W169 Code 386 Freisprecheinrichtung mit IPhone4 Cradle - Probleme bei Fahrgeräuschen

Diskutiere Code 386 Freisprecheinrichtung mit IPhone4 Cradle - Probleme bei Fahrgeräuschen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, seit einiger Zeit benutze ich in unserem Vormopf mit der UHI-Telefonie Code 386 am Audio 20 statt der SAP V2 Cradle das IPhone 4...

  1. #1 Passauf02, 05.08.2013
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit benutze ich in unserem Vormopf mit der UHI-Telefonie Code 386 am Audio 20 statt der SAP V2 Cradle das IPhone 4 mit dafür aktueller Cradle.
    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu Viel an Technik.
    Jetzt gibt es aber beim Telefonieren mit dem Smartphone eine grottenschlechte Sprachqualität, wenn ich z.B. mit Festnetzanschlüssen telefoniere. Der Gesprächspartner muss bei sich den Lautsprecher verwenden. Schon gehts nicht mehr. Wenn die Fahrgeräusche zu hoch sind, wird im Fahrzeug der Ton stumm geschaltet, man hört den Gesprächspartner nicht mehr. Mit zu hohen Fahrgeräuschen sind aber auch schon langsames Dahinrollen auf AB mit 100kmh gemeint. Erst wenn ich auf einen Parkplatz fahre und den Motor ausschalte, ist das Problem weg.
    Die Art des Freisprechens scheint nur ein "Halfduplex" zu sein, bei dem immer nur einer zur Zeit an der Reihe ist wie beim CB-Funken.
    Kann das einer von Euch bestätigen? Weiß jemand Abhilfe?
    Probiert habe ich schon den Wechsel auf den HFP-Adapter ohne Erfolg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo Passauf,

    diese "Problematik" habe ich in anderen Fahrzeugen und unterschiedlichen Freisprecheinrichtungen beim I-Phone 4 als auch beim 5er festgestellt.
    Sowohl bei I-Phone 5 per Bluetooth an VW Freisprechsystem als auch beim I-Phone 4 per USB an einem Alpine Radio *rolleyes*

    Lösungen dazu konnte leide keiner finden.

    Gruß

    Hasma
     
  4. #3 Passauf02, 06.08.2013
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Danke für die Info. Also ich habe in meinem Bekanntenkreis noch zwei mit IPhone, einmal BMW X3, einmal Audi A6, beide ohne irgendwelche Probleme.
    Wenn es keine Lösung für mein Fahrzeug gibt, werde ich wohl auf ein Samsung S3 am SAP V2 Adapter umstellen.
    Blöd nur, dass dann alle SMS im Nirvana landen da das Audio 20 diese nicht anzeigen kann.
    Gerd
     
Thema:

Code 386 Freisprecheinrichtung mit IPhone4 Cradle - Probleme bei Fahrgeräuschen

Die Seite wird geladen...

Code 386 Freisprecheinrichtung mit IPhone4 Cradle - Probleme bei Fahrgeräuschen - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  3. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  4. Servopumpe Probleme

    Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
  5. W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme

    W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem ,nachdem ich die meine Batterie neu aufgeladen und wieder verbaut habe spinnt meine ZV rum....