Cobra Chrombügel

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von scorp, 19.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scorp

    scorp Guest

    Hallo!

    Ich habe mir einen Chrombügel der Firma Cobra gekauft.

    In der Anleitung ist beschrieben, dass ich hinter die Löcher, wo normalerweise die Nebler reinkommen (Vor-Mopf Stoßfänger) solch Halterungen anbringen muss, damit ich daran den Bügel anbringen kann...

    Weiss jemand, ob ich die so bei Mercedes bekommen und kann mir eventuell die Teilenummer geben?

    Wenn es noch fragen gibt, poste ich gerne mal ein Bild der Anleitung....

    gruß,
    scorp 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Die Halter sind doch im Set enthalten, oder täusch ich mich grad?! *rolleyes*

    Weiß nicht genau, da ich den Bügel schon dran hatte, als ich das Auto gekauft habe.


    Guter Kauf Scorp *thumbup*

    Sieht echt geil aus, wenn die Stange dran ist 8)
     
  4. #3 Jessica, 19.06.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    ich denke mal, das scorp den bei ebay vor kurzem ersteigert hat, da war nämlich kein befestigungsmaterial dabei... hatte auch mitgeboten ;D

    bei mercedes wirste die bestimmt nicht bekommen, höchstens bei cobra ... frag dort mal nach :)
     
  5. scorp

    scorp Guest

    Hi!

    Also ich hab die eBay bekommen, ja :P

    Befestigungmaterial war leider nciht dabei, aber Schrauben sind ja nicht das Problem, war ja nur dieser eine Winkel.

    Ich hab mal einfach bei Mercedes angerufen und habe mal gefragt und die meinten, dass auch die Halterungen von den Neblern passen würden, die haben das Teil auch so beschrieben, wie das in der Anleitung des Bügels aussah....

    Ich hab mir die jetzt bestellt, müssten morgen da sein, hoffentlich... ;D

    Ich freu mich schon, das Ding dranzumachen. Wenn's dann dran ist, dann gibt auch ein Foto, wenn ihr wollt 8)
     
  6. #5 Jessica, 19.06.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    War das ´ne Frage?? ;) ;D
    Natüüüürlich wollen wir dann ein Foto :) (Ich zumindest *g*)

    PS: Wie wäre es denn mit lackieren lassen des Grills... dann wär die Front fast perfekt ;)
     
  7. scorp

    scorp Guest

    Hi Pio :]

    Also ich war ja auch schon am überlegen, ob ich den Grill lackieren lassen sollte, aber ich hab da so 2 Meinungen.

    An einem Tag gefällt mir der in schwarz super gut und am anderen Tag könnte ich den sofort zum Lackierer bringen.

    Meine Frage nur immer, wie ich die untere Chromleiste abbekomme, denn wenn ich den Grill noch lackieren lasse, dann soll die gleich mitgemacht werden, sieht glaube ich besser aus.

    Weiss jemand, wie man das Ding von der Stoßstange abbekommt und könnte mir vielleicht ne kleine Anleitung schreiben? Danke 8)
     
  8. #7 Jessica, 19.06.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Lackiert wär das echt super...

    meine hatte ich schon mal ab, selbst lackiert, wurde nichts. dann damit zum lackierer "nee mach ich nicht, geht wieder ab!" muss mir mal einen neuen suchen!

    motorhaube auf und dann kann man die glaub ich ganz leicht abschrauben... schrauben sind dahinter mein ich :)
     
  9. scorp

    scorp Guest

    Ne, ich habe da mal hinter geguckt und da hab ich auf den schnellen Blick keine Schrauben sehen können, weiss nicht, da waren noch Löcher, vielleicht sitzen die da drinnen, aber erstmal kommt jetzt erstmal die Chrombügel dran.... 8)
     
  10. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Die unterste Grillleiste geht ganz leicht ab, Motorhaube auf, unter die Leiste greifen, mit der Hand hin und her fahren, dann bemerkst du drei Schrauben, diese lösen und du hast das Teil in der Hand.

    Welche Halterungen von welchen Neblern hast du bestellt?? Die Halterungen von den AMG-Neblern?? Die passen auf keinen Fall, die halten auch die Stange nicht.
     
  11. scorp

    scorp Guest

    Ne, die vor die Nebler, die in die Vor-MOPF-Stoßstange passen.

    Mal sehen, ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich nen Chrombügel damit festmachen will.......
     
  12. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Hi,
    es gehören 2 Stück Y-Förmige Halter dazu.
    der rechte und Linke sind leicht unterschiedlich.

    Hab das damals von DC montieren und eintragen lassen.

    So viel ich weis sind die seid letzem Jahr nicht mehr eingetragen zu bekommen weil sich zu viele an den Kuhfängern verletzt haben.
     
  13. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Gilt nicht für die Cobra-Stange! Hab mal die Erklärung hier im Forum gepostet.
     
  14. scorp

    scorp Guest

    Puuuuh!!!!

    Ich hab schon nen Schrecken bekommen ;D

    Naja, ich hoffe, dass ich die Halterung schon morgen mein Eigen nennen darf, dann wird das Ding wohl vorraussichtlich dieses Wochenende dran kommen, wenn es zeitlich hinhaut :P
     
  15. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo scorp,

    zufällig hatten wir Heute eine A-klasse mit Chrombügel in der Werkstatt, habe an Dich gedacht und zwei Bilder von der Halterung gemacht.

    Aufgenommen bei abgebautem Vorderrad links, vielleicht kannst Du damit was anfangen.

    Hier die Bilder

    [​IMG]

    Befestigung für Zusatznebelleuchten (Löcher)


    [​IMG]

    Befestigung am Integral/Vorderachsträger

    Gruss Jogi
     
  16. scorp

    scorp Guest

    hi,

    ich habe heute die halterung bekommen und wollte mal gucken, ob ich das so fest kriege...

    war wohl nix. ich hab das rad drangelassen, weil ich nicht so viel zeit hatte. ich hab die ganzen schrauben der radkastenverkleidung abgemacht, hab sie aber trotzdem nicht losgekriegt. muss der reifen dazu grundsätzlich abgeschraubt werden?

    ich weiss nicht genau, hoffentlich krieg ich das ding fest..... :-[

    gruß,

    scorp

    p.s. thx jogi für die bilder *kiss*
     
  17. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo scorp,

    am besten Du machst den Stossfänger weg, dann bekommst Du die Halter an dem Integralträger festgeschraubt.

    Stossfänger wieder dran und Chrombügel anschrauben.
     
  18. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ja, so gehts am Besten.

    @ Scorp

    Hast du denn keine Anbauanleitung??!! *rolleyes*

    Anbauanleitung Chrombügel !!!

    Falls der Link nicht funktioniert, geh auf www.cobra-sor.de und dann auf Service und dann Montageanleitungen.

    :D
     
  19. #18 Schuette, 23.06.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Aber welche Nebler die in die pre Mopf Stoßstange passen original von DC ??? ??? ???

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scorp

    scorp Guest

    @ Viper

    Klar hab ich die Anleitung (immerhin die hat der mitgeschickt...), aber wie ich geschrieben habe, habe ich die Radkastenverkleidung, so wie es in der Anleitung beschrieben ist, nicht losbekommen...

    der rest ist ja einfach...

    was mich einbisschen verunsichert ist, dass der chrombügel auf den bildern von jogi und auf denen in der anleitung an 2 verschiedenen stellen festgemacht ist....
     
  22. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo scorp,

    Du wunderst Dich zurecht, weil dieser Chrombügel- Halter den ich fotografiert habe, eine ganz andere Befestigungsart hat.

    Habe auch nicht darauf geschaut, von welchem Hersteller der Chrombügel ist.

    Tut mir leid, wenn ich Dich dadurch verwirrt habe.

    Nun zu der Anleitung von Cobra selbst, habe im Thread von Viper2412 geschaut.

    Die Halterung wird hier an dem Querträger hinter dem Stossfänger angeschraubt.

    Wenn Du die Möglichkeit hast das Fahrzeug vorn anzuheben, die Räder abschraubst und den vorderen Teil der Kotflügel-Innenverkleidung löst, müsstest Du an die Löcher im Querträger rankommen.

    Zum Lösen der Verkleidung, die beiden Dübel mit der selbige am Kotflügel befestigt ist herausziehen und vielleicht die unterste Kunststoffmutter ausdrehen.

    Jetzt kannst Du die Verkleidung etwas nach hinten drücken.

    Halterung am Querträger anbringen, aber nicht ganz festziehen, anschliessend Chrombügel anschrauben, danach alles ausrichten und dabei richtig festziehen.

    Ich denke so sollte es klappen.

    Gruss Jogi

    Anm. die Einbauanleitung von Cobra ist gut gemacht, damit sollte man eigentlich zurecht kommen
     
Thema:

Cobra Chrombügel

Die Seite wird geladen...

Cobra Chrombügel - Ähnliche Themen

  1. Chrombügel/Frontbügel

    Chrombügel/Frontbügel: Hi, hab mich schon mit der SuFu auseinandergesetzt nur leider sind alle Thread geschlossen! Mich würde mal interessieren ob jemand weiß wo man...
  2. Chrombügel und 4 Rohr Auspuff

    Chrombügel und 4 Rohr Auspuff: Hallo Leute,ich möchte euch gerne folgendes berichten:Ich wollte bei D&W den großen Chrombügel (der um das Kennzeichen rumgeht) bestellen-nicht...
  3. Cobra Chromstange für Frontschürze

    Cobra Chromstange für Frontschürze: Hoi ihrs, sagt mal... gibt es noch ´ne ABE bzw. TÜV Zulassung für die Cobra Chromstange !? Irgendwer sagte mal, so etwas würde generell nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.