W168 Cockpit-Ausbau / KI-Ausbau Mopf-Elche

Diskutiere Cockpit-Ausbau / KI-Ausbau Mopf-Elche im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Servus, ... da hat wohl das Board meinen Beitrag von heute Morgen verschluckt... egal. Ich habe gestern Abend versucht, nach den Anleitungen im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    ... da hat wohl das Board meinen Beitrag von heute Morgen verschluckt... egal.

    Ich habe gestern Abend versucht, nach den Anleitungen im Do-It-Yourself-Bereich die Ablage unter der Lenksäule zu demontieren, damit ich im nächsten Schritt die Cockpit-Abdeckung runter bekomme und dann das Kombi-Instrument ausbauen kann.

    Leider bin ich kläglich gescheitert, die Anleitungen funktionieren offenbar nur bei Pre-Mopf-Elchen, bei meinem Tier (W168.109, 08/2002) ist alles ganz anders. Bei der Ablage unter dem Lenkrad gibt es zum Beispiel nur eine Schraube ganz rechts, die ich entfernt habe. Das brachte mir leider wenig, da die Ablage offenbar mit der schwarzen Plastikabdeckung im Fußraum und dem Lichtschalter auf der linken Seite fest verbunden ist.

    Also habe ich auch noch die beiden Schrauben für die schwarze Abdeckung herausgeschaubt: eine auf der rechten Seite ein paar Zentimeter unterhalb der sichtbaren Schraube der Ablage, eine auf der linken Seite direkt neben dem Griff für die Motorhauben-Entriegelung. Auch damit kam ich nicht viel weiter, jetzt war die Ablage zwar auf der rechten Seite ein wenig beweglicher, gab aber immer noch nicht nach. Auf der linken Seite scheint sie mit dem Lichtschalter verschraubt zu sein, ich finde jedoch keine Schraube. Auch hat es nichts gebracht, mit einem kleinen Holzkeil die Ritzen nach Clips abzusuchen, nachdem die Kanten des Keils abgebrochen waren, hab ich dann lieber aufgegeben, bevor ich meinen halben Innenraum zerstöre.

    Könnte jemand mit Erfahrungen bei einem Mopf-Elch kurz beschreiben, wie ich die Ablage und die Cockpit-Abdeckung ausbaue, damit ich dann an das KI ran komme? Ich bin auch gern bereit, das später mit Bildern zu dokumentieren, damit alle etwas davon haben.

    Viele Grüße, Mirko
     
  2. Anzeige

  3. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Hi, beim Mopf brauchst du nur den Deckel über dem Ki zudemontieren!!!

    Ich schick dir mal eine Anleitung per E-Mail!!!
     
Thema:

Cockpit-Ausbau / KI-Ausbau Mopf-Elche

Die Seite wird geladen...

Cockpit-Ausbau / KI-Ausbau Mopf-Elche - Ähnliche Themen

  1. W169 Cockpit Anzeige erlischt, wenn Radiosender 1 ausgewählt

    Cockpit Anzeige erlischt, wenn Radiosender 1 ausgewählt: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges verhalten beobachtet. Die Anzeige am Cockpit erlischt. Ich dachte, es wäre ein Wackelkontakt...
  2. W169 W169 zeigt im Cockpit Motorhaube geöffnet an, Motorhaube ist aber zu und verriegelt

    W169 zeigt im Cockpit Motorhaube geöffnet an, Motorhaube ist aber zu und verriegelt: Hallo, ich bin neu im A-Klasse Forum. Habe folgendes Problem. sobald man losfährt zeigt das Auto im Cockpit an, das die Motorhaube geöffnet...
  3. W414 weißer Draht Cockpit

    weißer Draht Cockpit: Hi Tacho Cockpit KL was weiß ich wie das ding heißt. Wer von euch weis warum diese weise Draht in diesem Röhrchen steckt. Für was soll der...
  4. W414 Cockpit Design Chrome

    Cockpit Design Chrome: [ATTACH] https://www.elchfans.de/threads/w414-tacho-cockpit-design.54300/
  5. W414 W414 Tacho Cockpit Design

    W414 Tacho Cockpit Design: Heute mal paar Fotos vom Tacho*drive*. Scheiße war das eine Fummlerei.*kotz* Chromfolie im Ebay bestellt.*daumen* Pinzette und Schraubenzieher...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.