Code identifizieren

Diskutiere Code identifizieren im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was dieser Code aussagt, d.h., welche Arbeiten bei der nächsten Inspektion gemacht werden müssen? Evtl. noch...

1. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, was dieser Code aussagt, d.h., welche Arbeiten bei der nächsten Inspektion gemacht werden müssen? Evtl. noch voraussichtliche Kosten. Danke.
    Habe mal zwei Bildchen angehängt, hoffe, es ist das richtige dabei.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Code identifizieren. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 31.05.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

das was Du da abfotografiert hast ist lediglich der Hardware und Software-Stand deines Kombiinstruments. Das bringt hier niemanden und vor allem nicht dich weiter.

Du musst eine "Seite" weiter blättern, dort steht dann auch Restlaufstrecke in Kilometern und Tagen und der Servicecode. Und wenn Du unter Positionen nachschaust siehst Du auch gleich welche Servicenummern gefordert werden. Nur so kann man nachhaltig helfen.

Sternengruß.

4. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    so, habe weitere Bilder angehängt.

5. #4 Landgraf, 31.05.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Zitat Sternfreak:

Servicecode 560B
    - ASSYST PLUS, großer Wartungsumfang
    - Zusatz zum Service, Motoröl und Filter Wechsel
    - Zusatz zum Service, Staub/Kombifilter erneuern

Kostenrahmen für den Arbeitsumfang inkl. Öl und Teile, in etwa um die 450 Euro.

Zitat Ende.

Sternengruß.

6. #5 Scanner, 31.05.2012
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Frage in der Werkstatt nach im Bezug auf "Selbsthilfe".

MB bietet das immer an und das bringt mal schnell nen hunderter, da man diverse Teste selbst macht und Unterschreibt (Haftung).

7. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Innenraum- und Motorluftfilter habe ich eben selbst gewechselt, Motoröl (5 l) bringe ich mit. Jetzt habe ich aber noch zwei Punkte, die noch nie gemacht wurden: Automatiköl wechseln und Klimaanlage prüfen/auffüllen.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scanner, 01.06.2012
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ATF kannst du von FUCHS kaufen (OEM).
    Sollte es beim oelscheich24 geben, spart dir noch einmal einiges an Euronen.
    Sind ja auch wieder ein paar Literchen.

Das mit der Klima ist halt ein uebel was sein muss, da kann man selbst auch schwer was machen wenn du keine Hebebuehne hast...
    Vielleicht friemelt der ein oder andere da mit nem Schlauch und ner Spritze rum, aber diese empfindliche Geschichte macht bei mir nur jemand mit Auftrag.

Kleinigkeiten wie Kuehlwasser und Wischwasser wuered ich auch vorher schon auffuellen, damit keiner auf die Idee kommt fuer 300mL 2€ zu verlangen :)

In der Werkstatt "helfen" sind auch Dinge wie Wischerblaetter kontrollieren, Sichtkontrolle der Leuchten (Falls KI mal nix merkt), je nach Auftragsumfang und eigene Erfahrung auch Luftfilterwechsel (Werkzeug und Material steht dir zur Verfuegung).
    Meine Werkstatt hat mir das schon an geboten aber aufgrund Zeitdruck hab ich das nicht gemacht.

Wenn du dein Getriebeoel noch mitnimmst hast du auf jeden Fall schon einmal knapp 150€ gespart.

10. #8 A200 Coupé, 05.06.2012
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hat jemand grade zufällig den Umfang eines Service C mit Code 1605 vorliegen?

Gracias

Thema: Code identifizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstattcode 560b

,
  2. mercedes service Code b3 560B

,
  3. 560b b3

,
  4. service b3 560b,
  5. Servicecode b3 560b,
  6. service code 560b,
  7. mercedes s204 service code 560b,
  8. c klasse s204 werkstattcode 560B
Die Seite wird geladen...

Code identifizieren - Ähnliche Themen

1. Service C mit Code 10607, Unverständlicher Code???

Service C mit Code 10607, Unverständlicher Code???: Guten Abend, ich fahre zwar einen B200 Turbo (BJ 12/05), stelle aber mal meine Frage hier rein weil ja mehr Leute einen W169 fahren als einen...
  2. A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen

A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen: Hallo Elchfans, seit genau einem Monat bin ich auch ein Besitzer von einem Elch, ist mein erstes Fahrzeug, und war extrem blauäugig beim Kauf...
  3. W168 Mercedes Benz Audio 5 Code Problem

Mercedes Benz Audio 5 Code Problem: Hallo , Ich habe mir ein altes Aklasse A140 als erstes Auto gekauft . Aber der Radio funktioniert nicht . Ich habe alle Papiere und...
  4. Allgemeines China Android Radios "Factory Settings" Code!

China Android Radios "Factory Settings" Code!: Viele Android Radios haben ein verstecktes und Passwort Geschütztes Menü mit dem Namen "Factory Settings" in welchem sich fundamentale...
  5. Service D: Code T6011

Service D: Code T6011: Hallo zusammen, mein Elch muss langsam mal wieder zur Inspektion. Er ist jetzt 10 Jahre alt, aber in den letzen 3 Jahren wird er nur noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden