Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen

Diskutiere Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich habe das Comand APS NTG2 mit einem Ungetüm von CD-Wechsler im Handschuhfach. Also Handschuhfach ist da fast wörtlich zu...

  1. irato

    irato Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    •A200 CDI •W169 •Avantgarde •Autotronic •16" •Lamellendingens •12-2007 • >85TKm
    Hallo zusammen,

    ich habe das Comand APS NTG2 mit einem Ungetüm von CD-Wechsler im Handschuhfach. Also Handschuhfach ist da fast wörtlich zu nehmen... ;)
    Zwar spielt der Wechsler MP3s ab, aber ein simpler Stick/ Player wäre mir lieber...

    Kann ich -ohne "das halbe Auto" zu zerlegen- direkt an dem Wechsler, also im Handschuhfach, i.wo zusätzlich einen MP3-Player via AUX anschließen?
    Oder gibt es gar eine Möglichkeit den Wechsler -ohne viel act- rauszuschmeißen und gegen einen MP3-Player zu ersetzen?

    Und noch was: dieses Comand-Dingens kann theoret. Videos abspielen, nicht jedoch über das DVD-LW das in ihm selber eingebaut ist. Das scheint nur die Navisoftware lesen zu können. Oder kann man das i.wie freischalten?

    So long!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 08.02.2014
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Im Handschuhfach ist oberhalb des DVD-Wechslers links der Klinkenschluss AUX um ein solches Gerät einspeisen zu können.
    Deutlich einfacher wäre aber der Einbau des iPod Kits von Mercedes, habe ich bei mir auch und funktioniert bestens!

    Sternengruß.


    P.S.: für USB etc. ist der Elch leider zu alt...
     
  4. #3 stuermi, 08.02.2014
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Das ist doch ein NTG2 Comand - ergo nix DVD-Wechsler, sondern CD-Wechsler.

    Ein AUX-Anschluß war da glaube ich auch nicht serienmäßig vorhanden, erst beim NTG 2.5 könnte das da immer gewesen sein *kratz*

    Video DVD´s kann das Comand NTG2 in der A-Klasse leider nicht abspielen. Da bräuchtest Du die Version mit einem Videoeingang um dann entweder von einem externen DVD-Wechsler (von Drittanbieter) oder iPod ein Videosignal zuzuspielen. Das vorhandene Laufwerk kann nur Audio CD´s und Navi-DVD´s lesen.

    Der Tipp von Landgraf mit dem iPod Interface Kit ist wohl das am einfachsten (und preiswerteste) zu realisierende was man da machen kann.
     
  5. irato

    irato Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    •A200 CDI •W169 •Avantgarde •Autotronic •16" •Lamellendingens •12-2007 • >85TKm
    Jaja, der Landgraf!
    Weißt du, mein Prob war und sind immer wieder meine 1,95m. Deswegen liebe ich ja auch das
    hochbeinige Elchkonzept.
    Beim Kauf des Elchs sagte mir der Vorbesitzer, der Stecker sei links oben im Handschuhfach! Als ich nachschaute war da aber nur der Klimabelüftungskanal...

    Jetzt schreibst du das auch... also bin ich eben mal runter ans Auto und hab mich exxxtrem runter und vorgebeugt -und was sehe ich zu meiner Überraschung? Oberhalb dieser Öffnung ist tatsächlich dieser sagenumwobene Klinkenbuchse! Juhu! Und vielen Dank :)
    Mit dem iPodKit ist eine Wiedergabe-Steuerung möglich?, -Bloß wieviel Akt ist der Einbau? Mach das die DB? Was das wohl so kostet?
    Aber wieso das? Der CD-Wechsler spielt MP3s ja problemlos ab.

    Eine andere Frage wäre -da ich das Handy via BT angeschl. habe- inkl. Telefonbuchzugriff etc, sollte theoret. der Zugriff auf den MP3-Teil des Handys ja auch funzen. Aber dazu müsste ich vorher den Elch routen, oder? ;)

    So long!
     
  6. #5 Mr. Bean, 09.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das kann man nun wirklich nicht sagen.

    Sagen wir mal eher so: Mercedes ist das Problem. Die wollten einfach die Technik , die alle benutzen, nicht einbauen. Stattdessen möchten Sie jedem Apple aufdrängen!
     
Thema: Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand aps ntg2

    ,
  2. a0028272204 dvd anschluß command

    ,
  3. comand aps ntg2 anschlüsse

    ,
  4. comand ntg2 anschlüsse,
  5. comand aps ntg2 usb,
  6. ntg2 comand,
  7. comand ntg2 mp3,
  8. ntg 2 aux ,
  9. mp3 am ntg2,
  10. command aps ntg2,
  11. ntg 2 dvd player anschließen,
  12. comand ntg2,
  13. comand 2 0 kann man eine dvd abspielen,
  14. comand NTG2 Naschluss ipod,
  15. comand aps ntg2 freischalten,
  16. agw-ntg2 mp3 freischalten,
  17. usb anschluss comand ntg 2,
  18. Comand ntg 2 mp3,
  19. dvd an comand dvd aps anschließen,
  20. geht mp3 auf comand ntg 2,
  21. comand ntg2 dvd freischalten,
  22. comand ntg 2,
  23. mp3 comand geht nicht,
  24. ntg2 video abspielen,
  25. Anschlußplan ntg 2 audio 50
Die Seite wird geladen...

Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen - Ähnliche Themen

  1. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  2. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  3. Allgemeines Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall

    Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall: Hallo, Ich fahre einen GLA 220 d EZ 4/2015. Habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Comand Online. Die Türlautsprecher vorne fallen häufiger...
  4. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  5. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...