W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

Diskutiere Comand 2.0 und Can Bus Adapter im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...

1. #1 Mooserunner23, 08.08.2016
    Mooserunner23

Mooserunner23 Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Metallic, 17" Alus, Klima, Comand, FFB, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann die Gelegenheit ein anderes Gerät günstig mit Navi CD und funktionierendem Laufwerk zu kaufen. Hierbei handelt es sich um ein Gerät mit der Teilenummer A210 820 5489. Ich habe es schon geschafft das Gerät passend zu verbauen, die Mittelkonsole anzupassen und auch das GPS Signal wird schnell und genau gefunden.

Nun suche ich also noch einen Can Bus Adapter, der mit dem Gerät funktioniert. Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrung mit solchen Adaptern im W168? Hatte auf eBay folgendes Angebot gefunden, welches allerdings laut Beschreibung nur Zündung und Beleuchtung zu simulieren scheint:

http://www.ebay.de/itm/CANBUS-Adapt...260225?hash=item19d0342341:g:XMgAAOSwyDxXhR2S

Müsste nicht eigentlich für die Navigation auch das Tachosignal umgewandelt werden?

Vielen Dank im Voraus,

Mooserunner23

PS: Habe natürlich schon die SuFu bemüht, allerdings nichts zu funktionierenden Comands mit CanBus Adapter gefunden ;-(

2. Anzeige

Schau mal hier: Comand 2.0 und Can Bus Adapter. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MadX

MadX Elchfan

Ausstattung:
    A160CDI SAs: AKS, Mittelarmlehne Leder, Polster Leder, Tachohutze Leder, Variobox, Zierblenden Klavierlack schwarz, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    Der CAN-Bus Adapter wird wohl funktionieren. Vermutlich dürfte Dein Comand jetzt kein Tachosignal bekommen und es zeigt keine Route an. Bei den 210er Comand Geräten wird das auf einem anderen Pin erwartet als bei einem Gerät aus dem 163er. Schau doch mal in den DIYs.

Ich habe ein 163er Comand verbaut und musste gar nichts ändern. Hab dann gleich die 3.5mm Aux-In Buchse in die Mittelkonsole gelegt und freue mich über die MP3-Wiedergabe.

Greetz
    MadX

Mooserunner23 gefällt das.
  4. #3 Mooserunner23, 09.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2016
    Mooserunner23

Mooserunner23 Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Metallic, 17" Alus, Klima, Comand, FFB, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Perfekt, dann werde ich so einen mal ordern :thumbup:

Genau so ist es! Leider kann man das 5489 wohl im Gegensatz zum häufigeren 4889 nicht so einfach von A1 auf C2 Pin 6 umpinnen, es braucht wohl immer einen CAN-Bus Adapter. Habe lange nach einem bezahlbaren und auch funktionierenden 163er geschaut aber leider nichts gefunden :(

Thema: Comand 2.0 und Can Bus Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand w168

Die Seite wird geladen...

Comand 2.0 und Can Bus Adapter - Ähnliche Themen

1. Radio Adapter

Radio Adapter: Hallo Leute Dachte eigentlich es it alles erledigt hab mir einen neuen Radio gekauft da meine kleine Tochter USB hören will das natürlich mit dem...
  2. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  3. Mercedes W168 Automatik Getriebe CAN Bus gestört.

Mercedes W168 Automatik Getriebe CAN Bus gestört.: Mercedes W168 Automatik Getriebe CAN Bus gestört. Fehler wurden ausgelesen. P0600-3 Fehler im CAN Kommunikation mit Steuergerät Y3/7 ...FGS C1024...
  4. W168 comand 2.0 navi cd?

W168 comand 2.0 navi cd?: Moin. Hab nen w168 2002 mit einen (denke ich) comand 2.0. Ich würde gerne wissen welche cd ich für den navi brauche. Tut mir leid falls das schon...
  5. Einbau eines Bluetooth Adapter

Einbau eines Bluetooth Adapter: Guten Abend zusammen, ich habe mir für meinen W245 einen Bluetooth Adapter gekauft, welcher mit dem verbauten Comand APS NTG 2 kompatibel ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden