Codierungen freischalten w169

Diskutiere Codierungen freischalten w169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo an alle bin neu hier , meine Frage kann man durch obd2 Stecker codes freischalten? Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben das Kurven...

1. #1 Mb-freak 2015, 08.05.2018
    Mb-freak 2015

Mb-freak 2015 Elchfan

Hallo an alle bin neu hier , meine Frage kann man durch obd2 Stecker codes freischalten? Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben das Kurven Licht freigeschaltet werden kann.
    Danke ich freue mich auf eure antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: Codierungen freischalten w169. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasBesteamNorden, 08.05.2018
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Moin Moin

Versuchen wir es mal mit etwas Logik.
    Für Kurvenlicht, welches sich bei MB Abbiegelicht nennt, gab es ein SA-Paket bei den W169 welches sich Bi-Xenon Scheinwerfer nennt und den SA-Code 604 besitzt. In diesem Paket war dann das Abbiegelicht mit enthalten und verbaut.
    Hast du den SA-Code 604 verbaut und hast Bi-Xenon an Bord ?

Kennst du überhaupt deine Ausstattung ? Nein ?
    Dann kannst du dir über den folgenden Link mal einen Überblick zu deiner Ausstattung verschaffen.
    Einfach oben rechts deine FIN eingeben und Erkenntnis erlangen ...
    (einzig beim Radio kommt es zu Abweichungen im Ergebnis)

http://mb-teilekatalog.info/

Aber auch wenn Bi-Xenon verbaut, dann würde das Abbiegelicht eh schon ab Werk automatisiert mitschwenken, das müßte nicht erst codiert werden.

Und auch weiterhin ist ein codieren und freischalten nur durch ein "OBD II" - Dongle NICHT möglich, dazu Bedarf es schon etwas aufwändigerer Mittel.
    Das einzige was z.Zt. möglich ist im Privatbesitz wäre eben "Carly-App für Mercedes in Verbindung mit OBDII-Dongle" zum auslesen und löschen von Fehlermeldungen im Speicher.

Wobei es in einem anderen Fach-Forum eine Gruppe Spezies gibt die des codierens per Star-Diagnose mächtig sind und diese Dienste auch aktiv anbieten.

Anbei auch mal das Preislistchen des W169 in welchem du dich einlesen kannst ...
    siehe Anhang :thumbsup:

Anhänge:

ticco und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 08.05.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Und genau aus diesem Grund solltest Du mal dein Profil .....
    Komplett ausfüllen, als beispiel das hier!
    pfeil-li.png

5. #4 stuermi, 08.05.2018
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Es gab auch bei Mercedes Kurvenlicht, jedoch nicht im W169 - dort gab es nur (wie Du richtig geschrieben hast) das Abbiegelicht *klugscheiss*

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Codierungen freischalten w169

Die Seite wird geladen...

Codierungen freischalten w169 - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004

Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004: Und zwar geht es um folgendes. Den Wagen habe ich vor 3 Jahren bei einem Händler gekauft. Damals wurden die Handbremsseile gewechselt, da gerissen...
  2. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  3. W169 Winterkompletträder W169 185/65/15

Winterkompletträder W169 185/65/15: Verkaufe die von meiner alten A-Klasse übrig gebliebenen Winterkompletträder. Zwar schon älter, aber dunkel und trocken gelagert und noch einen...
  4. W169 A170 CVT Automatikgetriebe

W169 A170 CVT Automatikgetriebe: Hallo, ich hab folgendes Problem, mein CVT Getriebe macht Probleme.... Wenn der Motor warm ist und ich den Rückwärtsgang einlege, fängt das...
  5. Kofferraum ablage W169

Kofferraum ablage W169: Hallo ihr lieben Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen der hutablage A1698600175 W169 und A1698600175 W168?? Passt die zweite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden