W169 Comand APS50 NTG2 testen

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von wrstkrfft, 24.04.2012.

  1. #1 wrstkrfft, 24.04.2012
    wrstkrfft

    wrstkrfft Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Elchfans,

    ich habe hier ein Comand APS50 NTG 2 liegen.
    Es wurde aus einem Unfallwagen ausgebaut und ich würde es gern verkaufen.
    Nachdem ich aber keine Lust hab jemand übers Ohr zu hauen, würde ich es gern ausprobieren.
    Das Gerät hat hinten einen Quadlock-Anschluss.
    Oben rechts ist ein schwarzer Fakra Anschluss
    Drunter ist ein gelb/schmutzig-grüner
    unten rechts ist ein blauer und unten links ist ein grüner Fakra Anschluss.

    Hier noch die Daten, die ich von dem Gerät abgeschrieben habe:

    Model No.: BE7096
    Harman/Becker
    Type: RNS 5001

    Ich möchte nur Betriebsspannung draufgeben um zu sehen ob es angeht und das Display funktioniert.
    Könnte mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich mindestens barauche das es angeht?
    Ich vermute ich brauche Klemme 31(Masse), Klemme 15(Dauerplus) und Zündplus?
    Oder kann ich den ohne CAN-BUS gar nicht testen?
    Ich hab mich durch die allgemeinen Infos hier im Forum gelesen und dort steht das Masse auf Pin 12 soll, Plus auf Pin 15.
    Aber:
    Geht es - so wie früher dann schon an oder muss da zwingende noch wo plus hin (zündplus oder so)?
    Wie gesagt, möchte nur wissen ob es funktioniert da es mir zum wegschmeissen dann doch zu schade ist.

    Vielen Dank im voraus und Grüße
    Mike
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 24.04.2012
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Hallo Mike,

    finde ich fair, wenn nur vor dem Verkauf einen Test machen willst.
    Soweit ich weiß, kommt beim Anlegen von 12V nur ein Mercedes Stern aufs Display, das wars dann. Bin mir aber nicht ganz sicher. Hab ein Comand nur im W211.
    Damit mehr kommen soll, braucht man eigentlich ein Auto als Testumgebung. Das Gerät braucht Most Bus und Can Bus. Und dann noch so das eine oder andere Wake Up Signal.
    Wenn das Gerät aus einem Unfallauto stammt, kann diverses defekt sein. Display, Steckverbinder, Most Bus, Laufwerk, usw...
    Such Dir einen Interessenten und bau das Gerät bei ihm ein. Ist einfach, wenn das Zielauto ein Vormopf ist und bereits Audio 20 oder APS 50 hat.
    Welche Preisvorstellung hast Du denn? Aus welcher Gegend kommst Du denn? Ich selbst suche auch immer noch.
    Gerd
     
Thema:

Comand APS50 NTG2 testen

Die Seite wird geladen...

Comand APS50 NTG2 testen - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  3. W169 APS50 updaten

    APS50 updaten: Hallo, meine Frau hat sich einen Elch (W169, Bj.2006) gekauft, es ist aber nur eine alte Navi-CD dabei Version 4.0, verbaut ist ab Werk ein APS...
  4. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

    Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  5. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

    B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...