comand 2.0 schaltplan für platine

Diskutiere comand 2.0 schaltplan für platine im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hallo! Brauch ganz dringend hilfe von euch! Ich brauche den Schaltplan für die Plantine vom Comand! Denn mein Gala oder Speed-signal Pin im C2...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ramin.ansari, 30.06.2004
    ramin.ansari

ramin.ansari Elchfan

Beruf:
    noch Schüler
    Marke/Modell:
    A140
    hallo!

Brauch ganz dringend hilfe von euch!
    Ich brauche den Schaltplan für die Plantine vom Comand!
    Denn mein Gala oder Speed-signal Pin im C2 Stecker ist abgebrochen und will jetzt das Speedsignal von der Platine abgreifen!!!!!!!!
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Bitte um schnelle Antwort!

Antwort bitte auf meine PN!!!!

MfG
    r..a

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 30.06.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Öffne das Gerät und zerlege es vorsichtig, bist du an den Stecker kommst. Oder nimm ein Multimeter und finde die Verbindung vom Stecker zur Platine heraus (durchklingeln). Ich denke nicht, das du jemanden finden wirst, der einen Schaltplan hat.

Ansonsten versuche es mal hier: http://www.schaltungsdienst.de/de/index.html

4. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Wenn das Gala Signal fehlt, dann macht das doch nichts, das funktioniert in der A-Klasse eh nicht. Das Speed Signal kann man auch an einem anderen der Stecker anlegen, müßte ich zu Hause nochmal nachsehen. Ich bezweifle aber, dass das Speedsignal von der Platine kommt - es kommt eher vom Drehzahlgeber des Fahrzeugs ;)

5. #4 Crazyhorst, 02.07.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Wieso funktioniert das GAL oder GALA- Signal in der A- Klasse nicht?
    Ist das nicht einfach das Tachosignal, das im einfachen Raadios zur Lautstärkeregelung benutzt wird und in NAVIs zusätzlich zur Streckenberechnung? Mit der Drehzahl hat das doch garnix zu tun, oder?
    :o

6. #5 MEGACOMM!, 06.07.2004
    MEGACOMM!

MEGACOMM! Elchfan

Beruf:
    Geschäftsführer
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Oh ,oh, hier gehts aber drunter und drüber, das letzte Posting kommt der Sache noch am nächsten.

Bei Mercedes-Benz Fahrzeugen mit analogem Speedsignal (also nicht über CAN) wird ein Radimpulssignal mit 48 Impulsen pro Radumdrehung benötigt, bei einigen Geräten, wie z.B. dem COMAND (208/210) kann das über die Variantencodierung angepaßt und auf andere Werte eingestellt werden.

Info's zum COMAND und allen anderen Mercedes-Benz Telematik-Systemen in unserem Forum unter:

http://www.megacomm.de/foren

oder einfach:

http://www.comandaps.de/foren

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Dazu braucht man keine Variantencodierung, man kann eine Kalibrierungsfahrt machen, bzw. das comand passt sich selbsttätig an, indem es über eine längere Strecke Satellitenposition und Radimpulse abgleicht.

9. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Nachtrag: Stecker A PIN1=Gal, Stecker C2 Pin6=Speedsignal. Bei mir sind beide miteinander und mit dem Speedsignal verbunden. So wie es im DIY auch beschrieben ist. Fazit, Navi funktioniert einwandfrei, von einer Galafunktion hab ich noch nichts bemerkt aber auch nicht vermisst.

Thema: comand 2.0 schaltplan für platine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand 2.0 schaltplan

,
  2. variantencodierung comand 2.0

Die Seite wird geladen...

comand 2.0 schaltplan für platine - Ähnliche Themen

1. Comand 2.0 Bluetooth

Comand 2.0 Bluetooth: Guten Morgen, ich habe einen Comand NTG 2.0 mit originalem AUX im Handschuhfach und einer "Telefon-Aufnahme" in der MAL. Das Comand findet zwar...
  2. Suche eine platine für Gangerkennungsmodul

Suche eine platine für Gangerkennungsmodul: Hallo und guten Tag, ich suche eine platine für das Wählhebelmodul für mein A160. Das komplette Modul würde auch gehen. Mfg
  3. W168 comand 2.0 navi cd?

W168 comand 2.0 navi cd?: Moin. Hab nen w168 2002 mit einen (denke ich) comand 2.0. Ich würde gerne wissen welche cd ich für den navi brauche. Tut mir leid falls das schon...
  4. Schaltplan W246

Schaltplan W246: Die Anfrage zum Schaltplan ist nicht neu. Ich möchte sie dennoch neu stellen. Kent jemand eine Quelle den generellen elektrischen Schaltplan für...
  5. MSM 2.0 eine Einheit mit Drosselklappe - DEFEKT

MSM 2.0 eine Einheit mit Drosselklappe - DEFEKT: Hallo, suche nach einer möglichst kostengünstigen alternative das MSM 2.0 Steuergerät wieder Instand zusetzen, kopieren oder auch reparieren zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden