W169 comand/Handyvorbereitung

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von gwA180, 29.08.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gwA180

    gwA180 Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo,

    habe mir gerade einen A180 gekauft (Model 2009).
    Dieser hat ein Comand APS und eine Handy-Vorrüstung universal.
    Da dies für mich völliges Neuland ist hätte ich dazu ein paar Fragen.

    - was brauche ich im einfachsten Fall, um mein Handy im Fahrzeug nutzen zu können (Handymodell ist nicht entscheidend, da hier eh eine Neuanschaffung ansteht. Bin dazu aber für Empfehlungen für ein bestimmtes Modell dankbar)?
    - wo kann man die dazu benötigen Teile am besten/billigsten kaufen?
    - kann der Einbau selbst erfolgen?
    - welche Möglichkeiten gibt es darüber hinaus?

    Vielen Dank für jegliche Tips
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 30.08.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also wenns ein Model 2009, quasi ein MoPf ist, dann bräuchtest du eigentlich nur ein Telefon was Bluetooth kann. Damit wäre freisprechen schon möglich.

    Ist es ein Vor MoPf mit vorhandener UHI brauchst du eigentlich nur eine Handyspezifische Lade/Aufnahmeschale. Welche Modelle unterstützt werden findest du auf der MB Webseite. Diese Ladeschale wird auf der UHI Aufnahme aufgebracht. Sonst musst du eigentlich nichts anderes anschliessen. Wäre ja auch unsinnig.
     
Thema:

comand/Handyvorbereitung

Die Seite wird geladen...

comand/Handyvorbereitung - Ähnliche Themen

  1. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  2. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

    Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  3. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

    B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...
  4. Grottenschlechter Radioempfang W245 Comand APS

    Grottenschlechter Radioempfang W245 Comand APS: Der Radioempfang bei unserer B-Klasse ist unterirdisch. Es funktionierte alles einwandfrei. Dann rauschte es immer mehr. Nun geht nix mehr....
  5. W169 Audio 20 mit CDC tauschen gegen Comand APS NTG2

    Audio 20 mit CDC tauschen gegen Comand APS NTG2: Hallo Zusammen, ich habe einen Vormopf Elch EZ. 2007 mit Werkseitig verbautem Audio 20 mit 6 Fach MP3-Wechsler. Ich habe vor das Audio 20 gegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.