Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen

Diskutiere Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich habe das Comand APS NTG2 mit einem Ungetüm von CD-Wechsler im Handschuhfach. Also Handschuhfach ist da fast wörtlich zu...

1. irato

irato Elchfan

Marke/Modell:
    •A200 CDI •W169 •Avantgarde •Autotronic •16" •Lamellendingens •12-2007 • >85TKm
    Hallo zusammen,

ich habe das Comand APS NTG2 mit einem Ungetüm von CD-Wechsler im Handschuhfach. Also Handschuhfach ist da fast wörtlich zu nehmen... ;)
    Zwar spielt der Wechsler MP3s ab, aber ein simpler Stick/ Player wäre mir lieber...

Kann ich -ohne "das halbe Auto" zu zerlegen- direkt an dem Wechsler, also im Handschuhfach, i.wo zusätzlich einen MP3-Player via AUX anschließen?
    Oder gibt es gar eine Möglichkeit den Wechsler -ohne viel act- rauszuschmeißen und gegen einen MP3-Player zu ersetzen?

Und noch was: dieses Comand-Dingens kann theoret. Videos abspielen, nicht jedoch über das DVD-LW das in ihm selber eingebaut ist. Das scheint nur die Navisoftware lesen zu können. Oder kann man das i.wie freischalten?

So long!

2. Anzeige

3. #2 Landgraf, 08.02.2014
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Im Handschuhfach ist oberhalb des DVD-Wechslers links der Klinkenschluss AUX um ein solches Gerät einspeisen zu können.
    Deutlich einfacher wäre aber der Einbau des iPod Kits von Mercedes, habe ich bei mir auch und funktioniert bestens!

Sternengruß.

P.S.: für USB etc. ist der Elch leider zu alt...

4. #3 stuermi, 08.02.2014
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Das ist doch ein NTG2 Comand - ergo nix DVD-Wechsler, sondern CD-Wechsler.

Ein AUX-Anschluß war da glaube ich auch nicht serienmäßig vorhanden, erst beim NTG 2.5 könnte das da immer gewesen sein *kratz*

Video DVD´s kann das Comand NTG2 in der A-Klasse leider nicht abspielen. Da bräuchtest Du die Version mit einem Videoeingang um dann entweder von einem externen DVD-Wechsler (von Drittanbieter) oder iPod ein Videosignal zuzuspielen. Das vorhandene Laufwerk kann nur Audio CD´s und Navi-DVD´s lesen.

Der Tipp von Landgraf mit dem iPod Interface Kit ist wohl das am einfachsten (und preiswerteste) zu realisierende was man da machen kann.

5. irato

irato Elchfan

Marke/Modell:
    •A200 CDI •W169 •Avantgarde •Autotronic •16" •Lamellendingens •12-2007 • >85TKm
    Jaja, der Landgraf!
    Weißt du, mein Prob war und sind immer wieder meine 1,95m. Deswegen liebe ich ja auch das
    hochbeinige Elchkonzept.
    Beim Kauf des Elchs sagte mir der Vorbesitzer, der Stecker sei links oben im Handschuhfach! Als ich nachschaute war da aber nur der Klimabelüftungskanal...

Jetzt schreibst du das auch... also bin ich eben mal runter ans Auto und hab mich exxxtrem runter und vorgebeugt -und was sehe ich zu meiner Überraschung? Oberhalb dieser Öffnung ist tatsächlich dieser sagenumwobene Klinkenbuchse! Juhu! Und vielen Dank :)
    Mit dem iPodKit ist eine Wiedergabe-Steuerung möglich?, -Bloß wieviel Akt ist der Einbau? Mach das die DB? Was das wohl so kostet?
    Aber wieso das? Der CD-Wechsler spielt MP3s ja problemlos ab.

Eine andere Frage wäre -da ich das Handy via BT angeschl. habe- inkl. Telefonbuchzugriff etc, sollte theoret. der Zugriff auf den MP3-Teil des Handys ja auch funzen. Aber dazu müsste ich vorher den Elch routen, oder? ;)

So long!

6. #5 Mr. Bean, 09.02.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das kann man nun wirklich nicht sagen.

Sagen wir mal eher so: Mercedes ist das Problem. Die wollten einfach die Technik , die alle benutzen, nicht einbauen. Stattdessen möchten Sie jedem Apple aufdrängen!

Thema: Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand aps ntg2

,
  2. comand aps ntg2 anschlüsse

,
  3. comand ntg2 anschlüsse

,
  4. ntg2 comand,
  5. comand ntg 2,
  6. a0028272204 dvd anschluß command,
  7. comand aps ntg2 usb,
  8. comand ntg2 mp3,
  9. Kann man mit command com dvd abspielen,
  10. w169 comand ntg 2.5 aux,
  11. ntg 2.5 dvd brennen,
  12. comand aps dvd player extern,
  13. comand ntg mp3 player,
  14. Anschlüsse ntg2,
  15. Comand ntg 2.0 mp3 DVD,
  16. Comand ntg 2 ipod,
  17. comand aps ntg 2 aux Standort,
  18. mercedes comand anschlüsse,
  19. ntg 1 anschluss,
  20. w245 comand dvd abspielen,
  21. COMAND APS NTG 3,
  22. ntg 2 aux ,
  23. mp3 am ntg2,
  24. command aps ntg2,
  25. ntg 2 dvd player anschließen
Die Seite wird geladen...

Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen - Ähnliche Themen

1. W169 Comand APS NTG 2.5 - Zeitfehler - Navi Fehlfunktion

Comand APS NTG 2.5 - Zeitfehler - Navi Fehlfunktion: Liebes Forum, gerade eben ohne Probleme gut über den TÜV, plötzliche Feststellung - das Navi im Comand APS NTG 2.5 ist zickig geworden. Es stellt...
  2. W169 Comand APS NTG2 "Bitte Warten" Problem.

Comand APS NTG2 "Bitte Warten" Problem.: Hallo Elch Gemeinde, Meine NTG2 mach ab und zu seltsame Sachen. Unregelmäßig beim Start bleibt es in der " Bitte Warten" Funktion hängen und...
  3. W169 Nachrüstung Harman-Kardon mit Comand APS NTG2

Nachrüstung Harman-Kardon mit Comand APS NTG2: Hallo Elchgemeinde, Ich habe vor das Harman-Kardon in meinem w169 nachzurüsten. Sub, Lautsprecher, und Verkabelung hab ich mir aus dem WIS...
  4. W169 Audio 20 mit CDC tauschen gegen Comand APS NTG2

Audio 20 mit CDC tauschen gegen Comand APS NTG2: Hallo Zusammen, ich habe einen Vormopf Elch EZ. 2007 mit Werkseitig verbautem Audio 20 mit 6 Fach MP3-Wechsler. Ich habe vor das Audio 20 gegen...
  5. W169 Comand APS NTG2 updaten von 4.0 auf 12.0

Comand APS NTG2 updaten von 4.0 auf 12.0: Hallo Elchgemeinde *elch* Wer kann mir weiterhelfen? Habe vor kurzem ein Comand APS NTG2 bekommen,bei dem die Navi DVD Version 4.0 dabei war....