Cockpit

Diskutiere Cockpit im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leutz, hat einer eine Idee wie ich das Cockpit des Elchis aufwerten kann? Danke vorab für die Infos Borgi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Borgi

    Borgi Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen BS und MD
    Marke/Modell:
    A 210 und A 140
    Hallo Leutz,

    hat einer eine Idee wie ich das Cockpit des Elchis aufwerten kann?


    Danke vorab für die Infos

    Borgi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rkk

    rkk Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vollstrecker
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Leder wäre doch schön, ansonsten Carbon oder Lack wird gern genommen. Holz ist eher Geschmackssache, also entscheide selbst und frag vorher Deine Geldbeutel, denn das Ganze geht doch streckenweise sehr ins Geld.
     
  4. #3 Tommy D., 16.08.2006
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Hallo zusammen.Muss mich rkk anschließen das kann echt teuer werden.Also ich hab meine Recaros mit Kunstleder beziehen lassen und die ganze Mittelkonsole + Mitteltunnel in schwarz hochglanz lackieren lassen.Kansst dir ja mal in der Fdb angucken.

    cu TommyD.
     
  5. #4 Mr. Bean, 16.08.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 Matthias, 16.08.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    hab auch bisserl was gemacht... einfach mal in die FDB gucken....
     
  7. jmp70

    jmp70 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 140
    Es wäre mal interessant, wie Alkantara oder Leder verarbeitet wird... kann man da etwas selber machen, oder ist der Weg zum Sattler unumgänglich??

    Jörg
     
  8. #7 Tsunami, 16.08.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Das Problem dabei stellt in meinen Augen das Nähen der Stoffe dar, so das es ordentlich aussieht, bzw. gar eine zusätzliche Ziernaht gibt.
    Plane Flächen, oder leichte Rundungen beledern, oder halt mit Stoff bekleben(egal Leder o.ä.) kann letzendlich jeder ambitionierte Schrauber, aber wirklich schön wird es erst mit ein paar Ziernähten usw.
    Google mal nach Gaber Innenausstattungen, da solltest du einige kreative Ergebnisse bekommen, klar Show and Shine, aber da sieht man das beziehen nicht gleich beziehen ist!
     
  9. Borgi

    Borgi Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen BS und MD
    Marke/Modell:
    A 210 und A 140
    Sieht echt nett aus euer Interieur...

    Glanzschwarz hat was...

    Matthias, wie hast Du das Lenkrad dauerhaft eingefärbt?

    Greets

    Borgi
     
  10. #9 Stuggielch, 17.08.2006
    Stuggielch

    Stuggielch Elchfan

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A190
    Da gibts doch von Foliatec dieses Spray: Link

    Leider gibts das nicht in weiß...
     
  11. rkk

    rkk Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vollstrecker
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Also wenn es Alcantara sein soll, führt kein Weg am Sattler vorbei, denn der Kram läßt sich nicht ziehen, d.h. Alcantara ist nicht elastisch wie Kunstleder und Leder (eingeschränkt). Bei Kunstleder wirkt gezielte Wärme Wunder, bei Leder tut dies Wasser, aber in der Tat sind die Nähte und andere "kleine" Probleme das Geld beim Sattler allemal wert, aber wie gesagt, das Sparschwein sollte schon sehr voll sein, mein Leder bisher im Auto, also Cockpit und Kofferraum hat irgendwas um 1200,- Euro bisher gekostet, die Sitze werden nochmal das Gleiche verschlingen.

    Der Foliatec-Innenraum-Lack soll wirklich sehr gut sein, meine Kunden schwören zum Teil auf das Zeug.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Matthias, 17.08.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Jup - mein Lenkrad is mit dem Foliatec-Spray gefärbt... 4mal farbe und 4mal klarlack drüber... und vorher natürlich sauber abkleben...

    bis jetzt hälts...
     
  14. #12 Stuggielch, 17.08.2006
    Stuggielch

    Stuggielch Elchfan

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A190
    glaubt ihr die (Foliatec) bringen irgendwann mal die Farbe weiß raus??
     
Thema:

Cockpit

Die Seite wird geladen...

Cockpit - Ähnliche Themen

  1. Anzeige im Cockpit wenn Tempomat aktiv?

    Anzeige im Cockpit wenn Tempomat aktiv?: Hallo Auf dem Weg zur Arbeit hab ich heute, mehr versehentlich, den Limiter aktiviert. Dies wird am Tempomat-Hebel durch ne LED und im Cockpit...
  2. Stromversorgung im Cockpit

    Stromversorgung im Cockpit: Moin Zusammen! Für meinen Elch heißt es bald wieder - ab in den Urlaub *thumbup* Jedesmal wieder haben wir allerdings Probleme mit der...
  3. W169 Verbesserungen/Umfrage zum Cockpit

    Verbesserungen/Umfrage zum Cockpit: Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Studienarbeit zum Thema „Bedienung im Fahrzeugcockpit“ an der Universität Stuttgart. Dabei suche ich...
  4. W168 Cockpit-Beleuchtung

    Cockpit-Beleuchtung: A-Klasse 168 (Baujahr 2000): seid kurzem hab ich das problem, das die beleuchtung, die die km-anzeige, uhrzeit, tages-km anzeigt, dunkel ist!...
  5. W169 Cockpit Pflege ??

    Cockpit Pflege ??: Hallo zusammen Nachdem ich in der suche nichts passendes gefunden habe hab ich folgende Frage: Bisher habe ich alle Teile im Auto mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.