Chromzierleisten Stoßstangen W169

Diskutiere Chromzierleisten Stoßstangen W169 im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, ich wollte auf meinen Classic A160 (Mopf!!) die Chromzierleisten an der Front- und Heckstoßstange nachrüsten. Nun meinte mein Vater,...

1. Die_TT

Die_TT Elchfan

Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    Hallo Leute,

ich wollte auf meinen Classic A160 (Mopf!!) die Chromzierleisten an der Front- und Heckstoßstange nachrüsten.
    Nun meinte mein Vater, dass ich für diese auch neue St0ßstangen bräuchte, da die Zierleisten in gewisse Löcher "reingeklickt" werden.

Ich wundere mich, da an meinen Stoßstangen ja auch die "Einkerbungen" für die Zierleisten vorhanden sind?!

Könnt ihr mir eine Antwort geben, ob sie nun an die Classic-stoßstangen passen oder nicht?

lG, Die_TT

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die_TT

Die_TT Elchfan

Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    kann mir denn keiner helfen? *heul* *heul*

4. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Soweit ich weiss hat dein Vater recht..man brauch beim w169 neue Stosstangen da die Stossteile nichtmehr wechselbar sind wie beim w168....war hiermal schon Thema..vielleicht findest du etwas über die Suchfunktion

hab gesucht und gefunden :-)
    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=11915&hilight=w169+elegance

Ztat Stephen:
    Noch ein allgemeines Gemotze anlässlich des Chrom an den Stoßfängern:
    Leider haben die Controller bei DC durchgesetzt, dass die breiten Leisten am Stoßfänger zwar aussehen wie austauschbar, es aber leider nicht sind. Daumen runter!
    Die Stoßfänger bestehen nur noch aus einem einzigen Teil und man kann die originalen Chromstreifen nicht nachrüsten, da es die Stoßfänger an sich nun in einer Classic- und Elegance/Avantgarde-Version gibt. unentschlossen
    Ist wohl 2-3 Cent billiger, weil die Teile nicht zusammengesteckt werden müssen, zudem kostet eine kleine Schramme dann gleich 1000 Euro, wovon die Werkstatt und der Ersatzteileverkauf das meiste einsteckt. Kloppe

Man müsste also einen neuen Elegance/Avantgarde Stoßfänger kaufen, wenn einem die Klebelösung nicht reicht... mecker

5. #4 Black Bull, 12.04.2011
    Black Bull

Black Bull Elchfan

Beruf:
    Sandoz
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
  6. #5 Black Bull, 12.04.2011
    Black Bull

Black Bull Elchfan

Beruf:
    Sandoz
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
  7. #6 Babyelch, 15.04.2011
    Babyelch

Babyelch Elchfan

Beruf:
    Industriekauffrau
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Einfachste und auch kostengünstigste Variante ist wirklich welche zum Zuschneiden zu nehmen. Hast ja auch bei mir in der FDB gesehen, sind kinderleicht zuzuschneiden und sind dazu noch selbstklebend.

Einfach nachmessen, wie hoch die Einkerbung ist (z. B. 9 mm) und dann in den Zubehörladen gehen, die werden schon was Richtiges dabei haben. Meine sind noch eine Nummer kleiner als die Einkerbung, aber auf keinen Fall größere nehmen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jakob-andre, 20.04.2011
    jakob-andre

jakob-andre Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo TT..
    Ich selbst hab einen A150 Mopf Bj 06/2009.. Das Fahrzeug war ursprünglich auch ein classic, ich habe aber außen die chromzierleisten nachgerüstet.. Beim Mopf ist das sehr simpel, im gegensatz zu den Modellen die etwas älter sind, da hier die leisten nur aufgeklebt werden.. Im prinzip hat dein Vater schon recht, da ursprünglich die leisten in den stoßstangen gesteckt sind.. Ich habe da ein wenig getrickst. Die "Einrastlteilchen" der bestellten chromleisten hab ich einfach sauber abgeschnitten und auf die gesamte rückseite der chromleisten hochwertiges und stark klebendes Doppelseitiges Klebeband aufgebracht und die leisten aufgeklebt.. Am Klebeband sollte man nicht sparen finde ich weil das soll ja schon ein Autoleben halten dann. Ich hab so ein rotes von Patex genommen, wenn ich mich recht erinnere.. Das hält mittlerweile schon seit 1 1/2 Jahren und man sieht absolut nicht das es nur geklebt wurde.. Da brauchst du dir also keine Gedanken machen .. Achte aber auf den hinweis das es UV beständig ist.. An den Türen geht es noch einfacher da dort die leisten mittlerweile nur aufgeklebt werden. Ich hab meine Leisten rundum damals beim Mercedes Gebrauchtteilecenter als 2 wahl teile bestellt.. Die hatten bis auf ein paar minimale Kratzer nichts was einen beunruhigen sollte.. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, aber die chromzierleistennachrüstung bei den Mopf Modellen ist prinzipiell sehr einfach mit ein wenig technischem Geschick.. Also viel Spaß beim Basteln diesen Sommer..
    Lg André

PS: Falls du noch fragen hast schreib mir doch einfach mal ne PM ..

10. Rellik

Rellik Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A150
    Hi,

hier sind die Teilenummern für W169 MOPF Chromzierleisten an den Stoßstangen

VORN:

A1698851521
    A1698851621

HINTEN:

Chromzierleisten hinten:
    A1698851021 (rechts) 55€

A1698850921 (links) 55€

Rote Reflektoraufkleber hintere Stoßstange unten:
    A1699890185 11,5€
    A1699890285 11,5€

Ich habe die Stoßstangen abgebaut und auf der Innenseite sind beim Classic Modell von Werk aus Einkerbungen vorhanden für die Löcher, die die Zierleisten aufnehmen.
    Ich habe die Löcher mittels einen Bohrers am Rand der Markierungen und mittels einer scharfen Messers dazwischen gemacht.
    Da die Stoßstange aus Kunststoff ist, ist es relativ einfach.

Die Markierungen haben bei einer dem Hacken der Zierleisten nicht gepasst, die ich bei ebay ersteigert habe.
    Ich habe die Löcher entsprechend angepasst und deren Position durch Ranhalten der Zierleisten bestimmt.

Die Zierleisten lassen sich nun ranclipsen und lösen wie bei Elegance/Avantgarde.

Eigentlich recht simpel nachrüstbar. Schneiden der Stoßstangen auf eigene Gefahr.

Chromzierleisten an den Türen lassen sich sehr einfach per Klebestreifen aufbringen.

Gruß,

-R

Thema: Chromzierleisten Stoßstangen W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 chrom leisten

,
  2. w169 Chrome

,
  3. chromleiste heckstossstange w169

,
  4. zierleisten wechseln stoßstange a klasse 2010,
  5. zierleisten a klasse stoßstange ,
  6. chromleisten w169,
  7. w169 chrom nachrücten,
  8. chromleisten atu a150
Die Seite wird geladen...

Chromzierleisten Stoßstangen W169 - Ähnliche Themen

1. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  2. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  3. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  4. W169 Radio Display ist dunkel

W169 Radio Display ist dunkel: Hallo. Meine Display vom Radio ist dunkel bzw die Birne hat evtl ihren Geist aufgegeben. Scheint die Sonne auf das Display erkennt man das der...
  5. W169 Navi W169 W245

Navi W169 W245: [ATTACH] [ATTACH] Nagelneu, ovp inkl allen Kabeln, Adaptern etc. Mit Rechnung und Garantie Highlights auf einem Blick...