Classic to Elegance

Diskutiere Classic to Elegance im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Gibts eine Möglichkeit aus dem Plastiklenkrad ein Lederlenkgrad zu zaubern? bzw. auch das schwarze plastikinterieur mit wurzelholzdesign...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reavez

reavez Elchfan

Gibts eine Möglichkeit aus dem Plastiklenkrad ein Lederlenkgrad zu zaubern?
    bzw. auch das schwarze plastikinterieur mit wurzelholzdesign auszutauschen (keine aufkleber).
    was kost der spaß ca.?
    edit: sorry, handelt sich um einen möglichen W169 classic. möglich daher, da ich das auto noch nicht besitze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 23.04.2008
    stroker

stroker Guest

wenn du auch noch die freundlichkeit besitzen würdest und uns erzählst, was
    für ein auto du fährst (auch das baujahr ist interessant) dann könntest du evtl. glück haben
    und jemand beantwortet dir deine frage. kann aber auch sein, das du nur an die
    suchfunktion verwiesen wirst, je nach dem, wie oft das hier schon durchgekaut wurde ...

4. #3 A200 Coupé, 23.04.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    So aufgrund deiner Anfrage geh ich mal davon aus das es bei der Kaufentscheidung der Classic wurde und jetzt optisches "pimpen" ansteht. Richtig?

Wenn du kostengünstig ein Lederlenkrad haben willst, dann kommst du nicht am MBGTC vorbei. falls du es noch nicht kennst: Mercedes-Benz Gebraucht Teile Center.

http://www.mbgtc.de/

Dort kannst du für (wenn ichs noch richtig im Kopf habe) 98 Euro ein Lederlenkrad kaufen. Ist in der Regel neu aber halt Verpackung kaputt oder nur in Folie etc pp. Also ich hab dort auch schon eingekauft. Absolut empfehlenswert. Sowohl preislich als auch von der Qualität. Es gibt dort zwar auch gebrauchte Sachen, aber das siehst du ja in der Info. Das steht dann dabei.

Mit schwarzen Plastik Interieur meinst du jetzt sicherlich die Zierleisten im Klavierlack Look am Armaturenbrett oder? Also der Streifen rechts und links davon und falls du eine Mittelarmlehen verbaut hast auch noch rechts und links vom Schaltknauf. Der Tausch am Armaturenbrett ist recht einfach.

Dafür ist durch Elchfans klicken auch manchmal hilfreich (kann ich Stroker nur beipflichten...Verweis auf die SuFu):
    Guckst du

http://www.elchfans.de/diy/w169/zierleisten_mittelkonsole.php?st=3&um=1

Die bebilderte Beschreibung des rahmen Umbaus von Silberfan. Für einen Tausch der Leisten neben dem Schaltknauf....überlege grade sind da überhaupt welche beim Classic?....kann ich Dir sagen das es diese Auflage für den Mitteltunnel als Ersatzteil gibt.

Zu den Kosten kann ich Dir sagen das die Leisten für die Mittelkonsole ca. 45 Euro kosten. Die Blende um den Schaltknauf herum schlägt mit ca. 72 Euro zu Buche. Die Teilenummer der Blende Schaltknauf ist: A169 680 34 39 (gegebenenfalls überprüfen)

Gruß Andreas

5. reavez

reavez Elchfan

vielen herzlichen dank für die ausführliche info.
    ich nehme an das lenkgrad müsste ich durch eine mercedes werkstatt umtauschen lassen oder?
    hast du auch einen preis für die leisten an den seitentüren?

6. #5 A200 Coupé, 23.04.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Solltest du dich nicht umbedingt damit auskenne würde ich Dir anraten es in der Werkstatt machen zu lassen. Der Airbag ist ein sicherheitsrelevantes Teil und muss schon mit vorsicht behandelt werden. Will sagen man sollte schon ein wenig Ahnung haben bevor man in dem Bereich was macht.

Aber auch hier wäre die Suchfunktion oder die DIY Abteilung hilfreich gewesen....Guckst du nochmal ;)
    (aber zugegeben der Titel passt ja nicht aber Funkis Anleitung ist einfach Super):

http://www.elchfans.de/diy/w169/Tempomatschalter_Limiterfunktion.pdf

Den Preis für die Leisten in den Seitentüren?? Ich kann Dir da leider keinen Preis sagen. Aber da Du für einen Classic fragst; der hat überhaupt keine Leisten. Dort ist Stoff wo bei den andere Lines eine Zierleiste ist.

Aber selbst wenn dort eine Leiste wäre könntest du Sie nicht wirklich tauschen. Wenn dann muss die komplette Türverkleidung getauscht werden. Preislich dürfte das unattraktiv sein wurde aber hier auch schon gemacht. Unter anderem auch von Silberfan glaub ich. Schreib ihn deswegen doch mal an.

Ach ja und viel Spass bei der Probefahrt. Falls du noch Fragen offen sind nur raus damit.

Gruß Andreas

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Cathy1982, 08.05.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ha...dann bin ich ja hier genau richtig.

weil ich wollte mal wissen wie man aus elegance einen avantagarde macht mit den aluteilen.

kann man die dann einfach beim händler bestellen?
    hmm...vielleicht baut er mir die sachen ja auch um wenn ich das auto nehme?

oder bekommt man das auch gut selber hin?
    bei mir handelt es sich um A 170 Bj 2007!

9. #7 A200 Coupé, 08.05.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Auch für dich ;) SuFu benutzen könnte helfen. Oder Beiträge anschauen. Schaust du 2-3 Beiträge hoch findest du den Link zur bebilderten Anleitung von Silberfan. Damit dürfte der Tausch hinlänglich erklärt sein.

Das Holz an den Tür Innenverkleidungen lässt sich nur durch ausbohren oder Tausch der Türinnenverkleidung wechseln....teuer und unverhältnismäßig. Kannst natürlich auch irgendeine billig Folie drüberkleistern....aber das wird erstens billig aussehen bzw nicht lange halten :-/

Thema:

Classic to Elegance

Die Seite wird geladen...

Classic to Elegance - Ähnliche Themen

1. W169 Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€

Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€: verkauft
  2. A140 Classic Kaufberatung

A140 Classic Kaufberatung: N´Abend, ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem Zweitwagen für mich, der mich täglich 38 km zur Arbeit hin und auch wieder zurück bringt (20...
  3. W168 A160 Elegance Kaufberatung

A160 Elegance Kaufberatung: Hallo liebe Elchfans, ich beobachte einen A169 W168 MOPF BJ2001/9 mit etwas mehr wie 120 TKM. Ausstattung ist Elegance in der LANG-Versionund das...
  4. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  5. W169 Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf

Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf: 5 Leisten für den Elegance oder Avantgarde Grill vom W169 vorMopf. Musste mal einen 2. Grill kaufen, da mir eine Leiste fehlte, die Haltenasen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.