Comand 2.0 Audio Ausgang fuer Subwoofer etc.

Diskutiere Comand 2.0 Audio Ausgang fuer Subwoofer etc. im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich möchte mir an das Comand einen Audioausgang basteln, hab' schon ein wenig rumgesucht hier aber nichts Konkretes gefunden....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir an das Comand einen Audioausgang basteln, hab' schon ein wenig rumgesucht hier aber nichts Konkretes gefunden. Hat jemand zufällig eine Lösung parat, wo man das im Comand abgreifen kann? Also vor der Endstufe und nach dem Audioregler. Möchte nicht unbedingt so einen Hi-Lo Adapter einbauen. Danke schonmal

    Gruss Lutzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueElch, 01.09.2003
    BlueElch

    BlueElch Guest

    Lass mal das mit dem Basteln !!
    Es gibt von Xetrix einen guten Hi Lo Adapter mit Sub Out und der ist regelbar !!
    Oder frage am besten nen Fachhändler!!
     
  4. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    ..das war nicht das was ich wissen wollte. Einen HI-Lo Adapter besorgen sehe ich nicht als Problem, ich hätte es halt gerne anders gelöst. Hat noch jemand Erfahrungen?
     
  5. #4 FORUMSGOTT, 01.09.2003
    FORUMSGOTT

    FORUMSGOTT Guest

    audiocomp bietet so nen comand umbau an!
     
  6. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Audiocomp hat zu viele negative Kritiken. Eine normale eMail Anfrage hat schon eine Woche gedauert bis Antwort kam und da war auch nicht alles beantwortet. Nein Danke!
     
  7. Wabba

    Wabba Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ehningen
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Hab dir da mal was gemailt :]

    Wabba

    -=-[Unnützes Wissen]-=-
    ... Die erste Bibelausgabe in der Sprache der Eskimos wurde 1744 in Kopenhagen gedruckt.
     
  8. #7 Thomas&Alex, 01.09.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo,

    habe schon mehere Comand´s bei Audiocomp umbauen lassen und kann bis jetzt nur "positives" sagen! ;D

    Die Antworten dauern zwar etwas länger, aber dafür weiß Rainer(Audiocomp) genau was er tut.

    Einfach warten! ;)

    Gruß
    Thomas
     
  9. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    So wie es aussieht ist ein High Low Adapter doch das Beste, hab ihn jetzt bestellt bei Dietz. Dieser ist potentialfrei (also nicht mit Masse verbunden), was wichtig ist, da die Lautsprecherausgänge bei Autoradios nie mit Masse verbunden sind, der angeschlossene Verstärker aber schon.
    Der Anbau eines Sub Ausgangs am Comand wäre sicherlich möglich, aber das ist zuviel Action, denn man müßte das Signal mittels OP oder Transistorschaltung sauber entkoppeln. Vor allem aber habe ich starke Bedenken wegen Masseschleifen und damit verbundenen Störeinstreungen (Brummen/drehzahlabhängige Störungen). Vielen Dank nochmal an alle, die hier geantwortet haben! *thumbup* *thumbup*
     
  10. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Mhmmm...
    ich habe mir einen High-Low Adapter gekauft und an mein Comand
    angeschlossen damit ich chinch-Ausgänge für die Endstufe habe.

    [​IMG]
    (sorry für das schlechte Bild, es ist schon dunkel draussen)

    Beschreibung :
    "Highlevel-Lowlevel-Adapter mit Entstörfilter, regelbar
    Dieser Adapter ermöglicht den Anschluss einer Endstufe an den
    High-Level Ausgang eines Autoradios mit maximal 35 Watt Ausgangsleistung.
    Durch galvanische Trennung wird das Signal vorentstört.
    Dieser Adapter ermöglicht den parralelen Anschluss eines zusätzlichen
    Subwoofers an die Serienanlage Ihres Fahrzeugs"

    Anschlüsse : 2x Chinch + 4 Offene Kabel zum Anklemmen per Stormdieb
    an die LS des DIN-Steckers.
    Angeschlossen hab ichs an PIN 1+ ,2- (HR) ,7+,8- (HL)

    Es kommt aber nur gekrätchts.
    Was kann ich falsch gemacht haben?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Masse vergessen anzuschließen?
     
  13. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Hat keinen Masseanschluss

    ---UPDATE---

    Habs jetzt halbwegs zugange bekommen.
    *Back to Old Scool* ;D
    Am DIN-Stecker Kabel zu den Rücklautsprechern gekappt, Stromdiebe raus,
    High-Low Adapter rausgeworfen, ein altes Chinchkabel umgefummelt,
    und mit Lüsterklemmen an die LS-Kabel des DIN-Steckes angeschlossen - läuft.
     
Thema: Comand 2.0 Audio Ausgang fuer Subwoofer etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer comand mercedes

    ,
  2. endstufe comand 2.0

    ,
  3. comand 2.0 verstärker

    ,
  4. was für kabel braucht man von comand zur endstufe,
  5. comand 2.0 bassbox anschluss
Die Seite wird geladen...

Comand 2.0 Audio Ausgang fuer Subwoofer etc. - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 NTG2.5

    Audio 20 NTG2.5: Biete ein Audio20 NTG2.5 mit AUX Kabel für 150,- € incl. Versand. Das Radio benötigt keinen Code, lässt sich also ohne Probleme wechseln. PayPal...
  2. Totalausfall Cockpit, zentralverriegelung, Scheibenwischer, Blinker etc ...was kann das sein

    Totalausfall Cockpit, zentralverriegelung, Scheibenwischer, Blinker etc ...was kann das sein: Hallo... Seit gestern ohne Vorwarnung ...cockpit ,Blinker etc alles ohne Funktion ...er springt noch an und das Licht funktioniert auch ...ach ja...
  3. Audio 20 CD Bluethooth vergisst gekoppelte Handys

    Audio 20 CD Bluethooth vergisst gekoppelte Handys: Moin zusammen Ich habe gesehen, dass zu diesem Thema schon mal 2 Beiträge eröffnet wurden, nur sind sie schon so alt, dass ich sie nicht mehr aus...
  4. Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006

    Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006: Hallo,kann mir jemand sagen was ich benötige für den Einbau eines Naviradio (Comand) in meine A-Klasse.Ich habe das Navi gebraucht gekauft ohne...
  5. Audio 50 , welche Software passt?

    Audio 50 , welche Software passt?: Hallo zusammen! Wer kann mir denn mit Sicherheit sagen welche Software alles auf dem Audio50 in meinem B200 , Bj 2007 läuft? Gibt es da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.