Cleaner Grill - was nun?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von LittleTiescha, 15.08.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 LittleTiescha, 15.08.2004
    LittleTiescha

    LittleTiescha Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A160 CDI
    Hallo,

    habe mir vor kurzem einen cleanen Grill von Mattig in schwarz bei e-bay ersteigert. Bin noch total am Anfang meinen kleinen Elch schöner zu machen. Jetzt möchte ich gerne eine cleane Frontansicht mit dem kompletten Grill in Wagenfarbe, weiß aber nicht was ich mit den beiden silbernen Leisten oben und unten machen kann / soll.Kann ich die auch einfach in Wagenfarbe lackieren lassen? ???

    LittleTiescha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnYwHeRe79, 15.08.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    die silbernen leisten sind verchromed......wird schwierig sein, die zu lackieren.....gibt es nicht einen kompletten satz chromleisten für den grill ???? wie ist denn die wagenfarbe ??
     
  4. #3 LittleTiescha, 15.08.2004
    LittleTiescha

    LittleTiescha Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A160 CDI
    Mh, das ist ja blöd - und was kann ich jetzt machen?Es gibt doch sicher nicht einzelne Leisten zu kaufen, die ich dann anstelle der verchromten dranmache oder?Hat denn hier keiner vielleicht das selbe "durchgemacht" :-/
    Lackiert ist er in Atollblau.
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Die Chromleisten lassen sich auch lackieren, einfach die Chromschicht abschleifen und dann lassen sie sich gut lackieren und der Lack hält.
     
  6. #5 AnYwHeRe79, 15.08.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    mmmhh......wußte nicht, dass man den chrom so ohne weiteres abschleifen kann, sorry :(
     
  7. #6 Basti-85, 16.08.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Doch,den Chrom kann man anschleifen und dann lackieren,hat mein Lackierer auch gemacht,und es hält *thumbup*
     
  8. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Also ich hab ja auch nen Mattig Grill, die obere chromleiste musste ja nicht extra an den mattig dranmachen, die wird durch den mattig grill ersetzt. die untere gehört ja quasi zur frontstoßstange, da wirst du wohl schleifen müssen etc.. ich hab die erstmal so gelassen,. auch wenns zu lieb für manche aussieht.. aber da ssit mir zuviel arbeit.. evtl .kommt ja bald irgendwann ne neue front dran.. dann hat sich das problem ja eh von selbst gelöst...
     
  9. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance


    Das ist blos Kunststoff mit Chrom bedampft. Nur Metalle kann man "verchromen".
     
  10. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Stimmt nicht.
    Es handelt sich um ein Spezial-eloxal, welches auf den Kunststoffträger aufgebracht wird. Heirauf kommt dann der Chrom. Echter Chrom.
    Patantiertes Verfahren der Fa. Erbslöh, Velbert
    Diese stellen auch Zeirleisten für Audi etc. her.

    Gruß
    Über
     
  11. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Oh, sorry.

    Naja, abschleifen kann man beides. :-X
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Stimmt schon - dem schleifen tut dies nichts.
    Das Probelm ist, dass die "Chrombeschichtung" sehr schnell abblättert wenn sie erst einmal beschädigt ist. Also Vorsicht beim schleifen !!!

    Gruß
    Über
     
  14. #12 schosch, 17.08.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    hab mir das mit dem lackieren auch schon überlegt
    bekommt mann das teil einzeln

    brauch jetzt keine artikelnr. oder so
    einfach nur aus interesse
     
Thema:

Cleaner Grill - was nun?

Die Seite wird geladen...

Cleaner Grill - was nun? - Ähnliche Themen

  1. W176 Suche Diamant Grill für W176

    Suche Diamant Grill für W176: Hallo Ihr, ich suche für meine Frau den Diamant Grill für eine A-Klasse W176. Falls jemand einen los werden möchten... Danke Gruß Nils
  2. W168 Evo Grill Mit Stern

    Evo Grill Mit Stern: Hallo verkaufe evo grill mit Stern ohne Leiste( Kann vom Orginal übernommen werden ) Guter Zustand VB 120€ nur Abhohlung (Aiterhofen Straubing)...
  3. EVO Grill lackieren

    EVO Grill lackieren: Hallo Zusammen, ich habe einen EVO Grill (gebraucht) erworben, dieser hat leider paar kleine Kratzer, die natürlich beseitigt werden müssen. Grill...
  4. Mopf grill auf vormopf

    Mopf grill auf vormopf: Hallo, kann man sich einen Mopf grill beim vormopf draufmachen oder geht das nicht? MfG
  5. Tagebuch: clean it, wrap it, like it :D

    Tagebuch: clean it, wrap it, like it :D: Hallo Ihr alle, hier poste ich das Tagebuch eines W168 Bj. 12/2001. Der Elch ist von meiner Mum. Sie wünschte sich schon immer ein gelbes Auto....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.