W169 Comand aus Viano mit LWL

Diskutiere Comand aus Viano mit LWL im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen! zuerst einmal ein wenig zu mir... Ich bin nun seit knatt 1,5 Wochen Besitzer eines A200 aus dem Bj2006 mit einem Prins LPG Umbau...

1. #1 rene2210nrw, 18.01.2014
    rene2210nrw

rene2210nrw Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo zusammen!

zuerst einmal ein wenig zu mir...

Ich bin nun seit knatt 1,5 Wochen Besitzer eines A200 aus dem Bj2006 mit einem Prins LPG Umbau und in der Ausstattungslinie Elegance!

Jetzt aber auch schon mal direkt zu meiner Frage... Ich überlege grade mein Comand NTG2 welches in meinem Viano verbaut ist einen Umzug in den A zu spendieren. In den Viano kommt dann was anderes rein. Wenn ich das Comand ausbaue, habe ich hinten ein oder zwei (bin mir grad net ganz sicher) LWL angeschlossen. Wenn ich das richtig nachgeforstet habe, sind diese für die FSE.

Wenn ich beim Elch das Audio20 ausbaue, finde ich dort keine LWL angeschlossen, obwoh der kleine auch mit der Originalen FSE von Mercedes ausgestattet ist. Das Bluetooth Modul passt auch bei beiden Fahrzeugen.

Kann ich die Originale FSE aus dem Elch mit dem Comand NTG2 verheiraten, obwohl diese augenscheinlich nicht über LWL angeschlossen ist? oder Muss ich die FSE auch umbauen?

Bei dem Comand handelt es sich um ein Gerät aus einem 2007´er Viano nach MoPf.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Lg, René

Ps. super Forum, das ein oder andere konnte ich schon gut gebrauchen ;-)

2. Anzeige

schau mal hier: Comand aus Viano mit LWL. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 18.01.2014
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

das kann allerdings nicht sein, auch am Audio20 müssen 2 orange MOST-Lichtleiter dran sein, sonst kannst Du keine original FSE haben ;-(

Ansonsten kann das NTG2 einfach umgebaut werden.

rene2210nrw gefällt das.
  4. #3 rene2210nrw, 24.01.2014
    rene2210nrw

rene2210nrw Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo holgi2002,
    wie recht Du doch hattest ;-)
    Ich hab sie schlicht und ergreifend übersehen...
    Der Umbau hat problemlos geklappt, allerdings ist seit dem Zeitpunkt der Gesprächspartner bei der Freisprechtelefonie schlechter zu verstehen. Da bin ich grad ein bisschen ratlos.
    Im Moment nutze ich allerdings auch mein Reservetelefon, kam zeitgleich mit dem Umbau.
    Ich hoffe, das Problem löst sich von allein, wenn mein Samsung wieder da ist. Die Verständigung mit einem iPhone 4 ist jedenfalls... Grausam.
    Gruß, René

Thema: Comand aus Viano mit LWL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand aps lichtwellenleiter

,
  2. an was ist der lwl angeschlossen bei vito

Die Seite wird geladen...

Comand aus Viano mit LWL - Ähnliche Themen

1. Comand APS NTG2 "Bitte Warten" Problem.

Comand APS NTG2 "Bitte Warten" Problem.: Hallo Elch Gemeinde, Meine NTG2 mach ab und zu seltsame Sachen. Unregelmäßig beim Start bleibt es in der " Bitte Warten" Funktion hängen und...
  2. Festplatten Abbild Comand NTG 2.5

Festplatten Abbild Comand NTG 2.5: Moin liebe Forumskollegen, ich sitze mächtig in der Scheiße. Mein Comand NTG 2.5 mag seine Daten auf der Festplatte nicht akzeptieren, und...
  3. Comand 2.0 Bluetooth

Comand 2.0 Bluetooth: Guten Morgen, ich habe einen Comand NTG 2.0 mit originalem AUX im Handschuhfach und einer "Telefon-Aufnahme" in der MAL. Das Comand findet zwar...
  4. W168 comand 2.0 navi cd?

W168 comand 2.0 navi cd?: Moin. Hab nen w168 2002 mit einen (denke ich) comand 2.0. Ich würde gerne wissen welche cd ich für den navi brauche. Tut mir leid falls das schon...
  5. Uhrzeit nicht über KI oder COMAND APS einstellbar

Uhrzeit nicht über KI oder COMAND APS einstellbar: Hi Ich konnte bisher immer über das APS die Uhrzeit einstellen. Nun steht da 13.12.1976 und die Uhrzeit wird nicht ins KI übernommen. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden