W169 CO2-Wert?

Diskutiere CO2-Wert? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, wo findet man eigentlich den für die neue Kfz-Steuer relevante CO2-Wert? Vllt kann mir da einer helfen: Fahre einen A150 (1498cm³, 95PS)....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MichaelBr, 27.01.2009
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo findet man eigentlich den für die neue Kfz-Steuer relevante CO2-Wert?
    Vllt kann mir da einer helfen: Fahre einen A150 (1498cm³, 95PS).
    In den "Wichtigen Fahrzeugdokumenten" (das kleine gelbe Heft) reicht das von 188g/km (innerorts) über 148g/km (kombiniert) bis zu 129g/km (außerorts).
    Welchen Wert nehmen die jetzt?

    Gruß, Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 27.01.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
  4. #3 MichaelBr, 27.01.2009
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Zählt da jetzt der Minimal- oder der Maximalwert?
     
  5. #4 A200 Coupé, 27.01.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Du kannst auch diese Rechenvariante wählen:

    Für Benziner:

    Verbrauch x 23,7 = CO2-Emission in g/km

    Für Diesel:

    Verbrauch x 26,5 = CO2-Emission in g/km


    Das ergibt den Wert. Der Verbrauch ist der vom Hersteller angegeben Mix Verbrauch(Kombinierter EU Verbrauchswert)
     
  6. #5 elch2000, 27.01.2009
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MichaelBr, 27.01.2009
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke
     
  9. #7 Mr. Bean, 27.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Ganze gilt aber nur für Neuzulassungen ...

    neue, höhere KFZ Steuer ab 2009


    ;)
     
Thema:

CO2-Wert?

Die Seite wird geladen...

CO2-Wert? - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüssel- Kennt jemand die Werte der Transponderspule?

    Funkschlüssel- Kennt jemand die Werte der Transponderspule?: Nach einem Batteriewechsel war aus heiterem Himmel mein Zweitschlüssel defekt. Es geht weder das Öffnen der Türen, noch das Entsperren der WFS....
  2. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  3. hoher co2 Wert und benzingeruch bei kaltstart

    hoher co2 Wert und benzingeruch bei kaltstart: Hallo zusammen Schon immer riecht unser elch beim kaltstart stark nach Benzin. Gestern bei der Au, Auto war kalt, ist dem Prüfer erst mal alles...
  4. Allgemeines Bräuchte eure Hilfe zu einer Musik Anlage: Was ist das noch wert?

    Bräuchte eure Hilfe zu einer Musik Anlage: Was ist das noch wert?: Guten Tag wollte mal fragen was das Zeug hier ungefähr gebraucht aber in Tip Top zustand und mit extra Batterie noch Wert ist. Bei der Endstufe...
  5. Mercedes-Benz CLA: weltbester cw-Wert

    Mercedes-Benz CLA: weltbester cw-Wert: Mercedes-Benz CLA: weltbester cw-Wert Quelle: http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=4985 ---------- So jung und schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.