CLA Erlkönig ungetarnt auf Island "erwischt"!

Diskutiere CLA Erlkönig ungetarnt auf Island "erwischt"! im CLA Coupé C117 Forum Forum im Bereich Die CLA-Klasse; Ganzer Bericht und alle Bilder: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-a-klasse-stufenheck-erlkoenig-ungetarnt-auf-island-a-855323.html...

1. #1 Robiwan, 12.09.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CH-Elch, 12.09.2012
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    auf den ersten Blick gar nicht so übel, wann soll der denn rauskommen?

4. #3 Landgraf, 12.09.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Was meinst Du mit "rauskommen"? Beim Händler stehen?
    Gehe mal von 03/04-2013 aus.

Sternengruß.

P.S.: gibt gerade gut Ärger deswegen in Stuttgart.

5. #4 CH-Elch, 12.09.2012
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport

Du meinst Ärger wegen Auftauchen der unerwünschten Fotos? Gab es denn nicht schon Pressefotos davon, oder war das nur die Studie?

Hmm, 03/04 - 2012 wäre noch früh genug für mich.... (Ablösung angepeilt auf 05-2012)

6. #5 Mr. Bean, 12.09.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sieht irgendwie unförmig aus! (seitenansicht)

**Bild entfernt! Bitte kein Hotlinking und keine Dateianhänge mit urheberrechtlich geschütztem Material!**

http://p4.focus.de/img/gen/r/c/MercedesAKlasse_1972012_2036332_1_sps_Pxgen_r_Ax541.jpg

http://www.focus.de/auto/neuheiten/...ie-a-klasse-fuer-opas-mit-hut_aid_784278.html

Dieses Bild habe ich letztens in einer Autozeitung gesehen.

Wird aber nur in China verkauft. Wäre nicht für Europa vorgesehen.

7. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    Ja wenn der von hinten schön ist und mehr Kofferraumvolumen hat als die aktuelle Version des w176 und schob habe ich Interesse.

8. #7 Peter Hartmann, 13.09.2012
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo,

ich bitte euch, hier keine Bilder mehr in den Thread einzubinden (auch Hotlinking!), an denen ihr keine Rechte habt. Der Spiegel hat mich schriftlich zum Entfernen der Bilder aufgefordert. Da ich hier in die Haftung gehe, bitte ich um Verständnis und Beachtung der Copyrights.

Danke & Gruß
    Peter

9. #8 Robiwan, 13.09.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich entschuldige mich in aller Form für den Fauxpas! Ich war der Meinung mit der Quellenangabe alle rechtlichen Vorgaben erfüllt zu haben.
    Zu meiner Verteidigung: beim Einbinden auf mercedes-forum.com gab's noch nie Probleme.

10. Icke72

Icke72 Elchfan

Beruf:
    Montageschlosser
    Ausstattung:
    -Avantgarde-Sportpaket; Audio20; Handschalter
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Habe heute einen getarnten CLA in Elch-City rumfahren sehen, kam wohl von der Autobahn und fuhr ins Werk.

11. #10 Landgraf, 09.11.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    In 4 Wochen wirst Du ihn wohl ohne Tarnung ausserhalb des Werk sehen...

Weltpremiere ist schliesslich Mitte Januar 2013 auf der NAIAS in Detroit.

Im Werk steht der C117 doch schon überall fast ungetarnt herum... ;)

Sternengruß.

12. Icke72

Icke72 Elchfan

Beruf:
    Montageschlosser
    Ausstattung:
    -Avantgarde-Sportpaket; Audio20; Handschalter
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Aber nicht in Rastatt, und der Weg nach Ungarn ist mir etwas weit. :D

13. #12 MB A 190, 05.12.2012
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Auch wenns ein klein wenig off-topic ist - wie armseelig ist das denn bitte?! Die Würstchen vom Spiegel haben also ernsthaft Angst vor den Zugriffszahlen der Elchfans - wow! Gratulation Peter, hättest wohl auch nie daran gedacht mit den Elchfans auf Augenhöhe mit dem Spiegel zu sein. *musik* Es wurde in dem Beitrag sogar die Quelle genannt, was in Foren meist ja nicht der Fall ist, und keiner verdient sich hier bei den Elchfans durch Werbebanner bzw. -einblender eine goldene Nase (ausser Peter hat uns da was verheimlicht?!). Die Elchfans sind also eine reine non-profit-Seite - an dieser Stelle mal ganz dickes Lob an Peter (stellvertretend für die ganze Crew) *thumbup* für ihre jahrelange Arbeit.
    Aus meiner jahrelangen Erfahrung als freier Mitarbeiter einer Tageszeitung, weiss ich dass Quellen im Tagesgeschäft mitunter sehr großzügig gehandelt werden (ausser von AP, DPA, Reuters ... - da hat man volle Hosen vor entsprechenden Strafen) und es wird im Inet gesammelt was nur denkbar und machbar ist. Aber der Spiegel ist da sicher die rühmliche Ausnahme in der Medienlandschaft und setzt hier sicher genau so hohe Ansprüche bei sich selbst an wie bei anderen bzw. den Elchfans - gell? *LOL*
    Natürlich ist die Medienbranche kein einfaches Pflaster mehr und jeder Verlag muss irgendwie schaun, dass er seine Mäuse Schäfchen ins Trockene bekommt, aber wie wäre es manchmal mit Leben und Leben lassen? Auch das hier ist gewissermassen eine Art von Zensur, wenn gleich unter dem Deckmantel eines hoffnungslos veralteten Urheberrechts (nein ich bin kein Mitglied der Piratenpartei!) Ich persönlich finde das Verhalten vom Spiegel hier vollkommen überzogen und nebenbei bemerkt zum *kotz*

Schöne Grüsse an die Elchs hier und ein großes Pfui an den Spiegel

MB A 190

14. Benji

Benji Elchfan

Finde das Verhalten vom Spiegel auch reichlich überzogen. Es ist ja nicht so, als würde es sich hier um eine konkurrierende Nachrichtenseite handeln. Wenn sich User dann auch noch sdie Mühe machen, eine Quellenangabe hinzuzufügen, daasn sollte doch im Grunder alles passen. Ist ja letztlich auch Werbung für den Spiegel, wenn die als Urheber ausgezeichnet werden. Naja, mit ner einfachen Verelinkung ist man in Zukunft wohl auf der sicherne Seite.

Und back 2topic: finde den Wagen echt gelungen, gerade die Seitenansicht finde ich sogar richtig geil, diese leichten Abstufungen sehen klasse aus :-P

15. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wer glaubt denn ernsthaft, dass der Spiegel sich die Arbeit machen wird und ernsthaft prüfen wird, ob es nun eine Konkurrenzseite ist oder nicht?

Sorry, aber dafür habe ich durchaus Verständnis, dass man da nicht lange nachfragt und recharchiert. Denn bezahlen tut einem das niemand.

gruss

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Mr. Bean, 08.12.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  18. Benji

Benji Elchfan

hey, hier gibts auch noch Bilder und einen Bericht. Hatte glaube ich noch keine gepostet...

Thema:

CLA Erlkönig ungetarnt auf Island "erwischt"!

Die Seite wird geladen...

CLA Erlkönig ungetarnt auf Island "erwischt"! - Ähnliche Themen

1. W169 Biete Chrom Türpinne A-/B-/CLA-/GLA-Klasse NEU!

Biete Chrom Türpinne A-/B-/CLA-/GLA-Klasse NEU!: Biete Chrom Türpinne / Türpins für die A-Klasse (neue und alte Modelle passend) B-Klasse, CLA-Klasse, GLA-Klasse etc. NEU und UNBENUTZT! Werden...
  2. Cla 200

Cla 200: Die Zeit rennt.... in gut 5 Wochen geben wir unseren 176 nach einem Jahr und 28.000km zurück. Da meine Freundin berufsbedingt nicht mehr so viele...
  3. Piecha.com Tuning für W176 und CLA

Piecha.com Tuning für W176 und CLA: Hallo zusammen Ich habe heute auf 'nem Parkplatz hier sowas ähnliches gesehen: [IMG] Piecha war ein Mercedes Tuner, von dem ich noch nie was...
  4. Erlkönig erwischt: Neues Video vom Mercedes CLA Shooting Brake

Erlkönig erwischt: Neues Video vom Mercedes CLA Shooting Brake: Quelle: http://www.mercedes-fans.de/news/news_artikel/id=7423 Erlkönig erwischt: Neues Video vom Mercedes CLA Shooting Brake Aktuelles...