Comand APS NTG2 "Bitte Warten" Problem.

Diskutiere Comand APS NTG2 "Bitte Warten" Problem. im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elch Gemeinde, Meine NTG2 mach ab und zu seltsame Sachen. Unregelmäßig beim Start bleibt es in der " Bitte Warten" Funktion hängen und...

  1. #1 Elch Freak, 27.03.2020
    Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    A150 Coupe, Automatik, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel etc.
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo Elch Gemeinde,

    Meine NTG2 mach ab und zu seltsame Sachen. Unregelmäßig beim Start bleibt es in der " Bitte Warten" Funktion hängen und schaltet dann ganz ab ?(
    Am nächsten Tag ist dann wieder alles okay. Kann es sein das ein Gerät in LWL Ring einen weg hat?

    Gruß
    Detlev
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 28.03.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    9.068
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Hast du schon einen Reset versucht? (Also mal komplett vom Netz getrennt)
     
  4. #3 stuermi, 29.03.2020
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    758
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Würde sich gerade heute wegen der Zeitumstellung ja anbieten ;-)
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Elch Freak, 29.03.2020
    Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    A150 Coupe, Automatik, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel etc.
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo ihr zwei,

    natürlich bin ich nicht auf die Idee gekommen
    Die Batterie mal eben zu trennen ;-(
    Ich danke euch und noch ein schönes Restwochende :D

    Gruß
    Detlev
     
  6. #5 Elch Freak, 10.04.2020
    Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    A150 Coupe, Automatik, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel etc.
    Marke/Modell:
    A 150
    Kleiner zwischstand,

    Nach dem Abklemmen der Batterie hat sich nichts geändert.
    Nach dem durchforsten des Internetz kommt man recht schnell zum Urteil, dass es sich mal wieder um eine Mercedes Krankheit handelt.
    Ich hab dann kurz in mich reingeschimpft
    und habe mir bei Ebay einen Reparaturauftrag
    Bei FayTec geschossen für 200€.
    Die Bewertungen die ich mir angesehen habe sind zu 100% sehr gut.

    Mal sehen, ich werde Bericht erstatten.

    Gruß
    Detlev
     
    stuermi und Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Elch Freak, 19.04.2020
    Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    A150 Coupe, Automatik, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel etc.
    Marke/Modell:
    A 150
    Stand der Dinge,

    Habe das reparierte Comand an Donnerstag wieder zurück bekommen und heute eingebaut.
    Sprang sofort an Sound und Telefon funktionieren wunderbar.
    Ich hab den Wagen in die Garage gefahren und etwas gegessen. Danach wollte ich mich an die Rückfahrkamera machen. Also den Wagen wieder auf der Garage gefahren und da war es wieder........

    Ich könnte Kotzen *thumbdown*
     

    Anhänge:

  8. #7 de_vmni, 20.04.2020
    de_vmni

    de_vmni Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    26xxx
    Ausstattung:
    Autotronic; Audio 5; MB-Nachgerüstet: Tempomat, Lederlenkrad; Selber Nachgerüstet: Sitzheizung, Tagfahrlicht, Chrom Tür Pinne, LED Innenbeleuchtung, Einparksensorik (Vorne), Audio 50 APS, Exterieur Licht & Sicht, Fußraum Leuchten und anderer Krims Krams
    Marke/Modell:
    B-Klasse B200 (T245; Ez.: 2007; Km.: 30 tsd.; Motor M266 E20)
    Moin,

    der defekt liegt nicht am Comand, allerdings hatte ich es auch so verstanden, dass das Comand selber Bitte warten anzeigt und nicht der Tacho.
    Also zwei Möglichkeiten (wenn ich den defekt nun richtig verstanden habe).

    Wenn der Lichtleiterring Unterbrechung hat, dann startet das Comand, zeigt für eine Weile das Mercedes-Benz Logo an, und geht dann wieder aus.
    Der Tacho zeigt dann (mutmaßlich) ebenfalls nur "Bitte warten".

    Wenn das Comand geht, aber nur der Tacho "Bitte warten", und nach einer Zeit "-----" anzeigt, dann ist das Comand nicht (mehr) mit dem CAN-Bus des Fahrzeugs verbunden. Weitere Folgen sind: Die Sprachsynchronisation mit dem KI funktioniert nicht mehr, die Tag/Nachtumschaltung ebenfalls nicht mehr.

    Die Uhrzeit ist bei NTG 2 ja sowieso ein Problem für sich.
    Das hat sich bei mir, seit dem NTG 2.5 das ich nachgerüstet habe, gott sei dank erledigt :rolleyes:

    Grüße

    PS: Wenn die Rückfahrkamera an das Comand soll:
    Du musst ein Comand aus der M-Klasse (W164) haben, sonst lässt sich die Option "Rückfahrkamera" zwar codieren, aber hat keine Funktion.
    Dies ist erst ab Comand NTG 2.5 (auch ein Grund warum ich das nachgerüstet habe) möglich.

    Alternativ ans TV/Videointerface oder über einen Signal Einspeiser.
    Bei ersterem allerdings keine automatische Umschaltung beim Rückwärtsgang.
    Beim zweiten muss das Comand geöffnet werden.
     
  9. #8 Elch Freak, 04.05.2020
    Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    A150 Coupe, Automatik, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel etc.
    Marke/Modell:
    A 150
    Kleiner Zwischstand,

    Das NTG2 ist zurück und funktioniert super.
    Die Firma FayTec kann ich nur empfehlen.
    Fragt nach und hat das Comand über das Wochenende laufen gelassen mit Lastwechsel ( Zündung an/ Zündung aus)
    Ich bin sehr zufrieden und 200€ mit 2 Jahren Garantie finde ich in Ordnung.


    Gruß Detlev
     
    stuermi, ea-yxz und Heisenberg gefällt das.
  10. #9 stuermi, 04.05.2020
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    758
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Mal ne Frage: Du hattest ja bereits am 19.4. geschrieben, daß Du das Gerät repariert zurück bekommen hast und daß es trotzdem noch den Fehler hatte - hast Du das jetzt also nochmal bei FayTec reklamiert oder wie ist der heutige Post zu verstehen?
     
    Heisenberg gefällt das.
  11. #10 Elch Freak, 04.05.2020
    Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    A150 Coupe, Automatik, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel etc.
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo stuermi,

    Ganz peinliche Geschicht. Ich habe das Gerät angeschlossen ohne die Batterie abzuklemmen und da hat das NTG2 wieder faxen gemacht.
    Zurückgeschickt und FayTec konnte nix finden und dann ist bei mir der Groschen gefallen das ich besser mal die Batterie abklemme und dann das Ntg2 einbau und danach Batterie wieder anklemmen und siehe da alles in Ordnung.

    Keine Ahnung warum das Ntg2 faxen macht wenn man die Batterie nicht abklemmt.

    Also eigenverschulden :rolleyes:

    Gruß
    Detlev
     
  12. #11 Heisenberg, 04.05.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    9.068
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Jetzt wage ich mal die Vermutung ..... aaach nein :!:
    Hattest du ja schon .... #5
    *pfff*
     
  13. #12 stuermi, 04.05.2020
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    758
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Öhm... okay. Verstehe (so halbwegs) ;-) Danke für die Aufklärung @Elch Freak
     
    Heisenberg gefällt das.
  14. #13 Elch Freak, 04.05.2020
    Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    A150 Coupe, Automatik, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel etc.
    Marke/Modell:
    A 150
    Ne ne das war anders.
    Ich hab das ntg2 angeschlossen und das hat wieder Faxen gemacht und darauf hin hab ich die Batterie abgeklemmt und 20 Minuten gewartet aber keine Änderung.

    Wie auch immer, besser vor dem Einbau die Batterie abklemme alles anschließen und dann wieder Strom drauf damit die Software ohne Fehler hochfährt. Warum das so ist ist wohl ein Mercedes Geheimnis ;-(
     
  15. #14 Heisenberg, 04.05.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    9.068
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Bill Gates ist überall ..... Bald auch in xxx ach lassen wird das :whistling:
     
  16. #15 stuermi, 04.05.2020
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    758
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Das ist aber schon irgendwie komisch... als ich früher manchmal noch selbst Autoradios eingebaut habe (so vor 30 Jahren oder so), da habe ich eigentlich so gut wie nie die Batterie vorher abgeklemmt. Damals gab es ja auch noch die QuickOut Radios, da wäre sowas ja auch völlig sinnlos gewesen :D
    Gut, bei dem heutigen Computerzeugs weiß man nie...
     
    Heisenberg gefällt das.
  17. #16 Heisenberg, 04.05.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    9.068
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Der geneigte Autofahrer denkt nur das Auto ist aus, die Steuergeräte Kommunizieren noch eine ganze weile bis sie sich Schlafen legen ... immer mit einem offenen Auge und Ohr ;-)
    Vor 30 Jahren war das einzigste Steuergerät das Navi auf dem Beifahrersitz (Frau) welche den Falk plan lesen musste *ironie*
     
  18. #17 stuermi, 04.05.2020
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    758
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Vor 30 Jahren hab ich keine Frauen ins Auto gelassen, damit es nicht so schnell rostet *teufel*
     
  19. #18 Heisenberg, 04.05.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    9.068
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Böse du bist joda.png
     
    stuermi gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stuermi, 04.05.2020
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    758
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Passend zum Star Wars Tag oder wie? :D
     
    Heisenberg gefällt das.
  22. #20 Heisenberg, 04.05.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    9.068
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    8|
    Wann, Wo, Wie :?: Was habe ich wieder verpasst ?(

    Nachtrag:
    Ahhh. ok!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_Day

    Bin halt eben mehr der "Trekkie" :D
     
    stuermi gefällt das.
Thema:

Comand APS NTG2 "Bitte Warten" Problem.

Die Seite wird geladen...

Comand APS NTG2 "Bitte Warten" Problem. - Ähnliche Themen

  1. Uhrzeit nicht über KI oder COMAND APS einstellbar

    Uhrzeit nicht über KI oder COMAND APS einstellbar: Hi Ich konnte bisher immer über das APS die Uhrzeit einstellen. Nun steht da 13.12.1976 und die Uhrzeit wird nicht ins KI übernommen. Das...
  2. W169 Nachrüstung Harman-Kardon mit Comand APS NTG2

    Nachrüstung Harman-Kardon mit Comand APS NTG2: Hallo Elchgemeinde, Ich habe vor das Harman-Kardon in meinem w169 nachzurüsten. Sub, Lautsprecher, und Verkabelung hab ich mir aus dem WIS...
  3. W169 Audio 20 mit CDC tauschen gegen Comand APS NTG2

    Audio 20 mit CDC tauschen gegen Comand APS NTG2: Hallo Zusammen, ich habe einen Vormopf Elch EZ. 2007 mit Werkseitig verbautem Audio 20 mit 6 Fach MP3-Wechsler. Ich habe vor das Audio 20 gegen...
  4. Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen

    Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen: Hallo zusammen, ich habe das Comand APS NTG2 mit einem Ungetüm von CD-Wechsler im Handschuhfach. Also Handschuhfach ist da fast wörtlich zu...
  5. W169 Comand APS NTG2 updaten von 4.0 auf 12.0

    Comand APS NTG2 updaten von 4.0 auf 12.0: Hallo Elchgemeinde *elch* Wer kann mir weiterhelfen? Habe vor kurzem ein Comand APS NTG2 bekommen,bei dem die Navi DVD Version 4.0 dabei war....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden