W169 Comand APS Teilenummern - Gibt es Unterschiede?

Diskutiere Comand APS Teilenummern - Gibt es Unterschiede? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich will mir in meinen A150 anstatt des Audio 20 jetzt ein Comand APS einbauen und habe mich Dank dieses hervorragenden Forums schon über einiges...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alex-Klasse, 17.02.2009
    Alex-Klasse

    Alex-Klasse Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A150 Classic
    Ich will mir in meinen A150 anstatt des Audio 20 jetzt ein Comand APS einbauen und habe mich Dank dieses hervorragenden Forums schon über einiges schlau gemacht.

    Was ich jetzt nur noch gerne wissen würde, ist, ob es Hardware-mäßige Unterschiede bei den verschiedenen Teilenummern gibt.

    Ich hätte zum Beispiel die Auswahl zwischen einem Comand APS mit der Nummer A 169 820 39 89 und einem mit der Nummer A 169 820 99 89.
    Laut meinen bisherigen Informationen wurde die erste Nummer durch zahlreiche andere, u.a. auch die letzt genannte Nummer ersetzt.
    Aber was ich nicht weiß: Wurde nur die Nummer ersetzt oder wurde das Comand selbst auch mit ansteigender Nummer mehr und mehr verbessert?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Wuppertaler, 17.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz* Reicht Dir das ?

    COMAND APS ( Code 527) A169 820 39 89
    COMAND APS, replaces above A169 820 51 89
    COMAND APS, replaces above A169 820 60 89
    COMAND APS, replaces above A169 820 92 89
    COMAND APS, replaces above A169 820 98 89
    COMAND APS, replaces above (no video input) A169 820 99 89
    COMAND APS, replaces above (no video input) A169 870 26 89

    Gruss Uli

    Edit : die sonstigen Unterschiede sind nicht näher spezifiziert, es kann eine andere Firmware oder sonstige Kleinigkeit sein ............
     
  4. #3 Alex-Klasse, 18.02.2009
    Alex-Klasse

    Alex-Klasse Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A150 Classic
    Jein!
    Es ist mir jetzt zwar klar, daß die höhere Nummer auch immer ein neueres Modell ist, aber bei den letzten beiden Nummern stoße ich nun auf eine weitere Frage:
    "no video input" Heißt das jetzt, daß alle Vorgängermodelle "video input" haben bzw. können, nur die letzten beiden nicht?

    Im Übrigen erst einmal Danke für Deine Info!
     
  5. #4 A200 Coupé, 18.02.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Davon ist auszugehen. Wenn die Teileliste so stimmt sollte den letzten beiden Modellnummern der grüne FAKRA Video In fehlen. Demnach könnte da kein TV Tuner etc pp angeschlossen werden.
     
  6. #5 Alex-Klasse, 18.02.2009
    Alex-Klasse

    Alex-Klasse Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A150 Classic
    Tatsache!
    Ich hab' gerade zwei Bilder miteinander verglichen, einmal das vorletzte Modell mit einem älteren. Und in der Tat fehlt bei dem vorletzten Modell der grüne Anschluß (an dieser Stelle ist nur ein Loch in der Blechverkleidung).

    Kann mir irgend jemand einen triftigen Grund dafür nennen, warum die letzten Modelle kein Video-In mehr haben? Gab's da Probleme?

    Ich hatte nämlich eigentlich vor, wegen des mutmaßlich fortgeschritteneren Entwicklungsstands eines der beiden letzten Modelle zu erwerben, aber das ist ja unschön, daß mit denen letztlich weniger anzufangen ist. Oder hat das mit dem Video-In ohnehin nie richtig funktioniert?
    Oder anders gefragt: Zu welchem Modell würdet ihr mir eher raten, einem der letzten ohne Video-In oder dann lieber einem älteren Modell mit?
     
  7. #6 Wuppertaler, 18.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*eh soll das etwa bedeuten das Du mir nicht geglaubt hast ;)


    1 - Ja, kann man Dir sagen.
    2 - Ja es gab Probleme. ( Kostenprobleme :) )


    nee, nee, das war schon OK........

    *kratz*Das kommt darauf an ob Du Dir z.B. evtl. eine Rückfahrkamera zulegen möchtest oder nicht....
    Es gibt auch noch ein paar andere nette Sachen die man mit Video In machen kann / könnte. Also warum nicht mit Video ;)

    Gruss Uli
     
  8. #7 A200 Coupé, 18.02.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Äh die Frage kannst du Dir leicht selbst beantworten. Willst du einen TV Tuner für viel Geld anschliessen oder einen DVD Player? Zu beiden brauchst du noch ein Interface welches auch viel Geld kostet.

    Wenn du also das Comand nicht brauchst um darauf Filme zu schauen dann brauchst du auch kein Video In. So einfach ist das. ;)
     
  9. #8 Alex-Klasse, 18.02.2009
    Alex-Klasse

    Alex-Klasse Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A150 Classic
    Natürlich habe ich Dir geglaubt! Kam dann wohl falsch rüber. Mit "Tatsache" wollte ich eigentlich ausdrücken, daß Du recht hast und mir das eigentlich auch schon hätte auffallen müssen, da ich bereits Bilder von verschiedenen Modellen gesehen habe.

    Tja, jetzt stehe ich wohl vor einer schwierigen Wahl: Entweder nehme ich eins der aktuelleren Modelle und verzichte damit auf die Möglichkeit, vielleicht irgendwann einmal eine Kamera oder TV dran anzuschließen, oder ich nehme von den Teilenummern her gesehen das zweite (und damit wohl schon ziemlich alte) Modell mit Video-In-Anschluß. Denn leider habe ich bisher (bis auf das allererste Modell) kein anderes Modell gefunden. Optimal wäre natürlich das dritt-letzte Modell, denn das wäre noch halbwegs aktuell und wäre auch das letzte mit Video-In.



    OK, das hat mich jetzt überzeugt! Wäre zwar 'ne feine Sache, aber das wäre nur Spielerei, denn im Prinzip geht es mir um ein originales festeingebautes Navi.
    Werd' mich dann wohl für das vorletzte Modell ohne Video-In entscheiden.

    Ich danke euch für eure Hilfe!
     
  10. #9 Wuppertaler, 18.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Nee nee ist / war schon gut so, oder hast Du zum Ende nicht mein " ;) " gesehen.
    *keks*Sorry wenn meine Antwort bei Dir falsch rüber kam :)

    Ja, meist werden die älteren Geräte angeboten.
    Wo sollen auch die neueren Typen herkommen.
    Lieber älter und nicht aus Polen ;)
    als Neu und gerade frisch gestohlen :-X

    Gruss Uli
     
  11. #10 Alex-Klasse, 19.02.2009
    Alex-Klasse

    Alex-Klasse Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A150 Classic
    Da habe ich jetzt aber ein wenig Bedenken, da ich ein Angebot aus Litauen gefunden habe. Ist zwar nicht Polen, aber ... naja.

    Denn meine Sorge ist, daß ich zum einen ein gestohlenes Gerät bekommen könnte und zum anderen, daß sich dieses dann überhaupt nicht einbauen bzw. aktivieren ließe, da es gesperrt ist. Denn so dick hab' ich's nun auch nicht, daß ich einige hundert Euro für ein Gerät zahle, daß ich letztlich nur in die Vitrine stellen kann.


    P.S.: Es wäre das Modell A 169 820 92 89
     
  12. #11 Wuppertaler, 19.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*Na ja, Litauen ist auch nicht besser als Polen...........
    Wahrscheinlich ist da sogar noch eher etwas Faul. *heul*

    Lass Dir vorab die Seriennummer schicken und beim Freundlichen ( evtl macht das auch jemand hier aus dem Forum ;) ) auf evtl Diebstahl prüfen. Du hast dann zwar immer noch keine Garantie aber ein besseres Gefühl. :)

    Gruss Uli
     
  13. #12 Alex-Klasse, 19.02.2009
    Alex-Klasse

    Alex-Klasse Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A150 Classic
    Das mit der Seriennummer war auch schon mein Gedanke. Aber wie Du schon sagst, 100%ig sicher kann ich mir dann immer noch nícht sein, schließlich kriegt man dann vielleicht eine "saubere" Nummer, die letztlich gar nicht mit dem Gerät übereinstimmt, das man später erhalten soll.

    Aber davon ab, wäre das Gerät denn überhaupt seitens MB gesperrt, wenn es einst gestohlen worden sein sollte?
    Ich weiß nämlich, wie es z.B. bei Opel ist. Dort sind nämlich nur Navi-Einheit und Monitor miteinander "verheiratet", sprich, wenn man immer beides zusammen verbaut, bedarf es keinerlei Entsperrung.


    P.S.: Wie sähe es denn mit Ungarn aus? Irgendwie scheine ich z. Zt. kein Gerät aus Deutschland zu finden.
     
  14. #13 silver-elk, 19.02.2009
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Soweit ich weiss muss man das APS noch frei schalten lassen.

    Bei nem Gerät aus LT würde ich immer fest davon aus gehen, dass gestohlen ist. Selbst wenn die Seriennummer, die man dir schickt ok ist. Wenn du dann en anderes bekommst, was willst du machen??
    Den Händler besuchen und umtauschen? *keks* *LOL* *LOL*

    Kauf dir lieber eins von nem deutschen ordentlichen Händler!

    Für's command 2.0 für W168 scheint es einige gute Händler zu geben.....


    Oder Frag hier ma rum (elchbay).... *thumbup*
     
  15. #14 Alex-Klasse, 19.02.2009
    Alex-Klasse

    Alex-Klasse Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A150 Classic
    Wie gesagt, ein wenig Bauschschmerzen hätte ich bei Litauen schon.

    Könntest Du mir denn ein paar deutsche Händler nennen? Und wieviel dürfte denn ein (sehr) gut erhaltenes Comand APS für den W169 überhaupt kosten?
     
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 silver-elk, 19.02.2009
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    hab grad bei ebay geschaut.... nur aus LT :-/

    Setz bei Suche im elchbay mal deinen Wunsch rein.....

    Vielleicht weiss ja noch wer Rat *kratz*
     
  18. #16 Alex-Klasse, 19.02.2009
    Alex-Klasse

    Alex-Klasse Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A150 Classic
    Soeben geschehen!
     
Thema: Comand APS Teilenummern - Gibt es Unterschiede?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand Code 527 teilenummer

Die Seite wird geladen...

Comand APS Teilenummern - Gibt es Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Comand 2.0 Bluetooth

    Comand 2.0 Bluetooth: Guten Morgen, ich habe einen Comand NTG 2.0 mit originalem AUX im Handschuhfach und einer "Telefon-Aufnahme" in der MAL. Das Comand findet zwar...
  2. Software Update APS 50

    Software Update APS 50: Hallo Zusammen, mein APS 50 und das Kombiinstrument können nicht mehr die Uhrzeit einstellen. Die Uhrzeit wird ja am APS 50 eingestellt jedoch...
  3. Lordosenstütze defekt brauche Bezeichnungen / Teilenummern

    Lordosenstütze defekt brauche Bezeichnungen / Teilenummern: Hallo, nachdem meine Frau den W169 trotz der Mängel, die natürlich behebbar sind, nicht mehr hergeben möchte, habe ich mich also an die...
  4. W168 comand 2.0 navi cd?

    W168 comand 2.0 navi cd?: Moin. Hab nen w168 2002 mit einen (denke ich) comand 2.0. Ich würde gerne wissen welche cd ich für den navi brauche. Tut mir leid falls das schon...
  5. Aps 50 türkis 2017 zu w245 Bj 12 2010

    Aps 50 türkis 2017 zu w245 Bj 12 2010: Hallo habe mir 2017 die damals aktuelle Navisoftware türkis für meinen w245 Bj 12 2010 mit Aps 50 audio gekauft. Zuvor war noch die erste türkise...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden