W169 Comand APS im W169

Diskutiere Comand APS im W169 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, leider wurde mein alter Elch letzten freitag mit einem Totalschaden von der Strasse gefegt... (Hintermann konnte dank Schnee nicht mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dark-Sider, 10.03.2006
    Dark-Sider

    Dark-Sider Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider wurde mein alter Elch letzten freitag mit einem Totalschaden von der Strasse gefegt... (Hintermann konnte dank Schnee nicht mehr Bremsen).

    Ich bin gerade dabei meinen neuen Wunsch-Elch zu konfigurieren. Die wichtigen Punkte dabei sind: Navi,Telefon,mp3-wiedergabe.

    Telefon ist klar, da nehm ich eben die Vorrüstung mit den Schalen (ohnehin sehr praktisch imho)

    Nun aber zum Comand APS. Da hört man nun die verschiedensten sachen. Auf der HP von MB kann man leider keine Infos finden :(

    Gerüchten zu folge spielt das Comand APS mp3 CDs und DVDs ab. Es kann auch gleichzeitig navigieren, sofern die route vorher eingepflegt wurde. (Einer aussage nach, soll aber keine Kartenanzeige mehr gehen???).

    In der Bedienung der S-Klasse (jaja no quite the A-Klasse) :-) ist immerhin ein ausführlicher abschnitt über Comand. Hier wird gesagt, dass die Navi-Daten sogar auf einer Festplatte gespeichert werden - nette idee, bleibt aber wohl den S-Klasse Fahrern vorbehalten .(

    Hier im Forum habe ich wiederum gelesen dass die Navi-DVD in einem gerät im Kofferum liegt, und das DVD-LW vorne frei benutzbar wäre...

    Kann mich nun jemand aufklären wie Comand,mp3,navi zusammenspielen?

    Großes Danke schon mal,

    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven_164, 10.03.2006
    Sven_164

    Sven_164 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Fabian,
    das Comand im W169 ist ein NTG2 Gerät, kann also leider kein mp3 und keine DVD-Video abspielen. Einzige Möglichkeit mp3 über das Comand abzuspielen ist der von DC angebotene CD-Wechsler.
    siehe auch hier:
    http://forum.geo24.de/board/tid1006743-sid.htm

    Gruß Sven
     
  4. #3 holgi2002, 10.03.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    oder eben ein iPod Kit mit Bedienung über Lenkrad, oder an die AUX-Buchse im Handschuhfach jeden MP3 player anstöpseln ;)
     
  5. #4 Jessica, 27.05.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Was kostet nochmal der TV Tuner?
    Ist der Einbau aufwändig?

    *wink2*
     
  6. #5 holgi2002, 28.05.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    das kommt ja drauf an, von wo man ihn bezieht !!

    Bei MB kostet er ca. 1.600,- Euro bei eblöd wird er viel günstiger angeboten.

    (211 870 37 89) MOST-TV-TWIN-Tuner für 164/169/203/209/211/245

    Der Einbau ist nicht weiter schlimm, wenn man schon mal am Wagen auch andere Sachen Um/Eingebaut hat *kratz* ;D
     
  7. #6 Hellrain, 02.06.2006
    Hellrain

    Hellrain Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    W169 A200CDI
    Hallo!

    Habe folgendes Comand APS A169 820 39 89 , ist es möglich das Diplay zu nutzen um einen Laptop daran anzuschließen, um auf dem Display DVD oder sonstiges vom Laptop anzuzeigen?

    Gruß Hansi
     
  8. #7 holgi2002, 02.06.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    nur wenn du den original TV-Tuner an das COMAND anschließt, dann hast Du 2 AV Eingänge (3xChinch pro AV)
     
  9. #8 Jessica, 13.09.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Kann der MP3 fähige CD Wechsler immer nur 99 Titel anzeigen !?
     
  10. #9 powerfritz, 14.09.2006
    powerfritz

    powerfritz Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A170 CDIL Piccadilly
    Hallo zusammen,

    greetinx from
    powerfritz
     
  11. #10 Mr. Bean, 14.09.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier ist schon klar, das das eine öffentliche Aufforderung zu einer Straftat ist, oder?
     
  12. #11 Möppel, 14.09.2006
    Möppel

    Möppel Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Banana Republic
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    Ach komm - es ist ihr erster Beitrag, da kann man auch mal in die *scheisse* greifen :-X :-X
     
  13. #12 powerfritz, 14.09.2006
    powerfritz

    powerfritz Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A170 CDIL Piccadilly
    Hi,

    danke für Deinen freundlichen Hinweis, werde meine Anfrage selbstverständlich sofort löschen!
    Um einem Mißverständnis aber vorzubeugen, ich wollte nichts geschenkt, sondern mir nur etwas ausleihen um zu sehen ob es bei mir funktioniert. In jedem Fall hätte der Verleiher es zurückbekommen, mit einer für seinen, damit verbundenen Aufwand, kleinen Aufmerksamkeit.
    Dieser Wunsch erfüllt, laut meiner juristischen Quelle, keinen Straftatbestand.

    Gruß
    powerfritz
     
  14. #13 Mr. Bonk, 14.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Dann erklär uns mal, warum die neuste Version für das Comand-System auf Deinem Comand _nicht_ funktionieren sollte. *kratz* Eine Software für das Comand wird wohl auch auf dem Comand laufen... *rolleyes* *rolleyes*

    Sorry, aber den wahren Hintergrund Deiner Anfrage erkennt selbst ein Blinder. Denk vielleicht mal dran, daß es auch Leute gibt, die von Software leben. So wie Du von Deiner Arbeit als Angestellter lebst... würde Dir sicherlich nicht gefallen den ganzen Tag "umsonst" arbeiten zu müssen

    Dann solltest Du Deine Quellen wechseln. Bei Software hat man kein Recht auf Privatkopie, sondern nur auf eine (1) Sicherheitskopie (zudem auch nur bei ungeschützter Software).

    Und diese eine Sicherheitskopie darf man nur für sich selbst anfertigen und eben nicht (einzeln) weitergeben... noch nicht einmal unentgeltlich, noch nicht einmal im engsten Freundes-/Familenkreis (im Gegensatz zur Privatkopie von z.B. Musik-CDs).
     
  15. #14 Jessica, 14.09.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Was geht denn hier ab, wenn man nicht da ist...
    tztztz..
    und meine Frage bleibt übrigens bestehen!!! *spassbremse*
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 holgi2002, 15.09.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    war auch mal wieder 2 Wochen in Stuttgart aber nu wieder online ;D

    ist richtig, das der Player bzw. alle MB-MP3 CD-Player das nur so können *heul*
     
  18. #16 Jessica, 16.09.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ah, das ist ja blöd. Aber danke für die zuverlässige Info Holgi!! *thumbup* *thumbup*
     
Thema:

Comand APS im W169

Die Seite wird geladen...

Comand APS im W169 - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 Tempomatschalter

    W169 Tempomatschalter: Hallo! Hat noch jemand einen Tempomatschalter A169 545 0004 rumfliegen und will ihn eventuell los werden? Gruß Frank
  2. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

    Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  3. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

    W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  4. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  5. Lamellendach abdichten w245 W169

    Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.