W169 Code 386 Freisprecheinrichtung mit IPhone4 Cradle - Probleme bei Fahrgeräuschen

Diskutiere Code 386 Freisprecheinrichtung mit IPhone4 Cradle - Probleme bei Fahrgeräuschen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, seit einiger Zeit benutze ich in unserem Vormopf mit der UHI-Telefonie Code 386 am Audio 20 statt der SAP V2 Cradle das IPhone 4...

1. #1 Passauf02, 05.08.2013
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit benutze ich in unserem Vormopf mit der UHI-Telefonie Code 386 am Audio 20 statt der SAP V2 Cradle das IPhone 4 mit dafür aktueller Cradle.
    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu Viel an Technik.
    Jetzt gibt es aber beim Telefonieren mit dem Smartphone eine grottenschlechte Sprachqualität, wenn ich z.B. mit Festnetzanschlüssen telefoniere. Der Gesprächspartner muss bei sich den Lautsprecher verwenden. Schon gehts nicht mehr. Wenn die Fahrgeräusche zu hoch sind, wird im Fahrzeug der Ton stumm geschaltet, man hört den Gesprächspartner nicht mehr. Mit zu hohen Fahrgeräuschen sind aber auch schon langsames Dahinrollen auf AB mit 100kmh gemeint. Erst wenn ich auf einen Parkplatz fahre und den Motor ausschalte, ist das Problem weg.
    Die Art des Freisprechens scheint nur ein "Halfduplex" zu sein, bei dem immer nur einer zur Zeit an der Reihe ist wie beim CB-Funken.
    Kann das einer von Euch bestätigen? Weiß jemand Abhilfe?
    Probiert habe ich schon den Wechsel auf den HFP-Adapter ohne Erfolg.

2. Anzeige

3. Hasma

Hasma Guest

Hallo Passauf,

diese "Problematik" habe ich in anderen Fahrzeugen und unterschiedlichen Freisprecheinrichtungen beim I-Phone 4 als auch beim 5er festgestellt.
    Sowohl bei I-Phone 5 per Bluetooth an VW Freisprechsystem als auch beim I-Phone 4 per USB an einem Alpine Radio *rolleyes*

Lösungen dazu konnte leide keiner finden.

Gruß

Hasma

4. #3 Passauf02, 06.08.2013
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Danke für die Info. Also ich habe in meinem Bekanntenkreis noch zwei mit IPhone, einmal BMW X3, einmal Audi A6, beide ohne irgendwelche Probleme.
    Wenn es keine Lösung für mein Fahrzeug gibt, werde ich wohl auf ein Samsung S3 am SAP V2 Adapter umstellen.
    Blöd nur, dass dann alle SMS im Nirvana landen da das Audio 20 diese nicht anzeigen kann.
    Gerd

Thema: Code 386 Freisprecheinrichtung mit IPhone4 Cradle - Probleme bei Fahrgeräuschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse freisprech fahrgeräusche

Die Seite wird geladen...

Code 386 Freisprecheinrichtung mit IPhone4 Cradle - Probleme bei Fahrgeräuschen - Ähnliche Themen

1. Service C mit Code 10607, Unverständlicher Code???

Service C mit Code 10607, Unverständlicher Code???: Guten Abend, ich fahre zwar einen B200 Turbo (BJ 12/05), stelle aber mal meine Frage hier rein weil ja mehr Leute einen W169 fahren als einen...
  2. W168 Mercedes Benz Audio 5 Code Problem

Mercedes Benz Audio 5 Code Problem: Hallo , Ich habe mir ein altes Aklasse A140 als erstes Auto gekauft . Aber der Radio funktioniert nicht . Ich habe alle Papiere und...
  3. W169 Mobiltelefon-Vorrüstung (Code 386 oder 388)

Mobiltelefon-Vorrüstung (Code 386 oder 388): Hallo, ich habe ein A-Klasse W169 Baujahr 05/2008 und würde gerne über Bluetooth telefonieren. Da gibt es die Bluetooth Adapter für die...
  4. W169 W169 BJ 02/2008 Code 386 Nachgerüstet

W169 BJ 02/2008 Code 386 Nachgerüstet: Hallo, habe in meinem Elch Komforttelefonie Code 386 Nachrüsten lassen,mit Bluetooth Craddle HFP. Telefonie Funktioniert einwandfrei,auch...
  5. W169 Code 386

Code 386: Hallo Ich habe eine A - Klasse mit dem Code 386 (Telephon - Freisprecheinrichtung) in Verbindung mit APS 50 gekauft. Jetzt habe ich mir noch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden