W169 Classic - Sind die Spiegel manuell klappbar?

Diskutiere Classic - Sind die Spiegel manuell klappbar? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Kann man denn die Aussenspiegel nicht per Hand einklappen. Ich trau mich nicht - das geht massiv schwer !!! Wenn nein, gibt es Aussenspiegel die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Erich17, 11.06.2010
    Erich17

    Erich17 Guest

    Kann man denn die Aussenspiegel nicht per Hand einklappen. Ich trau mich nicht - das geht massiv schwer !!!

    Wenn nein, gibt es Aussenspiegel die manuell klappbar sind oder gibt es nur die Option der elektrisch heranklappbaren ?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nur die kostenpflichtige Aufpreisoption der elektrisch anklappbaren Spiegel.

    gruss
     
  4. #3 sunrise, 11.06.2010
    sunrise

    sunrise Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    A140 Autom.Bauj.1999
    ja man kann sie von hand umklappen-----nur mut. ;-)
     
  5. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    *aha* das gilt aber nur für den W168

    Wie Jupp schon geschrieben hat, ist nur die Ausführung der elektrisch anklappbaren auch anklappbar *rolleyes*

    Das Thema der Umrüstung beim W169 wurde im Forum schon zigmal behandelt und beschrieben (Preise, Anleitung, Teilenummern etc.), bei Interesse einfach mal suchen.

    Gruß

    Hasma
     
  6. #5 Scanner, 12.06.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    beim w169 sind sie auch per hand anklappbar - ist aber nicht so gedacht.

    will heissen: du musst druecken bis es knackt und du glaubst jetzt ist der spiegel ab. dann hat sich der drahtbuegel aus der halterung geschossen.

    um den spiegel wieder ausgeklappt zu arretieren musst du den buegel in die klemme halten und ausklappen.

    allerdings rate ich fuer haeufigen gebrauch ab, da alles damit ausleiert und irgendwann der spiegel nicht mehr ausgeklappt bleibt.



    umruesten auf anklappbare durch gebrauchtteile kostet dich circa 300 euro. sehr guenstig, wenn man bedenkt dass sich die spiegel bis 45km/h einklappen lassen und man somit auch bei schmalen strassen mit gegenverkehr problemlos durchrauschen kann, ohne angst um die spiegel zu haben.
     
  7. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Also ich bin mehrmals im Jahr in Italien und fahre da immer Bergsträßchen wo es so hanebüchen eng zugeht, daß zwei Autos fast nicht aneinander vorbei kommen. Aber Angst um den Spiegel hatte ich noch nie. Wenn der mal ab wäre, dann wäre sicher auch noch einiges andere am Auto reparaturbedürftig. ;)
     
  8. #7 General, 12.06.2010
    General

    General Guest

    Wie Scanner schon sagt, die haben eine Ausrastung nach vorn und nach hinten.
    Allerdings rasten die "angeklappt" nicht wieder irgendwo ein, somit elektrisch anklappbare nachrüsten ;)
     
  9. #8 Scanner, 12.06.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    dkolb:

    ja, die straesschen kenne ich.
    und diese waren DER GRUND warum ich nachruesten wollte.

    du redest sicher von den tollen strassen in der umgebung der lago´s.

    nene, da hat sogar meine frau gesagt dass ich mir die holen soll, das waer eine gute investition um schaeden zu verhindern.

    aber bis es soweit war haben mir in deutschland 2x irgendwelche deppen die spiegel abrasiert und 1x die tuer verbeult, welche zum glueck wegen dem rost getauscht wurde.
     
  10. #9 allgäu-blitz, 12.06.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    das ist wieder typisch für den Elch, selbst bei meinem Lanz-Aulendorf aus BJ 1955 sind die Spiegel zu klappen. Ich fass es nicht
     
  11. #10 Landgraf, 12.06.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    @allgäu: bin ich froh wenn dein Elch endlich das Zeitliche segnet und Du dir deinen verdienten Dacia holst.

    Das gibt es doch nicht!!

    *rolleyes*
     
  12. #11 allgäu-blitz, 12.06.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    keine Bange, ich bin erst 49, wir haben noch eine Weile das Vergnügen!!
     
  13. #12 Landgraf, 12.06.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    ..ging ja auch um deinen Elch und nicht um dich!? *kratz*
     
  14. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Ja, und hier speziell vom Lago Maggiore, ital. Ostseite. Fahre da zum Häuschen, das nächste Mal in 2 1/2 Wochen. Und da gibt es Sträßchen, da wird es sogar mit meinem Smart manchmal haarig. :)
     
  15. #14 allgäu-blitz, 12.06.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Hallo Landgraf, nichts für ungut, aber welches Auto hat noch starre Aussenspiegel? Ist das überhaupt legal, wegen Fußgängerkollision etc? Bekommt man für Schmiergeld eine Ausnahmegenehmigung?
     
  16. #15 stuermi, 12.06.2010
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    @ allgäu-blitz: als aufmerksamen Leser ist Dir sicher nicht der Absatz von Scanner weiter oben in diesem Thread entgangen, in dem er auf das manuelle "Ausrasten" der Spiegel bei stärkerer Krafteinwirkung hinwies - soviel zum Thema Fußgängerschutz ;)
     
  17. #16 Landgraf, 12.06.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Der Typ hat echt keeeeine Ahnung!

    Ein Spiegel muss nicht einklappbar sein - das ging auch früher nicht bei Mercedes!
    Erst die kleinen Mini-Spiegel des W168/R170/C208 etc. konnte man manuell in Grenzen (!) anklappen.

    Das bedeutet aber nicht dass die Spiegel nicht bei Berührung von vorne oder hinten ab einer definierten Kraft nachgeben (müssen).

    Geschenkt bekommt man gar nichts und es gibt auch heute noch genug andere Fahrzeuge deren Spiegel sich nur gegen Aufpreis anklappen lassen - warum auch nicht. Nicht jeder braucht dieses Feature!
     
  18. #17 allgäu-blitz, 12.06.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich habe die letzten Jahre Passat T4 und T5 und aktuell Touran gefahren, da kann ich ohne Aufpreis jeden Aussenspiegel anklappen, nicht nur in der Waschanlage. Also für mich ist das "Hinterwäldlertechnik" (Schwarzwald), basta.
     
  19. #18 stuermi, 12.06.2010
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    also es liegt mir absolut fern, irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich wundere mich schon ein klein wenig, warum man immer noch einen Wagen fährt, über den man sich augenscheinlich den ganzen Tag grün und blau ärgert *kratz*

    Ich finde ja auch nicht alles toll am Elch und ich habe schon verdammt viel Zeit damit in der Werkstatt verbracht, aber wenn er mich so sehr nerven würde dass ich das in jedem Thread kundtuen müsste, dann würde ich mir eben schleunigst ein anderes Fahrzeug zulegen und wäre mit dem Thema durch - wäre sicher auch im Interesse des eigenen Blutdrucks ;D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 allgäu-blitz, 12.06.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    kann mich über meinen Blutdruck nicht beklagen, auch meine Werkstattaufenthalte sind nicht von schlechten Eltern. Dies hier ist ein sehr lebhaftes Forum, was nicht zuletzt an den Eigenheiten des Elches liegt. Was glaubst du wohl, wieviele Fahrzeugtypen ich in den letzten 30 Jahren schon unter`m Arsch hatte? *elch*
     
  22. #20 stuermi, 12.06.2010
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    gerade wenn man so viele unterschiedliche Wagen gefahren ist und einem diese offenbar mehr zusagen: wieso fährt man dann weiterhin ein Auto, das man zum *kotz* findet???
     
Thema: Classic - Sind die Spiegel manuell klappbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 spiegel einklappen

    ,
  2. w169 außenspiegel einklappen

    ,
  3. w168 sind die aussenspiegel manuell anklappbar

    ,
  4. mercedes w168 einklappen,
  5. kann man die Seietnspiegel der mercedes AKlasse 2008 umklappen?,
  6. warum kann man bei einer a klasse die spiegel nicht einklappen,
  7. a klasse spiegel einklappen,
  8. w169 spiegel anklappen,
  9. mini seitenspiegel nicht einklsppbar?,
  10. Spiegel bei a klasse nach vorne geklappt ,
  11. w169 außenspiegel classic,
  12. w169 classic außenspiegel,
  13. spiegel klappen w169,
  14. mercedes w169 spiegel einklappen,
  15. a140 spiegel,
  16. im winter das manuelle aufklappen von spiegel bei mercedes ausmachen,
  17. mercedes w202 außenspiegel angeklappt und geht nicht zurück,
  18. w 169 spiegel anklappen,
  19. VW Passat Baujahr 2015 Spiegel anklappen manuell,
  20. a w169 spiegel anklappen,
  21. außenspiegel anklappen w169,
  22. w169 klappt Spiegel geht nicht mehr nach vorne,
  23. a klasse w169 sicherungen anklappbar Spiegel,
  24. klappbar elektronische Spiegel w169,
  25. mercedes aussenspiegel anklappen
Die Seite wird geladen...

Classic - Sind die Spiegel manuell klappbar? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?

    Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?: [ATTACH] Hi! Ich stehe gerade mit meinem WoMo Elch in Slowenien an der Adria und habe das Problem das die Innenraumbeleuchtung manchmal nicht...
  2. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  3. W169 Blinker im Spiegel

    W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  4. Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell

    Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell: Hallo, habe die letzten Tage öfter Langstrecke fahren müssen, der Verbrauch ist bei mir bei 9.98L/100km auf die letzten 6770km (habe den Wagen...
  5. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.