Cobra Chromstange für Frontschürze

Diskutiere Cobra Chromstange für Frontschürze im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hoi ihrs, sagt mal... gibt es noch ´ne ABE bzw. TÜV Zulassung für die Cobra Chromstange !? Irgendwer sagte mal, so etwas würde generell nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jessica, 26.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hoi ihrs,

    sagt mal...
    gibt es noch ´ne ABE bzw. TÜV Zulassung für die Cobra Chromstange !?
    Irgendwer sagte mal, so etwas würde generell nicht mehr eingetragen beim Elch...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wabba

    Wabba Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ehningen
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
  4. #3 eddi@AMG, 27.12.2002
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    8) Soweit ich weiß sind die Teile seit einer bestimmten Zeit nicht mehr erlaubt. Müsste man mal beim TÜV nachfragen.

    MfG Patrik
     
  5. #4 Jessica, 27.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    danke euch beiden :)

    ich glaube, ich werde wohl mal zum TÜV gehen müssen...
     
  6. #5 mastergee, 27.12.2002
    mastergee

    mastergee Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    o2 Techniker
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A190
    Ich hab mal irgendiwo bei eBay gelesen, dass man die nur noch dieses Jahr eingetragen bekommt, aber ob man was auf die Aussage geben kann ist fraglich... ???
     
  7. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ich habe ja die Cobra-Stange dran. (Barret ja auch) Aber wie das mit dem Tüv aussieht? Keine Ahnung, werde es nächstes Jahr merken.
     
  8. #7 Spicy_on_Ice, 28.12.2002
    Spicy_on_Ice

    Spicy_on_Ice Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Ort:
    Stuttgart-Untertürkheim
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Hi

    Also es sieht so aus.Wenn man sie noch dieses Jahr beim Tüv vorführt dann kriegt man es eingetragen.Ab nächstes Jahr wird es verboten sein,also für die die noch keine haben,werden es dann auch nicht mehr eingetragen bekommen.Die anderen dürfen es behalten.Grund dafür ist die Gefahr die von so einem Rammschutz ausgeht.Personen können bei einem Unfall mit dem Rammschutz schwerer verletz werden,drum werden diese Dinger abgeschafft.Kam mal ein großer Bericht im TV.Hoffe ich konnte helfen :)


    Grüße Spicy_on_Ice alias Peter
     
  9. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Aber die Cobra-Stange ist ja kein richtiger Rammschutz wie z.B. das Teil von Schätz-Tuning

    [​IMG]

    oder

    [​IMG]

    zum Vergleich:

    [​IMG]
     
  10. #9 Spicy_on_Ice, 29.12.2002
    Spicy_on_Ice

    Spicy_on_Ice Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Ort:
    Stuttgart-Untertürkheim
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Hi

    Muss es auch nicht sein,aber es befindet sich Material in der Fronschürze das nicht nach den Bestimmungen des Tüv´s ist und auch wenn es nur eine Stange ist,beim nem Unfall ist die verletzung auch durch die Stange da,weil diese als erstes beim Unfall den Betroffenen trifft.Das haben die alles in der Reportage darüber gebracht.Ist leider wahr,was will man machen

    Grüße Spicy_on_Ice alias Peter
     
  11. #10 Jessica, 29.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    fazit: alles was nett aussieht und cool ist, ist verboten ;( ;(
     
  12. #11 AnYwHeRe79, 30.12.2002
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    ich glaube, dass so eine stange nich so toll an meiner stoßstange aussieht. an einer standartstoßstange schon, aber nich bei den tuningstange
     
  13. #12 Jessica, 30.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    glaube ich auch... aber die lumma frontschürze sieht ja so schon super genug allein aus :) *thumbup* bin am überlegen... ob ich nicht auch so eine nehme... oder ///AMG ... na ja, mal sehen ;D
     
  14. #13 mastergee, 30.12.2002
    mastergee

    mastergee Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    o2 Techniker
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A190
    Ich will auch so eine "nehmen" ... man wo habt ihr nur alle das Geld her?

    Ich spare nun schon seit 4 Monaten auf neue Elchfüsse und komm einfach nich zu Potte...

    :(
     
  15. #14 AnYwHeRe79, 30.12.2002
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    @mastergee, mussu nur ne tante beerben, die n paar sparbriefe bei der sparkasse hatte :)
     
  16. #15 Jessica, 30.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    ich bin länger am sparen und bin quasi schon fast bei der Hälfte angelangt ;D
     
  17. #16 Jotrocken, 31.12.2002
    Jotrocken

    Jotrocken Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Ich verstehe allerdings auch nicht ganz, wieso das mit der Zulassung dann "technisch" nicht mehr funktioniert. Immerhin kann man ja nächstes Jahr noch genau so gut so eine ABE in Händen halten.

    Wieso bekommt man die Stoßstange mit Hilfe dieser ABE ab 2003 nicht mehr eingetragen beim Straßenverkehrsamt (sprich: Woher weiß die Dame am Schalter, dass die ABE ungültig ist?)?

    Außerdem ist im Normalfall doch gar kein Eintrag nötig, wenn man die ABE immer mitführt und vorzeigen kann?!
     
  18. #17 eddi@AMG, 31.12.2002
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    @Jotrocken das ist halt Deutschland live.
    Ob du das Teil schon länger dran hast oder es dran bauen willst ist doch scheiß egal Verletzungsgefahr besteht ja auch bei denn schon eingetragenen Bügeln.

    MfG Patrik
     
  19. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    sovie ich weiß konnte man den FRonbügel den ich dran habe schon 2002 NICHT mehr eintragen lassen.

    Das hat jedenfalls mein TÜVler gesagt den ich mal spasseshalber gefragt habe.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black_CDI, 07.01.2003
    Black_CDI

    Black_CDI Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Was ihr optisch mit euren Autos macht geht mich ja eigentlich nicht an.
    Was aber Ramschutz, Kuhfänger, Chromstangen, usw. angeht habe ich mich schon immer gewundert warum man so was in Deutschland braucht und warum der TÜV so einen Schwachsinn überhaupt einträgt (zum Glück tut er's nimmer). *thumbup*
    Was soll den so eine Stange bringen? An einer A-Klasse sieht das meiner Meinung absolut lächerlich aus. Meines Wissens ist eine A-Klasse nur sehr bedingt offroad tauglich :P (Meine jedenfalls). An einem G-Modell meinetwegen, aber nur aus Kunstoff und beweglich (crashoptimiert, hilft sogar das Verletzungsrisiko zu reduzieren).
    Kauft euch lieber schöne Felgen, 'n richtiges Fahrwerk (oder 'n Chip) für das Geld ;)
     
  22. #20 Jessica, 07.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Und wenn man das alles schon hat? ;D

    Also ich finde dasbei so einem Serien Auto schon ´n bissel lächerlich, aber nur dieser Bügel unten in der Frontschürze sieht doch super aus *thumbup*

    Erst recht an so genialen Elchen wie der von Barret und viper2412 *thumbup*
     
Thema:

Cobra Chromstange für Frontschürze

Die Seite wird geladen...

Cobra Chromstange für Frontschürze - Ähnliche Themen

  1. W168 AMG Frontschürze

    AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
  2. Endscheidungsfindung : ->Neue Frontschürze Gesucht

    Endscheidungsfindung : ->Neue Frontschürze Gesucht: Moin Moin Gemeinde und Elchianer :-) da heute zum 3ten mal mir wer in die Front meines A210er (Evo mit dem AMG Paket) ,gefahren ist und sie nu...
  3. AMG Frontschürze Lüftungsgitter ??

    AMG Frontschürze Lüftungsgitter ??: hallo leute, ich war gerade bei meinem mercedes händler und habe wegen der lüftungsgitter für meine amg frontschürze gefragt. leider hatte dieser...
  4. Montage-Tipps für Chromspangen bei Classic-Mopf-Frontschürze gesucht

    Montage-Tipps für Chromspangen bei Classic-Mopf-Frontschürze gesucht: Hallo! Ich möchte bei meinem Classic-Elch die orig. Chromspangen nachrüsten. Das geht ja nicht plug-n-play weil die Spangen Clipse habe, bei der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.