Meinst du den hier?
    [​IMG]

    Das ist ein A190 Elegance, BJ 09/99
     
  5. #4 elchtuner, 30.10.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hallo,
    lies mal hier:

    http://www.elchfans.de/aklasse_w168/facelift_a-klasse_w168.php?st=1

    @tsunami: dann wurde wohl mal dein Lenkrad oder Airbag getauscht, oder es gab noch Restbestände von den Airbag aus der PreMopf Serie !!??

    Also mir ist das egal ob da nen Chromstern oder keiner ist, am liebsten hätte ich nen ganz anderes Lenkrad ;D

    mfg elchtuner
     
  6. #5 HMBauer, 30.10.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ich habe auch auch den chrom stern 06/99 A170 elegance

    und meine oma auch 05/00 A160 elegance
     
  7. #6 Tsunami, 30.10.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    @elchtuner: ist ein premopf aber mj01.
    mit nachweislichem lebenslauf, der sollte original sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bonk, 30.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also die schwarze Lenkradplakette mit silbernem Stern drin gab es bei der alten A-Klasse definitiv nur bis zur Mini-MOPF (Mitte 1999). Ab da an wurde dann die Chromsternvariante (ohne schwarzen Hintergrund) verbaut.

    Würde daher auch darauf tippen, daß bei Deinem Elch zumindest die Airbag-Einheit schon einmal getauscht wurde. Unfall...?!? *kratz*

    Oder Dein Elch hat zwar Erstzulassung 2001, wurde aber 1999 gebaut. Bei E-Bay habe ich auch schon mal so einen VorMOPF-Elch gesehen. ;D


    @jmp70:

    den Chromstern gibt es lt. EPC sowieso nicht einzeln... müßtest also eine komplette Airbag-Einheit bei DC kaufen, wenn Du an den Chromstern kommen willst. Nicht gerade billig. :-/
     
  10. #8 Tsunami, 30.10.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    muss meine aussage mal revidieren, hab den chromstern.
    der wagen ist auch defitiv mj01, halt ohne mopf aber noch und ez 11/00.
     
Thema:

Chromstern im Lenkrad nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Chromstern im Lenkrad nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  4. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  5. Lenkrad verschönern?

    Lenkrad verschönern?: Hallo! Ich bin ab heute hier ein neues Mitglied und seit ganz kurzem stolze Besitzerin einer A Klasse (A140 Classic) "Er" ist mein erstes Auto,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.