Cobra Chrombügel

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von scorp, 19.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scorp

scorp Guest

Hallo!

Ich habe mir einen Chrombügel der Firma Cobra gekauft.

In der Anleitung ist beschrieben, dass ich hinter die Löcher, wo normalerweise die Nebler reinkommen (Vor-Mopf Stoßfänger) solch Halterungen anbringen muss, damit ich daran den Bügel anbringen kann...

Weiss jemand, ob ich die so bei Mercedes bekommen und kann mir eventuell die Teilenummer geben?

Wenn es noch fragen gibt, poste ich gerne mal ein Bild der Anleitung....

gruß,
    scorp 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Die Halter sind doch im Set enthalten, oder täusch ich mich grad?! *rolleyes*

Weiß nicht genau, da ich den Bügel schon dran hatte, als ich das Auto gekauft habe.

Guter Kauf Scorp *thumbup*

Sieht echt geil aus, wenn die Stange dran ist 8)

4. #3 Jessica, 19.06.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    ich denke mal, das scorp den bei ebay vor kurzem ersteigert hat, da war nämlich kein befestigungsmaterial dabei... hatte auch mitgeboten ;D

bei mercedes wirste die bestimmt nicht bekommen, höchstens bei cobra ... frag dort mal nach :)

5. scorp

scorp Guest

Hi!

Also ich hab die eBay bekommen, ja :P

Befestigungmaterial war leider nciht dabei, aber Schrauben sind ja nicht das Problem, war ja nur dieser eine Winkel.

Ich hab mal einfach bei Mercedes angerufen und habe mal gefragt und die meinten, dass auch die Halterungen von den Neblern passen würden, die haben das Teil auch so beschrieben, wie das in der Anleitung des Bügels aussah....

Ich hab mir die jetzt bestellt, müssten morgen da sein, hoffentlich... ;D

Ich freu mich schon, das Ding dranzumachen. Wenn's dann dran ist, dann gibt auch ein Foto, wenn ihr wollt 8)

6. #5 Jessica, 19.06.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    War das ´ne Frage?? ;) ;D
    Natüüüürlich wollen wir dann ein Foto :) (Ich zumindest *g*)

PS: Wie wäre es denn mit lackieren lassen des Grills... dann wär die Front fast perfekt ;)

7. scorp

scorp Guest

Hi Pio :]

Also ich war ja auch schon am überlegen, ob ich den Grill lackieren lassen sollte, aber ich hab da so 2 Meinungen.

An einem Tag gefällt mir der in schwarz super gut und am anderen Tag könnte ich den sofort zum Lackierer bringen.

Meine Frage nur immer, wie ich die untere Chromleiste abbekomme, denn wenn ich den Grill noch lackieren lasse, dann soll die gleich mitgemacht werden, sieht glaube ich besser aus.

Weiss jemand, wie man das Ding von der Stoßstange abbekommt und könnte mir vielleicht ne kleine Anleitung schreiben? Danke 8)

8. #7 Jessica, 19.06.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    Lackiert wär das echt super...

meine hatte ich schon mal ab, selbst lackiert, wurde nichts. dann damit zum lackierer "nee mach ich nicht, geht wieder ab!" muss mir mal einen neuen suchen!

motorhaube auf und dann kann man die glaub ich ganz leicht abschrauben... schrauben sind dahinter mein ich :)

9. scorp

scorp Guest

Ne, ich habe da mal hinter geguckt und da hab ich auf den schnellen Blick keine Schrauben sehen können, weiss nicht, da waren noch Löcher, vielleicht sitzen die da drinnen, aber erstmal kommt jetzt erstmal die Chrombügel dran.... 8)

10. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    Die unterste Grillleiste geht ganz leicht ab, Motorhaube auf, unter die Leiste greifen, mit der Hand hin und her fahren, dann bemerkst du drei Schrauben, diese lösen und du hast das Teil in der Hand.

Welche Halterungen von welchen Neblern hast du bestellt?? Die Halterungen von den AMG-Neblern?? Die passen auf keinen Fall, die halten auch die Stange nicht.

11. scorp

scorp Guest

Ne, die vor die Nebler, die in die Vor-MOPF-Stoßstange passen.

Mal sehen, ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich nen Chrombügel damit festmachen will.......

12. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Hi,
    es gehören 2 Stück Y-Förmige Halter dazu.
    der rechte und Linke sind leicht unterschiedlich.

Hab das damals von DC montieren und eintragen lassen.

So viel ich weis sind die seid letzem Jahr nicht mehr eingetragen zu bekommen weil sich zu viele an den Kuhfängern verletzt haben.

13. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    Gilt nicht für die Cobra-Stange! Hab mal die Erklärung hier im Forum gepostet.

14. scorp

scorp Guest

Puuuuh!!!!

Ich hab schon nen Schrecken bekommen ;D

Naja, ich hoffe, dass ich die Halterung schon morgen mein Eigen nennen darf, dann wird das Ding wohl vorraussichtlich dieses Wochenende dran kommen, wenn es zeitlich hinhaut :P

15. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo scorp,

zufällig hatten wir Heute eine A-klasse mit Chrombügel in der Werkstatt, habe an Dich gedacht und zwei Bilder von der Halterung gemacht.

Aufgenommen bei abgebautem Vorderrad links, vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Hier die Bilder

Befestigung für Zusatznebelleuchten (Löcher)

Befestigung am Integral/Vorderachsträger

Gruss Jogi

16. scorp

scorp Guest

hi,

ich habe heute die halterung bekommen und wollte mal gucken, ob ich das so fest kriege...

war wohl nix. ich hab das rad drangelassen, weil ich nicht so viel zeit hatte. ich hab die ganzen schrauben der radkastenverkleidung abgemacht, hab sie aber trotzdem nicht losgekriegt. muss der reifen dazu grundsätzlich abgeschraubt werden?

ich weiss nicht genau, hoffentlich krieg ich das ding fest..... :-[

gruß,

scorp

p.s. thx jogi für die bilder *kiss*

17. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo scorp,

am besten Du machst den Stossfänger weg, dann bekommst Du die Halter an dem Integralträger festgeschraubt.

Stossfänger wieder dran und Chrombügel anschrauben.

18. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    ja, so gehts am Besten.

@ Scorp

Hast du denn keine Anbauanleitung??!! *rolleyes*

Anbauanleitung Chrombügel !!!

Falls der Link nicht funktioniert, geh auf www.cobra-sor.de und dann auf Service und dann Montageanleitungen.

:D

19. #18 Schuette, 23.06.2003
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Aber welche Nebler die in die pre Mopf Stoßstange passen original von DC ??? ??? ???

M.f.G.
    Schuette :P

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scorp

scorp Guest

@ Viper

Klar hab ich die Anleitung (immerhin die hat der mitgeschickt...), aber wie ich geschrieben habe, habe ich die Radkastenverkleidung, so wie es in der Anleitung beschrieben ist, nicht losbekommen...

der rest ist ja einfach...

was mich einbisschen verunsichert ist, dass der chrombügel auf den bildern von jogi und auf denen in der anleitung an 2 verschiedenen stellen festgemacht ist....

22. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo scorp,

Du wunderst Dich zurecht, weil dieser Chrombügel- Halter den ich fotografiert habe, eine ganz andere Befestigungsart hat.

Habe auch nicht darauf geschaut, von welchem Hersteller der Chrombügel ist.

Tut mir leid, wenn ich Dich dadurch verwirrt habe.

Nun zu der Anleitung von Cobra selbst, habe im Thread von Viper2412 geschaut.

Die Halterung wird hier an dem Querträger hinter dem Stossfänger angeschraubt.

Wenn Du die Möglichkeit hast das Fahrzeug vorn anzuheben, die Räder abschraubst und den vorderen Teil der Kotflügel-Innenverkleidung löst, müsstest Du an die Löcher im Querträger rankommen.

Zum Lösen der Verkleidung, die beiden Dübel mit der selbige am Kotflügel befestigt ist herausziehen und vielleicht die unterste Kunststoffmutter ausdrehen.

Jetzt kannst Du die Verkleidung etwas nach hinten drücken.

Halterung am Querträger anbringen, aber nicht ganz festziehen, anschliessend Chrombügel anschrauben, danach alles ausrichten und dabei richtig festziehen.

Ich denke so sollte es klappen.

Gruss Jogi

Anm. die Einbauanleitung von Cobra ist gut gemacht, damit sollte man eigentlich zurecht kommen

Thema:

Cobra Chrombügel

Die Seite wird geladen...

Cobra Chrombügel - Ähnliche Themen

1. Chrombügel/Frontbügel

Chrombügel/Frontbügel: Hi, hab mich schon mit der SuFu auseinandergesetzt nur leider sind alle Thread geschlossen! Mich würde mal interessieren ob jemand weiß wo man...
  2. Chrombügel und 4 Rohr Auspuff

Chrombügel und 4 Rohr Auspuff: Hallo Leute,ich möchte euch gerne folgendes berichten:Ich wollte bei D&W den großen Chrombügel (der um das Kennzeichen rumgeht) bestellen-nicht...
  3. Cobra Chromstange für Frontschürze

Cobra Chromstange für Frontschürze: Hoi ihrs, sagt mal... gibt es noch ´ne ABE bzw. TÜV Zulassung für die Cobra Chromstange !? Irgendwer sagte mal, so etwas würde generell nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.