Allgemeines Comand DVD

Diskutiere Comand DVD im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo,kann mir jemand sagen,ob man die DVD als Sicherung kopieren kann und ob diese dann auch gelesen wird. Welches ist eigentlich die letze Version.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stratos206, 12.03.2008
    stratos206

stratos206 Elchfan

Beruf:
    Gärtner
    Marke/Modell:
    A200CDI
    Hallo,kann mir jemand sagen,ob man die DVD als Sicherung kopieren kann und ob diese dann auch gelesen wird.
    Welches ist eigentlich die letze Version.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 12.03.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn du sie problemlos kopieren kannst, also ohne besondere Programme ( ;) ), dann darfst du das. Dann hast sie wohl keinen Kopierschutz

Geht das nur mit besonderen Programmen, machst du dich strafbar ...

Du kannst es also selber ausprobieren!

4. thei

thei Guest

Soviel ich weiß ist die DVD version NICHT kopierbar, naja die CD ist ja schon kopier geschützt! ;)

5. #4 Scanner, 13.03.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    war das nicht mal so das du dvd kopieren darfst, fuer eigenbedarf, und der kopierschutz zum knacken mit daemon kein problem darstellt?

schliesslich darf ich ja auch bei besitz des originals die mp3 downloaden, ohne das mir einer was kann.

oder hat sich das wieder geaendert?

is schon jahre her das ich da das letzte mal durchgeblickt habe...

also imho fuer eigenbedarf, wenn du der besitzer bist, darfst du auch kopierschutz knacken, da eine sicherrungskopie der langlebigkeits des produktes zugute kommt.
    imho gabs da mal, was musik-CD!! angeht vor vielen jahren urteile...

nagut, ob das nun fuer die DVD des command gilt...
    wenn du sicher gehenw illst frag ma in der NL nach...

6. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Wenn die CD einen Kopierschutz hat..darf sie nicht kopiert werden...wobei man sagen muss das programme die dvds kopieren die geschützt sind in deutschland nicht vertrieben werden dürfen...hier ein auszug:

# Einige wenige Kopien sind unproblematisch:
    Wer seinen engsten Freunden einen Musik-Mix brennen will oder eine Sicherungskopie anfertigt, darf dies auch künftig tun. Allerdings ist nur eine geringe Anzahl von Kopien für den persönlichen Bedarf zulässig. Eine feste Grenze gibt es hier nicht. Man muss nur über die Originale verfügen und sich diese legal besorgt haben. Ebenfalls in Ordnung ist es, sich die Original-CD eines guten Freundes selbst zu brennen

# Kopierschutz darf nicht umgangen werden:
    Originale, die einen Kopierschutz enthalten, dürfen nur analog kopiert werden – zum Beispiel von der CD auf eine Kassette. Der Inhalt darf also nicht auf eine andere CD kopiert werden. Ein übliches PC-Brennprogramm erkennt normalerweise den Kopierschutz und macht den Benutzer darauf aufmerksam. Nur wer versucht, diesen Schutz bewusst zu umgehen, macht sich strafbar. Dann drohen mindestens Geldstrafen, bei gewerbsmäßigem Handel mit Raubkopien sogar Freiheitsstrafen von bis zu fünf Jahren.

# Vorsicht bei kostenlosen Downloads:
    Legale Musik-Websites sind leicht zu erkennen: Hier ist der Download meist kostenpflichtig. Steht Musik gratis zur Verfügung, sollte man lieber die Finger davon lassen – besonders, wenn die Lieder anderswo Geld kosten. Häufig ist dann unklar, ob die Songs urheberrechtlich geschützt sind. Vorsicht auch bei Tauschbörsen, für deren Nutzung man eine spezielle Software auf dem Rechner installieren muss. Um diese Börsen zu nutzen, muss man Teile der eigenen Festplatte für andere Nutzer zugänglich machen. Wer die Anweisungen nicht richtig liest und den falschen Klick macht, öffnet vielleicht unbewusst seine eigenen Musik-Dateien. Damit werden jedoch schnell urheberrechtlich geschützte Werke öffentlich zugänglich gemacht – und das ist strafbar.

Thema:

Comand DVD

Die Seite wird geladen...

Comand DVD - Ähnliche Themen

1. COMAND APS Kartenversion

COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  2. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  3. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...
  4. Grottenschlechter Radioempfang W245 Comand APS

Grottenschlechter Radioempfang W245 Comand APS: Der Radioempfang bei unserer B-Klasse ist unterirdisch. Es funktionierte alles einwandfrei. Dann rauschte es immer mehr. Nun geht nix mehr....
  5. W169 Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD?

Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD?: Hallo, wir sind neu hier. Wir haben einen A150 gekauft und da ist ein APS 50 drin. Jetzt ist die Frage was kann das? Die Bedienungsanleitung die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.