Comand & CD Frage

Diskutiere Comand & CD Frage im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Leute Bin neu Besitzer eines A190L. Nun habe ich schon einige Threads zum Thema Comand Navi-System gelesen. Aber eine (vielleicht etwas...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Attila

Attila Elchfan

Marke/Modell:
    A190L MOPF
    Hallo Leute

Bin neu Besitzer eines A190L. Nun habe ich schon einige Threads zum Thema Comand Navi-System gelesen. Aber eine (vielleicht etwas dumme) Frage habe ich noch immer:

Der Schlitz oben am Comand: ist der für die Navi-CD oder für normale Audio CD?? Oder anderst gefragt: braucht man unbedingt einen zusätzlichen CD-Wechsler? Wenn ja, welcher ist da günstig und empfehlenswert? Und wo verstaut man das Ding am besten (einfache/kurze Kabelführung...)?

Danke!
    Attila

2. Anzeige

schau mal hier: Comand & CD Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 16.02.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hallo Attila,

der "Schlitz oben" ist der CD-Player, der sowohl die Navi-CD wie auch normale Musik-CDs annimmt.

Im Gegensatz zum APS 30 Navi muß beim Comand meines Wissens aber bei der Navigation die Navi-CD *dauernd* im Gerät (CD-Player) verbleiben. Beim APS 30 kann man dagegen nach Berechnung der Strecke die Navi-CD entnehmen und während der Navigation auch eine Musik-CD einlegen.

Deshalb wird beim Comand oft auch ein CD-Wechsler verbaut. Welchen man am besten nimmt, kann ich Dir aber leider nicht sagen. :-/

4. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    man kann während der navigation keine musik hören????

das ist ja echt schwach...

und mit wechsler kann das gerät gleichzeitig die DVD und die audio cd lesen??

5. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Richtig, während der Navigation muss die Navi-CD im Comand verbleiben. Wenn Du einen externen Wechsler hast, dann kann der natürlich währenddessen eine CD wiedergeben, Radio sowie Aux geht natürlich auch. DVD's kann der Wechsler aber nicht wiedergeben. Ob Die einen externen Wechsler oder DVD-Player willst ist Geschmackssache, über den AUX-Eingang kannst Du jegliches Audio einspielen, für Video braucht man einen Adapter (ca. 300 EUR). Wenn Du den passenden Wechsler fürs Comand kaufst kannst Du ihn auch über das Comand steuern, bei anderen wird das vermutlich nicht funktionieren. Soweit ich gelesen habe braucht man auch das passende (optische) Kabel dazu.
    Für meine Zwecke tut's für die Navigationszeit ein MP3-Player, der über den AUX angeschlossen ist. Oder eben ganz normales Radio. ;D

6. #5 Mr. Bean, 23.02.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ??? Was ist denn das für ein Adapter, das der so teuer ist?

7. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Can Bus Adapter, speziell für Video, z.B. von Dietz oder bei eBay, wenn man Glück hat auch für ca. 250.-

8. #7 MEGACOMM!, 26.02.2004
    MEGACOMM!

MEGACOMM! Elchfan

Beruf:
    Geschäftsführer
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Na da geht's jetzt etwas durcheinander, es gibt sowohl CANBUS-Adapter für den Einbau eines COMAND's in Fremdfahrzeuge als auch entsprechende Video/Multimedia/RGB-Adapter, die es ermöglichen, den Videoeingang eines COMAND ohne den originalen MB TV-Tuner zu nutzen.

Weitere Info's zu diesem Thema unter der Rubrik "Multimedia" auch in unserem Forum unter:

http://www.comandaps.de

Gruß,

MG

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Älch

Älch Guest

Um nocheinmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen.
    Für die A-Klasse ist von Mercedes der MC 3198 als CD-Wechsler vorgesehen. Jedoch kann auch jeder andere verbaut werden, die Voraussetzung ist ein LWL Anschluss.

viele Grüße
    flo

11. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Die Videosignale werden aber ebenfalls in einem (Can?) Bus Format übertragen! Und diese erzeugt der Adapter aus dem Videosignal. Hat natürlich nichts mit dem fahrzeugeigenen CAN-Bus zu tun. Man kann sich das als serielles Interface vorstellen. Das Comand selbst besitzt keinerlei Videoeingänge.

Thema:

Comand & CD Frage

Die Seite wird geladen...

Comand & CD Frage - Ähnliche Themen

1. W169 Audio 50 APS gegen Comand austauschen - ein paar Fragen nach Forenstudium

Audio 50 APS gegen Comand austauschen - ein paar Fragen nach Forenstudium: Liebes Forum, habe mir gestern einen 2006er W169 (A200) gekauft und darin ist leider 'nur' das Audio 50 APS installiert. Nun habe ich für zwei...
  2. W169 Fragen zum Comand, BC und Xenon

Fragen zum Comand, BC und Xenon: Hallo Miteinander, nachdem wir nun die ersten 1.000 km mit unserem neuen gebrauchten A 200 Modelljahr 2009 gefahren sind, haben sich ein paar...
  3. W169 Comand APS NTG 2.0 einige Fragen

Comand APS NTG 2.0 einige Fragen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit kurzem Besitzer eines A200 mit Comand APS NTG 2 Bj. 2005. Ich hätte einige Fragen zu dem Comand: 1. Mein...
  4. W169 Fragen zu Nachrüstzung Comand / iPod Kit

Fragen zu Nachrüstzung Comand / iPod Kit: Moin, moin, ich such mir seit ein paar Tagen den Wolf komme aber nicht wirklich weiter. Sollte ich einfach zu blöd gewesen sein schonmal "SORRY"...
  5. W168 Allgemeine Fragen zum Thema Comand und über den Elch

Allgemeine Fragen zum Thema Comand und über den Elch: Hallo, zuerstmal möchte ich allen hier Guten Tag sagen. Wie ihr seht bin ich neu hier und trotz vielen stöbern in euren Threads bleiben mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.