W168 Clarion Radio - Adapter nötig oder nicht?

Diskutiere Clarion Radio - Adapter nötig oder nicht? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moin! Nachdem ich mehr als 2 Std gelesen habe und nichts passendes finden konnte, mache ich dieses neue Thema auf. Ich möchte mein 6 Mon. altes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Chiquita, 01.01.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Moin!

    Nachdem ich mehr als 2 Std gelesen habe und nichts passendes finden konnte, mache ich dieses neue Thema auf.

    Ich möchte mein 6 Mon. altes Clarion Radio in meinen A160L Mopf einbauen, brauche ich für das Antennenkabel/restl. Verkabelung nun einen Adapter oder nicht?

    Seltsam ist, dass einige hier einen Adapter brauchen, einige aber nicht *kratz*

    Das Clarion ist i. M. noch in meinem '94er Fiat Cinquecento eingebaut, da brauchte ich keine Adapter o.ä. ... .

    Gruß,

    Chiquita
     
  2. Anzeige

  3. #2 RavensRunner, 01.01.2009
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    wäre scgon zu wissen was fpr ein clarion es ist...

    ich musste bei meinem 788 nur den antennenadapter ranmachen sonst hat alles gepasst. hab das teil bei meinen dealer um die ecke mit dem radio dazubekommen.

    aber normalerweiße isses nur plug&play da ja die radios alle din norm haben ;)

    view-corner.de ;)
     
  4. #3 Chiquita, 01.01.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Es handelt sich um ein DBZ88RUSB

    siehe Hersteller

    Was für einen Adapter brauche ich?
    Hat jemand eine Typbezeichnung o. ä. ?
     
  5. #4 Chiquita, 01.01.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    THX für's verschieben, bin in den falschen Bereich gerutscht... *sorry*
     
  6. #5 Mr. Bean, 02.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Dann spricht einiges dafür, das du den im elch auch nicht benötigst. Im Link oben finde ich leider keine Angaben :-/

    Der Elch hat einen DIN-ISO Anschlußblock:

    [​IMG]

    Viele Infos zum Thema Hifi im Auto
     
  7. #6 Chiquita, 02.01.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Der Anschluss passt, da sollte ich keine Probleme geben.

    Aber was ist mit dem Antennenkabel?

    Ich habe mich ein wenig irreführens geäußert, glaube ich - sorry?
     
  8. #7 RavensRunner, 02.01.2009
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    hi, ich schau mal ob ich nen bild von meinem finde;) dan kannst du vergleichen ob dein radio den selben anscluss hat. falls ja benötigst du einen ;D

    edit: bei mir funzt 5load sowie imagesahck nicht. im laufe des tages probier ich es nochmal un editier dan sry.

    edit: oder gib mir deine mail un ich schick die bilder als anhänge ;)
     
  9. #8 Chiquita, 02.01.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Wenn mir einer den Durchmesser des Steckerinneren angeben könnte, wäre mir geholfen. Wenn der mit dem Durchmesser meines Antennensteckers am Radio übereinstimmt, sollte das passen.
     
  10. #9 RavensRunner, 02.01.2009
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    hab dir die mail an beide adressen geschickt;) hoffe es hilft dir etwas

    lg benny
     
  11. #10 Chiquita, 02.01.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Erstmal vielen Dank, ich hoffe, Du hast nicht Wegen mir den Elch halb auseinander gebaut!

    So wie ich das sehe, müsste ich dann einen Adapter brauchen, oder passt der Winkelstecker auf den Anschluss am Radio?

    EDIT:

    Der Radio- und Fernsehtechniker meines Vertrauens meint, ein Adapter wäre nötig.
    Also werde ich mal vorbeischauen, damit Montag der Radioumbau klappt.


    Hier nochmal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!
     
  12. #11 RavensRunner, 02.01.2009
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    nein^^ habe ihn nicht extra dafür ausgebaut. wäre bei der kälte nich drin gewesen *aetsch* das sind alte bilder von meinem umbau ;)

    ja, adapter wird benötigt und nen so ein winkelstecker geht nicht. is nen ganz normaler gerader adapter der die verschiedenen durchmesser ausgleicht.

    achja, nimm dir unebedingt bisschen zeit für den asu/einbau ;)

    lg benny
     
  13. #12 Mr. Bean, 02.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Radio- und Fernsehtechniker meines Vertrauens (also ich ;) ) meint, er macht morgen mal ein Bild von der Rückseite seines alten Mercedesgerätes. Ich stelle es dann online ;)


    Ich habe den Anschluß leider nicht mehr genau im Kopf :-/



    Edit: War gerade mal bei ebay und habe ein Bild der Rückseite des Audio 10 ersteigert:

    [​IMG]


    Der Elch hat also so einen Antennenstecker:

    [​IMG]


    Falls dein Autoradio einen 150Ohm Stecker benötigt, benötigst du so einen Stecker bzw. Adapter:

    [​IMG]

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=323284
     
  14. #13 Chiquita, 02.01.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    So, Adapter besorgt, is der im obigen Post von Mr. Bean! Hab das Dingen sogar geschenkt bekommen, da Centartikel.

    Der Post von RavensRunner macht mich ein wenig stutzig:

    Ein Bisschen Zeit für den Einbau nehmen?
    Ich bin von durchschnittlicher Einbauzeit ausgegangen: 10 min *kratz*

    Altes Radio raus, Stecker ab, Käfig raus. Neuer Kägig rein, Radio anschließen, reinschieben, fertig. *party*

    Oder kommt da mehr auf mich zu??? *angst*
     
  15. #14 RavensRunner, 02.01.2009
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    sry wen cih dich verunsichert hab.

    wen man so wie ich zich chinchkabel hinter dem radio hat und es nicht reingefummelt bekommt da es hinten immer anschlägt braucht man schon zeit. da du aber nur das radio raus und wieder eibaust brauchstdu max 15 min.

    radiohaken rein, radio raus, neues anschließen - fertig ;)
     
  16. #15 Chiquita, 03.01.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Puuuh, ich hatte schon fast ein feuchtes Höschen... ;)

    An meinen sind zwar auch 4 Chinchkabel am Radio, aber da es ohne Probleme in meinen Taschenferarri passte, gehe ich beim Elch auch von problemlosen Einbau aus!
     
  17. #16 Mr. Bean, 03.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    altes Radio raus, Stecker ab, altes Radio weglegen.

    Neues Radio nehmen, Stecker anstecken, Radio einstecken ... Fertig!


    10 Minuten. Mit Kaffepause ;)
     
  18. #17 Chiquita, 03.01.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    So hatte ich mir das auch vorgestellt... *daumen*
     
  19. #18 Chiquita, 06.01.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    So, OP gelungen!

    Gestern Elch abgeholt, vor Ort beim Händler noch das alte CD10 herausnehmen lassen, da Daimler wohl grundsätzlich keine Bügel bei den Radios beilegt. Direkt neues Radio rein, Adapter passt, Fettich is die Laube. 1 min. inkl. Kippenpause... ;)

    Dumm nur, dass der Dünnbrettbohrer, der die Sommerfelgen in den Kofferraum gelegt hat, beim Schließen des selbigen 2 dieser weissen Befestigungsnupsis abgebrochen hat und meine Kofferraumklappenverkleidung so halb herumschlabbert... *mecker* *mecker* *mecker*

    Wird bei der Unterbodenversiegelung Ende des Monats mitgemacht, sonst hätte ich denen was nicht so Freundliches erzählen müssen *grummel*

    Übrigens:
    Ich finde die verbauten Lautsprecher gar nicht mal sooo schlecht!
    Gibts da Unterschiede in den Varianten? Classic - keine guten LS, Avantgarde - Top LS?

    Und:
    Da ich keine Dachantenne habe, was dient als Antenne? Drähte der Heckscheibenheizung wie beim alten A4?

    UND natürlich danke an alle, die mir mit Rat und Tat in Form von tollen Bildern zur Seite gestanden haben!
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 07.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Zum Klang: Na ja ....

    Lautsprecher sind überall die gleichen drin.


    Querliegender Draht im Heckspoiler
     
  22. #20 funkenmeister, 07.01.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    9
    Laß das bitte nicht unseren User ÜBER aus OWL lesen , der will dann auf nen Kaffee vorbeikommen.
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    Gruß Funki
     
Thema: Clarion Radio - Adapter nötig oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 radio anschluss

    ,
  2. welchen antennenstecker hat fiat cinquecento

    ,
  3. mercedes w168 radio adapter nötig?

    ,
  4. W 168 Radio Anschluss ,
  5. Mercedes w168 radioadapter,
  6. a160 antennenadapter
Die Seite wird geladen...

Clarion Radio - Adapter nötig oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Radio die 1001ste...

    Radio die 1001ste...: Liebe Leute, da es inzwischen schon zig Threads um das Thema gibt und ich komplett die Übersicht verloren habe, bitte ich die, die sich da...
  2. Pumpkin Radio für Mercedes A170

    Pumpkin Radio für Mercedes A170: Liebe Forumfreunde ! Wollt Ihr ein optimales Radio in Euren A170 ? Dann kann ich nur das Pumpkin empfehlen. Außer dem Produkt ist der Service...
  3. Radio Adapter

    Radio Adapter: Hallo Leute Dachte eigentlich es it alles erledigt hab mir einen neuen Radio gekauft da meine kleine Tochter USB hören will das natürlich mit dem...
  4. Welches Radio habe ich?

    Welches Radio habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem meine erste A Klasse gekauft. Genauer gesagt W169 Baujahr 2005 Meine frage ist nun welches Radio ist...
  5. W168 Radio - Einbau

    Radio - Einbau: Moin aus Saarbrücken! :-) Kann mir jemand zufällig sagen, welchen Radioadapter für ein JVC Radio brauche? Der originale Stecker passt beinahe, ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden