Comand ausbauen

Diskutiere Comand ausbauen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Muss MB Comand APS NTG2 (Seriennummer 51017459 Typ: BE 6093) ausbauen (Waschanlagen-Wasserschaden durch verstopften Pollenfilter). Nun brauche ich...

  1. wae43

    wae43 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Muss MB Comand APS NTG2 (Seriennummer 51017459 Typ: BE 6093) ausbauen (Waschanlagen-Wasserschaden durch verstopften Pollenfilter). Nun brauche ich Ausziehhaken. Bei ebay, Amazon u.a. werden welche angeboten, aber ohne genaue Angabe für welchen Typ. Die Händler wissen es auch nicht so genau. Wer kann mir weiter helfen (am besten mit einem Verweis auf ebay o.a.)?

    Kennt jemand das Wasserschaden-Problem und hat das Comand schon mal selbst ausgebaut und "trocken gelegt" und kann mir Tipps dazu geben? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
  4. #3 flockmann, 13.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    ...so wird es sein. Entweder den Stopfen säubern oder entfernen...
    Bitte auch gründlich den Fzg Innenboden auf Wasser prüfen!!!
    Grüsse vom F.
     
  5. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo,

    dir ist klar, du brauchst die Ausziehhaken für die Luftdüsen und nicht für das Radio?
    Des weiteren benötigst du ja auch den Langkeil. Das Radio selber ist nur mit 4 Torx Schrauben befestigt.
    Aber das steht ja in der DIY Anleitung.

    Vielleicht fragst du einfach bei der nächsten Mercedes Werkstatt mal nach, ob sie dir die Luftdüsen und die Abdeckung einfach nur lösen können für eine Kaffeekassenpauschale.

    Oder es findet sich ein Elchfan in deiner Nähe, der dies Werkzeug hat. Dann bräuchte man aber einen Wohnort.

    Gruß

    Hasma
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Comand ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anleitung w209 comand ausbauen

Die Seite wird geladen...

Comand ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  2. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  3. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  4. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  5. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...