Cockpit Dekor / Armaturendekor /Aussendekor

Diskutiere Cockpit Dekor / Armaturendekor /Aussendekor im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, habe bei eBay mal bißchen rumgestöbert und bin auf das Armaturendekor 'Prewoodec' gestossen, gibts auch unter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Hallo zusammen,

    habe bei eBay mal bißchen rumgestöbert und bin auf das Armaturendekor 'Prewoodec' gestossen, gibts auch unter http://www.sunstop-shop.de/ Hat das schon mal jemand eingebaut? Hier im Forum wurde es ja nicht gerade gelobt (obwohl es niemand verbaut hatte), aber mir erscheint die Qualität schon recht gut. Ich werde mir mal ein paar Muster kommen lassen:
    Carbon-Fiber, Titan Wurzelholz, Aluminium, Graphit-Metallic, Rosenholz, Galaxy Black.

    Vermutlich würde Carbon-Fiber gut passen, Holz passt wahrscheinlich weniger. Werde darüber berichten, falls noch jemand Erfahrungen damit hat, bitte posten. :)

    Interessant finde ich auch das Außendekor, das sehe ich aber von der Farbauswahl sehr kritisch, deswegen werde ich mirs auch erstmal anhand der Muster ansehen.

    Mitbestellen will ich auch einen Tönungsstreifen für die Frontscheibe, denn leider hab' ich keinen Bandfilter. Hoffe, daß der von denen was taugt (EUR 9,95)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 21.04.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ob die Teile schlecht sind, weiß man ja nicht. Mir genügen allerdings schon die Preise für die Teile! *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown*

    Persönlich wäre ich z.B. an dem "Aussendekor" interessiert, aber für den Preis kaufe ich mir lieber ein neues Auto! ;D
     
  4. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    WO *rolleyes* gibt's denn das Auto für EUR 150.-???? ;D Stimmt aber schon, ist reichlich teuer, vor allem will man sich ja auch nicht die halbe Seite zukleben. Ein bißchen weniger hätt auch gereicht.
     
  5. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    heeee!!! natürlich hat das schon jemand *meld*

    naja, obs 60 euro wert war frage ich mich heute noch, aber jedenfalls ist es von der qualität her super und von der generellen optik her "basst scho"

    ich hab übrigens "galaxy schwarz"

    ciao,

    markus


    ps: bevor jetzt wieder "stell doch mal ein bild rein" kommt, sage ich gleich mal präventiv: ich nix digicam!!
     
  6. FCS

    FCS Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Habe soeben meine Klavierlack Version angeklebt - bei vorsichtiger "Montage" ist das Ergebnis ziemlich gut!

    Dennoch geht bestimmt nix über ein Lackieren der Teile - Sparlösung (Geld und Zeit) eben...

    Preis ist definitiv zu hoch - es gibt aber nun einmal nichts vergleichbares.

    GreeZ
    FC
     
  7. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ja, genauso denke ich auch. Morgen kommen wohl meine Muster. Bin mal gespannt.
     
  8. #7 AnYwHeRe79, 22.04.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    also ich hatte die aluminium-variante für meinen alten pre-mopf gehabt.....vom material her nicht verkehrt und verarbeiten lies es sich auch gut.
     
  9. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Die Muster sind da. Die Holzmuster kann man vergessen, man sieht, daß es kein Holz ist. *thumbdown* AM besten gefällt mir nun die Carbon-Optik

    [​IMG]

    Für aussen passt eigentlich gar nichts so recht. Das einzige wieder die Carbon-Optik, alles andere ist zu auffällig. Wobei die Carbon-Optik auch schon ganz schön auffällig ist, im Gegensatz zum dezenten Design bei Avantgarde-Aussatattung. Weiß noch nicht ob ich was bestelle, ist ja auch ganz schön teuer. *rolleyes*

    Die Sch... blaue Folie als Bandstreifen an der Frontscheibe hab' ich nicht drangebracht, weil das dort einfach zu gewölbt ist und man das blöde lange Ding einfach nicht anpassen kann. Hätte man vorher wohl exakt auf die Wölbung zuschneiden müssen. Außerdem fand ich's nicht so schön gemacht, kein schöner Übergang von weiß nach blau, sondern es fängt schon gleich mit 50% blau an. *thumbdown* Vor lauter Wut hab' ichs dann zerknüllt und weggeworfen. *mecker* ;D
     
  10. #9 Wilder_Alex, 24.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    *thumbup*Also wenn das alles schon so anfängt würde ich lieber sagen:

    Finger weg!

    Denn dann passt innen das auch nicht sdo wie Du Dir das vorstellst und dann hast Du den Salat für viel Geld. *mecker* *mecker*
    Lass Die A-Klasse lieber so und versuche Durch Chromeinlagen den Innenraum aufzupeppen. Oder mit den Sitzen!

    Gruss Alex und Kopf hoch *thumbup*
     
  11. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Ich hab das carbon-Design schon seit 4 Jahren drin
    und bin sehr zufrieden
     
  12. #11 don tomaso, 25.04.2004
    don tomaso

    don tomaso Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A190
    Das Dekorzeug wird doch einfach nur aufgeklebt, gel? Ich habe früher auch mal sowas gehabt, gab allerdings immer Probleme, da sich diese Teile mit der Zeit gelöst haben, vor allem im Sommer, wenns im Auto unerträglich heiß wird.....da wird der Klebstoff nun mal auch weich und ich mußte mit einem 2-Komponenten-Kleber ran. Und wenn man das ganze doch wieder weg machen will (weil sich der modische Geschmack halt auch mal ändert), dann könnte es doch sicher ein Problem geben, gel! Und so wie es ist, ist es vielleicht ziemlich langeweilig, dafür aber zeitlos.

    Oder nicht?
     
  13. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Da löst sich gar nix.
    hat auch den letzten Mördersommer ohne Mucken überlebt
    Mein Auto steht immer draussen, also auch in der prallen Sonne.

    Kann man aber wieder ablösen, wenn man will (Fön)


    [​IMG]
     
  14. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Auf das Material geben sie 5 Jahre Garantie, vorausgesetzt, dass man es nach Vorgaben anbringt. Das dürfte nicht so schwer sein. Anders als diese Sonnenschutzfolie sind die Teile ja exakt zugeschnitten und viel leicter zu verarbeiten.
    Ich hab's mir nun für innen und außen bestellt, falls ich sehe, dass es nicht so gut aussieht, kann ich es ja per Fernabsatzgesetz zurücksenden. *thumbup* Es wird 10-14 Tage dauern bis es kommt. Schaun mer mal. ;D
     
  15. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    ...wenn sie sich nicht darauf rausreden, dass es eine maßanfertigung ist.
    hab ich glaub ich auf deren homepage mal irgendwie gelesen...

    ciao,

    markus
     
  16. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Die Teile sind diese Woche angekommen und schon eingebaut. Innen finde ich es fast ein bißchen zu viel. Das Teil 'hinter Lenkrad' hab' ich weggelassen, da das nur noch geglänzt hat (nicht so schön). Da hätten sie sich ein paar Teile sparen können und es dafür billiger machen (so wie bei der Mopf Version). Das Material ist ganz gut, gut zu verarbeiten, wenn man ein bißchen damit übt.

    Außen finde ich, daß es sehr gut aussieht. Vorausgesetzt, man bringt es glatt auf den Untergrund drauf. Ich hatte trotz größter Vorsicht und trotz der Dicke des Materials irgendwie Luftblasen drin. Durch die glänzende Oberfläche sieht man das, je nach Lichteinfall, sehr deutlich. Ich hab das nun soweit behoben, dadurch, daß ich's nochmal abgelöst habe. Hoffe es wird trotzdem halten.

    Vorne an den Dreiecken vor den Spiegeln, da wo normalerweise 'Avantgarde' etc. steht, da steht bei mir nix. Die Firma hat welche mit Ausschnitt für das Schild geliefert. Ich habe die nicht montiert. Angeblich wollen sie welche ohne Ausschnitt nachliefern. Schaun mer mal. Wenn das Wetter wieder besser ist und Elchi sauber, dann mach ich mal wieder ein paar Bilder. :)
     
  17. #16 Wilder_Alex, 07.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Bilder würde mich echt mal interessieren, oder kommst Du zum Stammtisch am 9.5.04 zum Schnitzelessen nach Tamm?

    Gruss Alex ;D
     
  18. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das wär nicht schlecht, ich schau morgen mal in BW Forum rein. :)
     
  19. #18 ulrikus99, 07.05.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ Lutzi

    ein paar Bilder wären nicht schlecht, auch wenn der Elch "nicht so ganz sauber" ist ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bonk, 07.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Jep! An Bildern vom Außendekor wäre ich auch interessiert! ;)
     
  22. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    So, habe heute mal eine erfolgreiche Fotosession durchgeführt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Cockpit Dekor / Armaturendekor /Aussendekor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cockpit design erfahrungen

    ,
  2. cockpitdekor.com erfahrungen

    ,
  3. cockpit dekor carbon

    ,
  4. cockpit dekor holz w 245
Die Seite wird geladen...

Cockpit Dekor / Armaturendekor /Aussendekor - Ähnliche Themen

  1. Anzeige im Cockpit wenn Tempomat aktiv?

    Anzeige im Cockpit wenn Tempomat aktiv?: Hallo Auf dem Weg zur Arbeit hab ich heute, mehr versehentlich, den Limiter aktiviert. Dies wird am Tempomat-Hebel durch ne LED und im Cockpit...
  2. Stromversorgung im Cockpit

    Stromversorgung im Cockpit: Moin Zusammen! Für meinen Elch heißt es bald wieder - ab in den Urlaub *thumbup* Jedesmal wieder haben wir allerdings Probleme mit der...
  3. W169 Verbesserungen/Umfrage zum Cockpit

    Verbesserungen/Umfrage zum Cockpit: Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Studienarbeit zum Thema „Bedienung im Fahrzeugcockpit“ an der Universität Stuttgart. Dabei suche ich...
  4. W168 Cockpit-Beleuchtung

    Cockpit-Beleuchtung: A-Klasse 168 (Baujahr 2000): seid kurzem hab ich das problem, das die beleuchtung, die die km-anzeige, uhrzeit, tages-km anzeigt, dunkel ist!...
  5. Dekor gesucht !!!

    Dekor gesucht !!!: Hallo Leute, ich suche für meinen *elch* noch ein schönes Dekor für die Seiten und Motorhaube. Könnte mit Airbrush, Folie oder sonstiges gemacht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.