W168 "Classic"-Schriftzug entfernen?

Diskutiere "Classic"-Schriftzug entfernen? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Nabend zusammen :) Mal ne Frage, ich hab kürzlich die Folien an der B-Säule entfernt, weil's darunter in Wagenfarbe lackiert ist, sieht echt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lactrik, 13.06.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Nabend zusammen :)

    Mal ne Frage, ich hab kürzlich die Folien an der B-Säule entfernt, weil's darunter in Wagenfarbe lackiert ist, sieht echt klasse aus.

    An der A-Säule (das ist doch dort, wo das "Classic" aufgeklebt ist, oder?) wollt ich die Folie dranlassen, an C-Säule auch. Aber kann ich das Classic abmachen? Ist das geklebt oder noch irgendwie befestigt? Und wie kriegt man es am besten ab?

    Und: Brauch ich danach ne neue Folie oder kriegt man die alte von den Kleberesten befreit?
     
  2. Anzeige

  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    hi,

    du kannst einen bindfaden nehmen und damit hinter das schild gehen und es "absägen". einfach im bereich der klebemasse den faden hin und her bewegen. nicht direkt auf der folie!

    wenn du das schild ab hast, lassen sich die klebereste innerhalb weniger momente "abrubbeln".

    gruß,
    moose
     
  4. #3 schnudel6, 13.06.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Und wenn du ihn in der prallen sonne stehen lässt, geht das noch leichter.
    #

    Klaus
     
Thema: "Classic"-Schriftzug entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. classic schriftzug entfernen

Die Seite wird geladen...

"Classic"-Schriftzug entfernen? - Ähnliche Themen

  1. W168 Bedienungsanleitung Handbuch zum A170 CDI W168 Classic

    Bedienungsanleitung Handbuch zum A170 CDI W168 Classic: Moin Freunde der Benzen, hat vielleicht jemand eine BA zum W168 , gerne in pdf Dank und Gruß Sven
  2. W168 A-Klasse W168 CDI Lang Mopf Classic 2004 Teile NOS und gebraucht

    A-Klasse W168 CDI Lang Mopf Classic 2004 Teile NOS und gebraucht: Musste mich gesundheitsbedingt von meiner A-Klasse trennen. Kann mich selbst nicht mehr drum kümmern. Habe noch einige Teile 40% unter NP...
  3. W169 Wechsel des Kühlergrill CLASSIC gg. AVANTGARDE möglich

    Wechsel des Kühlergrill CLASSIC gg. AVANTGARDE möglich: Hallo Gemeinde, sind die Kühlergrill-Versionen PreMopf und Mopf identisch? Kann ich meinen Classic-Kühlergrill eines PreMopfs gegen einen...
  4. W168 Seitenblinken Kotflügel Verkabelung A140 Classic

    Seitenblinken Kotflügel Verkabelung A140 Classic: Hallo Gemeinde. Ich nenne nun auch einen MoPf mein eigen. Ein A 140 Classic Bj. 2003 Leider sind die Kotflügelblinker nicht aktiv bzw. mit Kappen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.