W168 Cockpit Austausch

Diskutiere Cockpit Austausch im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Leute, da hab ich doch einmal wieder was im Fernsehen gesehen. Glaube es lief auf RTL2 letzte Woche. Es ging um ein paar hart gesottene VW...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EnQuI

EnQuI Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI
    Hallo Leute,

da hab ich doch einmal wieder was im Fernsehen gesehen. Glaube es lief auf RTL2 letzte Woche. Es ging um ein paar hart gesottene VW Tuner, und ihre VW Jagdgeschwader ;D :]

Jedenfalls, ein Typ hat sich in einem total umgebauten Golf III [oder II - weiß nicht genau ich kenn mich da mit Golf nicht so aus] ein neues Audi TT Cockpit eingebaut. Und er hat TüV und alles drum und dran.

Meine Frage also, ist so was auch bei der A Klasse machbar. Ich träume ja von dem Cockpit aus der neuen E-Klasse.

Kommentare hinsichtlich durchführbarkeit TüV usw. bitte hier rein.
    Mal ein Hirngespinst zum Nachdenken.

Gruß
    Enqui

2. Anzeige

schau mal hier: Cockpit Austausch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 09.10.2003
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Das mit dem TT-Cockpit im Golf geht nur, weil der TT ja technisch weitgehend dem Golf entspricht. :-X
    Insbesondere sind die Befestigungspunkte und die Abmessungen identisch. Auch die Elektrik ist kompatibel.

Wo würdest du denn beim E-Klasse Cockpit die zusätzlichen 15cm Breite raussägen? ;D
    Zudem ist die Elektrik inkompatibel, da der W211 da zwei Generationen weiter ist.

Wird also leider nix, es sei denn du sägst das Cockpit zurecht und baust dann noch nen E-Klasse Motor ein, der mit dem Kombiinstrument "reden" kann. :(

Sorry, für diesen Realitätsschock. Ich hätte ja auch lieber das Ambiente vom W211...

Stephen

4. EnQuI

EnQuI Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI