Comand Geschwindigkeitsignal?

Diskutiere Comand Geschwindigkeitsignal? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Wollte mal fragen ob es unbedingt sein muss mit dem Geschwindigkeitssignal? muss man es haben und wofür ist das gut was ist wenn ich es nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. serhat

serhat Elchfan

Wollte mal fragen ob es unbedingt sein muss mit dem Geschwindigkeitssignal? muss man es haben und wofür ist das gut was ist wenn ich es nicht umlöte wie bei do it yourself beschrieben?
    Kann ich trotzdem problemlos navi nutzen?

Habe teilenummer A2108204889

2. Anzeige

schau mal hier: Comand Geschwindigkeitsignal?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Sicher ist auf jeden Fall, dass es notwendig ist. Die Satellitenortung allein reicht nicht aus, um das sich schnell bewegende Fahrzeug ständig genau zu orten. Hier spielen Satelliten-Oritung, Geschwindigkeitssignal, Gyrometer zusammen und gleichen die Daten mit den Inhalten der CD ab.
    Der Anschluss ist doch aber beim A kein Problem, da es schon anliegt. Zu Löten gibt es da doch nichts?! Das Signal muss an C2 Pin 6 angelegt werden. Hierzu kann man einen Stecker aus dem PC-Bereich missbrauchen.

Was man umlöten muss ist jedoch die Beleuchtung für's Comand, oder man kauft sich einen Can-Bus Adapter hierfür. Bei manchen Comand's (bei Deinem glaube ich nicht) muss man auch noch dafür sorgen, dass es nicht nach 30 min. abschaltet. Hierzu ist auch entweder löten angesagt oder der besagte Adapter.

4. serhat

serhat Elchfan

ok danke erstmal, ich hatte deswegen nach dem löten gefragt weil bei der beschreibung auf der veredelung do it yourself seite was von löten stand und dort stand auch das da die Farbe vom kabel grün ist aber auf dem bild war es rot war wahrscheinlich vom pc ein stück kabel schon fertig gelötet.

Trotzdem danke erstmal, brauche nur noch die GPS-Antenne habe ich bestellt für 40 euro, ist doch ok oder?

5. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ja, das finde ich auch voll in Ordnung *thumbup* Hab' damals 60 EUR gelöhnt *mecker*

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Comand Geschwindigkeitsignal?

Die Seite wird geladen...

Comand Geschwindigkeitsignal? - Ähnliche Themen

1. W169 Comand APS NTG2 "Bitte Warten" Problem.

Comand APS NTG2 "Bitte Warten" Problem.: Hallo Elch Gemeinde, Meine NTG2 mach ab und zu seltsame Sachen. Unregelmäßig beim Start bleibt es in der " Bitte Warten" Funktion hängen und...
  2. W169 Festplatten Abbild Comand NTG 2.5

Festplatten Abbild Comand NTG 2.5: Moin liebe Forumskollegen, ich sitze mächtig in der Scheiße. Mein Comand NTG 2.5 mag seine Daten auf der Festplatte nicht akzeptieren, und...
  3. T245 Comand 2.0 Bluetooth

Comand 2.0 Bluetooth: Guten Morgen, ich habe einen Comand NTG 2.0 mit originalem AUX im Handschuhfach und einer "Telefon-Aufnahme" in der MAL. Das Comand findet zwar...
  4. W168 W168 comand 2.0 navi cd?

W168 comand 2.0 navi cd?: Moin. Hab nen w168 2002 mit einen (denke ich) comand 2.0. Ich würde gerne wissen welche cd ich für den navi brauche. Tut mir leid falls das schon...
  5. W169 Uhrzeit nicht über KI oder COMAND APS einstellbar

Uhrzeit nicht über KI oder COMAND APS einstellbar: Hi Ich konnte bisher immer über das APS die Uhrzeit einstellen. Nun steht da 13.12.1976 und die Uhrzeit wird nicht ins KI übernommen. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.