W168 Comand 2.0 + DVD ohne Multimedia-Adapter?

Diskutiere Comand 2.0 + DVD ohne Multimedia-Adapter? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moin, kann ich eigentlich an meinem Comand 2.0 das Video-Signal ohne den Multimedia-Adapter anlegen? Die Portablen DVD-Player haben doch einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oso

    oso Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI
    Moin,

    kann ich eigentlich an meinem Comand 2.0 das Video-Signal ohne den Multimedia-Adapter anlegen?

    Die Portablen DVD-Player haben doch einen Video-/Audio-Ausgang über Chinch und da ich meinen iPod an den C2 stecken konnte, frage ich mich, ob man das nicht einfach auch mit den Video-Signalen machen kann...?

    Gibt es eventuell Spannungsunterschiede?

    Da ich den DVD-Player über die FB bedienen würde, benötige ich also keine Steuerung durch das Comand (für mich der einzige Grund für den MMA, oder?)

    ...im gleichen Zuge, wenn das so klappen sollte, kann ich die Rückfahrkamera (über ein Switch) da auch mit dranhängen?

    Video: C2 2+3 sowie 11+12
    Audio: parallel auf den Aux ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 02.03.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    MOin,Moin,

    MMA muß sein, sonst bekommst Du kein Bild auf den Schirm.

    Der MMA simuliert per CAN den TV-Tuner und ohne das geht es nicht.

    Alte MMA sind günstiger, da die keine COMAND-Tastensteuerung haben.
     
  4. oso

    oso Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI
    Wird das denn ein Problem mit meinem Comand geben?
    Hab kein CAN... :o
     
  5. #4 holgi2002, 02.03.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Doch hast Du ;)

    Der CAN läuft intern zwischen TV-Tuner bzw. MMA und COMAND !!

    Hat nix mit dem Fahrzeug-CAN zu tun der der W168 ja nicht hat *kratz*
     
  6. oso

    oso Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI
    A-Klasse hat keinen CAN...klar...

    Ich war der Meinung, dass mein Comand (aus nem W163) keinen CAN hat. ;)
    Die PINs 17 und 18 (RB-CAN L + RB-CAN H) habe ich vergessen...
     
  7. #6 holgi2002, 02.03.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    RB-CAN = Robert Bosch CAN *daumen*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tsunami, 24.02.2008
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    frage mich gerade ob bei bei verwendung des mma die tv funktion freigeschaltet wird automatisch?
     
  10. #8 holgi2002, 24.02.2008
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    bei einem 2.0 COMAND ja, aber natürlich nur für den Beifahrer während der Fahrt ;)
     
Thema:

Comand 2.0 + DVD ohne Multimedia-Adapter?

Die Seite wird geladen...

Comand 2.0 + DVD ohne Multimedia-Adapter? - Ähnliche Themen

  1. Vaneo W414 und Comand 2.0

    Vaneo W414 und Comand 2.0: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mal eure Hife benötigte. Und zwar geht es um unsern Vaneo aus Bj 2003 bei dem ich gestern ein Comand 2.0...
  2. Allgemeines Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall

    Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall: Hallo, Ich fahre einen GLA 220 d EZ 4/2015. Habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Comand Online. Die Türlautsprecher vorne fallen häufiger...
  3. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  4. Mercedes me Adapter

    Mercedes me Adapter: Hallo Heute vom MB Händler einen Brief bekommen. Wer bis Jahresende einen Inspektion macht bei MB, bekommt das Teil kostenlos. Wer keine...
  5. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

    Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.