Chromzierteile & Alufelgen bei MB ATC

Diskutiere Chromzierteile & Alufelgen bei MB ATC im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Hatte mich die Tage schon gewundert, warum auf einmal bei E-Bay soviele Auktionen mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bonk, 17.08.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Hatte mich die Tage schon gewundert, warum auf einmal bei E-Bay soviele Auktionen mit Chrom-Türgriffschalen angeboten werden. ???

Mittlerweile habe ich die Quelle wohl ausmachen können: bei MB ATC (www.mbatc.de) gibt es mittlerweile eine neue Rubrik "Chromleisten/teile". ;D Nicht nur für die A-Klasse, sondern auch für viele andere Mercedes-Fahrzeuge (u.a. auch für die alte E-Klasse W210), werden dort diverse Chromteile zur Veredlung angeboten.

Lustig ist auch, daß alle Teile komischerweise ca. 50% des Neupreises von Schätz-Artikeln (click für Online-Shop und Bilder) aufweisen. Ob die Teile aber wirklich von Schätz aufgekauft wurden (Lagerräumung) - wer weiß?!? ??? ???

Für die A-Klasse sieht das Angebot momentan aber eher bescheiden aus: :-/

Chromleisten/teile [ MB 168 - A-Klasse ]
    Chrom Türgriffschalen W168 4tlg.
    53 Sätze
    25,00 €

Chromleisten/teile [ MB 168 - A-Klasse ]
    Chrom Stoßstangenblende W168 ab 04/01
    2 Stück
    50,00 Euro

und (da die Außenspiegel des alten SLK und der A-Klasse wohl baugleich sind)

Chromleisten/teile [ MB 170 - SLK ]
    Chrom Außenspiegelrahmen R170 2tlg.
    3 Sätze
    55,00 Euro
    Allerdings gibt es davon ja 2 Versionen und diese sind ab SLK Bj 01/00 also nur für Spiegelblinker-Außenspiegel (hatte mal beim ATC nachgefragt und seitdem steht das auch unter Details - Bemerkungen).

Habe mir persönlich auf jeden Fall erst einmal einen Satz Türgriffschalen bestellt. 50,- Euro bei Schätz waren mir eigentlich immer zu teuer... aber für 25,- Euro kann man die ja mal ausprobieren (und zur Not immer noch bei E-Bay versteigern... ;D ;D ;D ;D ;D)

Na ja, und ebenfalls aufgefallen ist mir, daß es momentan wieder mal einen Haufen A-Klasse Alufelgen beim ATC gibt. Vielleicht denkt der ein oder andere jetzt schon an Winterfelgen und/oder Sommerfelgen für den nächsten Sommer oder auch nur an eine Austauschfelge für vorne rechts ( ;) ;D )!

Im Angebot sind u.a. folgende Felgen (meist sogar in größeren Stückzahlen):

- "Suhail" (Mopf Avantgarde)
    - "Taygeta" (ähnlich diesen BBS Felgen mit den 1000 Speichen)
    - "Alshain" (A210 Evo - Vorderachs- und Hinterachsversionen)
    - die guten, alten "AMG Felgen" (Vorderachs- und Hinterachsversionen)
    - und selbst die teuersten A-Klasse Felgen "Sertan" (leider momentan nur die Hinterachsversionen)

Dazu muß noch gesagt werden (falls hier einige "Frischlinge" mitlesen), daß es sich bei den Teilen vom ATC um Neuteile, 2te Wahl-Teile, Gebrauchtteile und instandgesetzte Teile handeln kann.

Die Chromteile und die Alufelgen fallen hier größtenteils in die Kategorie "2te Wahl-Teile".

Habe aber selbst schon oft beim ATC 2te Wahl-Teile bestellt, u.a.
    - Evo-Grill (für 36,- Euro ;D ;D ),
    - Suhail Avantgarde-Felgen,
    - lackierte Türgriffe mit Chromeinlage,
    - ...
    und zu 100% Neuteile (wohl aus Überschußproduktionen) bekommen. Also z.B. an den Felgen war nicht ein einziger Kratzer oder ähnliches! Aber garantieren kann man das wohl nicht!

EDIT: Falls ich jetzt dem ein oder anderen sein "E-Bay Geschäft" verdorben habe, dann tut mir das natürlich unendlich leid! ;D ;D ;D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigBlue, 17.08.2004
    BigBlue

BigBlue Elchfan

Beruf:
    Fleischer in einem Berliner Nobel-Kaufhaus
    Marke/Modell:
    A - 140 ist Geschichte, jetzt A-180BE (2015er Modell )
    Ich schau da grade nach ....... wegen Taygeta - Rädern bei mir erscheint nix wenn ich den Bestand abfrage. *mecker*

Oder gibts nur tagsüber Ergebnisse .......... :-/

Blue

Edit ... nur 108 Eus 1 Felge, Neu liegen die bei knapp 200.- Hmmmm.. :-[
    sind wohl ohne Gummi ..... steht zumindest nix da.

4. #3 Blackghost, 17.08.2004
    Blackghost

Blackghost Elchfan

Marke/Modell:
    A160; Bj. 2004, Avan
    Chrom Stoßstangenblende ist es die Blende für die Spange unterhalb der Stoßstange für Avantgarde oder Eleganze ????

5. TB206

TB206 Guest

wäre das einzige Chromteil, das ich mir vorstellen könnte, was es für die Mopf-Elche für die Stoßstange gibt. Gehe ich auch mal von aus...

Glaube, die Chromgriffschalen sind nix für mich... oder? *g*

6. #5 Matthias_20, 17.08.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    na super, und ich hab mir die türgriffe ned mitbestellt! eine woche zu spät! mist!!! ich zahl ja leider über 10 € versandkosten! :-/

7. #6 Mr. Bonk, 17.08.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Habe ja oben schon den Link zum Schätz-Onlineshop gepostet. Dort klickt man dann auf A-Klasse und dann werden einem alle Teile mit Bildern angezeigt.

Und ich gehe mal davon aus, daß die Teile vom ATC mehr oder weniger so aussehen werden. Ob es wirklich Schätz-Sachen sind, weiß ich nicht! ???

Bekomme meine Chrom-Türgriffschalen leider erst morgen. Dann kann ich näheres zu den Teilen berichten (Aussehen, Qualität, ...). ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bonk, 18.08.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Sodele, die 4 Türgriffschalen vom ATC sind gerade eingetroffen (25,- Euro + 3,50 Euro Nachnahmeversand)!

- Neu
    - Orginal eingeschweißt
    - auf der Rückseite der Schalen steht "Schätz"

Somit handelt es sich wohl doch um >>Schätz-Teile (unter A-Klasse)<< und zwar immer zur Hälfte des Neupreises. Wahrscheinlich aus Überschußproduktion oder Lagerräumung vom ATC aufgekauft?!?!?!? ??? ???

Schade, daß es für die A-Klasse nicht noch mehr Teile beim ATC gibt. So eine Heckklappen-Chromleiste von Schätz könnte ich auch noch gut gebrauchen. ;D ;D ;D

10. #8 Mr. Bean, 19.08.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ;)
    Chrom-Stoßstangenblende passend für Fahrzeuge ab Bj. 04/2002. Leichte Montage, Schutzfolie abziehen und dann aufkleben.

Sieht wohl so aus ;)

Thema:

Chromzierteile & Alufelgen bei MB ATC

Die Seite wird geladen...

Chromzierteile & Alufelgen bei MB ATC - Ähnliche Themen

1. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht. Preis VB.
  2. W168 Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen

Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen: Hallo, Ich verkaufe wegen umstieg auf einen anderen Satz Räder meine Winterräder im Maße 205/45/R16. Die Reifen der Marke Kleber wurden erst 2...
  3. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  4. W169 Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen

Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Original Mercedes Benz Alufelgen im 5...
  5. Alufelgen

Alufelgen: Kann mir jemand von euch sagen zu welchem Mercedes diese felgen gehören? B 66474233 Is die teilenummer
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.