W169 Comand APS - kein Video möglich

Diskutiere Comand APS - kein Video möglich im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moin, ärgert Ihr euch auch darüber daß die Video-Funktion beim Comand APS erst ab der E-Klasse geht (soll zwar für A, B und C-Klasse jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matjes

Matjes Elchfan

Beruf:
    DC Mitarbeiter
    Marke/Modell:
    W 169 (03312)
    Moin,
    ärgert Ihr euch auch darüber daß die Video-Funktion beim Comand APS erst ab der E-Klasse geht (soll zwar für A, B und C-Klasse jetzt kommen, hab das Auto aber schon...) ? Und das obwohl der Preis der Selbe ist.

Weiß jemand ob man die Funktion beim 169er ohne Basteln freischalten kann (z. B. Tastenkombination) ?

Eigentlich schade, da hat die Kiste ein DVD-Laufwerk, einen Schirm und kann keine DVD abspielen...

Gruß Matjes

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuggielch, 07.09.2006
    Stuggielch

Stuggielch Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A190
    ja das Problem haben wir auch. Das liegt daran, dass die A-Klasse bzw. das Command das darin verbaut ist, kein Videosteuergerät (ich glaube so heißt das) eingabaut hat. Das ist in der E-Klasse hinten links im Kofferaum hinter der Verkleidung und kostet als Ersatzteil ca 800 - 1000€!!! Nachrüsten geht nicht.

Als wir unsere A-Klasse abgeholt haben wollten wir auch wissen, warum die "Video" Taste nicht gegen etwas anderes ersetzt wurde...Aber die wussten auch nichts...

4. #3 Jessica, 07.09.2006
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das ärgert mich zwar auch ein wenig, aber ich mag mein Comand trotzdem ;).

5. Alex

Alex Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Cl-Sp
    Hallo,

@Stuggielch: Das, was Du meinst, ist das sog. AGW (Audiogateway): Gibts in ein paar Varianten, u.a. für Audio 50 APS. Das hat m.E. mit der Video-Funktion von COMAND nix zu tun. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Grüße, Alex

6. Matjes

Matjes Elchfan

Beruf:
    DC Mitarbeiter
    Marke/Modell:
    W 169 (03312)
    Danke für die Info mit dem Steuergerät. Ist trotzdem ein Witz daß der Preis bei A- und E-Klasse der selbe ist.
    Kann man nichts machen.

55 et 73 Matjes

7. #6 Sven_164, 08.09.2006
    Sven_164

Sven_164 Elchfan

Hallo,
    ich empfehle folgenden Link:
    http://forum.geo24.de/board/tid1006743-sid.htm
    Der Moderator holgi_2002 ist ja auch hier im Forum aktiv und wird sich sicher noch melden.
    NTG 2 Geräte (wie im W169) sind hardwareseitig nicht in der Lage Video DVDs abzuspielen, deshalb kann man softwareseitig auch diese Funktion nicht freischalten.
    Kann jemand bestätigen, das diese Funktion bei A, B, C Klasse jetzt kommen sollen? Hoffentlich dann auch mit MP3!

Gruß
    Sven

8. #7 holgi2002, 09.09.2006
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

bin zur Zeit für 2 Wochen in Stuttgart zur Schulung und deshalb auch nicht online *heul*

Es fehlt in dem NTG2, wie schon richtig geschrieben, der Hardware-Decoder darum keine Video und MP3 Funktion.

Es ist leider immer noch nicht entgültig entschieden, ob da noch was kommt. Weil es ja für MP3 nun schon andere Möglichkeiten gibt und für Video hat die Fa. Dietz jetzt auch ein Multimediainterface (MMI) fertig. Aber mit DVD-Player zusammen liegt man dann auch noch mal bei 500-600 Euro.

Und noch eine Anmerkung zum Preis zwischen z.B. E und A - Klasse. Die E-Klasse hat serienmäßig schon immer ein Audio20CD Radio verbaut und wenn man nun eine Navi nimmt, also APS50 oder COMAND zahlt man ja nur einen Aufpreis zum Audio20 oben drauf. Beim A ist ja aber nix verbaut, da kann also auch nicht ein Audio20 zurück bzw. dagegen verrechnet werden. Über die trotzdem viel zu hohen Preise für alle Geräte möchte ich allerdings nix mehr sagen :-X ;D

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Alex

Alex Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Cl-Sp
    Hallo,

@Holgi2002: In dem anderen Threat unter http://forum.geo24.de/board/tid1006743-sid.htm schreibst Du, dass der TV-Tuner 211 870 37 89 für NTG2 passt.

Nur zum Verständnis: Ist damit die Nachrüstung auch in W169/245 möglich, obwohl nicht ab Werk angeboten? Bedeutet das, dass das NTG2 eine Variantencodierung für TV ermöglicht?

Wenn es nicht 100%ig fest steht, ob und wann das kommt, wann kann man denn etwa mit einer Entscheidung rechnen? Was meinst Du: M.E. wird das dann erst zum Modelljahr 2008 eingeführt. Will mir aber doch jetzt die Karre kaufen... *mecker* *mecker* *mecker*

Beste Grüße, Alex

11. #9 holgi2002, 09.09.2006
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

schaue doch mal nach links unter meinen Fred Feuerstein ;)

W169 COMAND ; TV ; usw.......

Das ist genau der Twin-Tuner der auch an NTG2 ran geht, der ist nur leider nicht so günstig. Aber ich habe da dann auch einen DVD-Player dran und 2 Fondmonitor und bei Bedarf ne PS1 und ne Rückfahrcam liegt schon 6 Wochen und wartet auf den Einbau :-/

Wenn überhaupt wird Video/MP3 mal mit Mopf 169/245 vielleicht kommen, also bestimmt nicht in kurzer Zeit !! C-Klasse kommt ja im Frühjahr neu aber die bekommt NTG4 das ist ne abgespeckte Variante aus der S-Klasse mit Festplatte.

Thema: Comand APS - kein Video möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitfür2.com/datenschutz.php

,
  2. comand aps ntg4 funktionen

Die Seite wird geladen...

Comand APS - kein Video möglich - Ähnliche Themen

1. Comand NTG 2 spinnt

Comand NTG 2 spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Comand NTG 2. Immer wenn ich ihn starten möchte erscheint das Logo (Mercedes Stern)....
  2. Comand APS mit Bluetooth aufrüsten...

Comand APS mit Bluetooth aufrüsten...: Hallo ihr lieben... ich brauch mal eure Hilfe. Vorab muß ich sagen ich hab mir die Beiträge durchgelesen die auf der Plattform sind, bin aber...
  3. Vaneo W414 und Comand 2.0

Vaneo W414 und Comand 2.0: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mal eure Hife benötigte. Und zwar geht es um unsern Vaneo aus Bj 2003 bei dem ich gestern ein Comand 2.0...
  4. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  5. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.