W169 comand/Handyvorbereitung

Diskutiere comand/Handyvorbereitung im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, habe mir gerade einen A180 gekauft (Model 2009). Dieser hat ein Comand APS und eine Handy-Vorrüstung universal. Da dies für mich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gwA180

    gwA180 Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo,

    habe mir gerade einen A180 gekauft (Model 2009).
    Dieser hat ein Comand APS und eine Handy-Vorrüstung universal.
    Da dies für mich völliges Neuland ist hätte ich dazu ein paar Fragen.

    - was brauche ich im einfachsten Fall, um mein Handy im Fahrzeug nutzen zu können (Handymodell ist nicht entscheidend, da hier eh eine Neuanschaffung ansteht. Bin dazu aber für Empfehlungen für ein bestimmtes Modell dankbar)?
    - wo kann man die dazu benötigen Teile am besten/billigsten kaufen?
    - kann der Einbau selbst erfolgen?
    - welche Möglichkeiten gibt es darüber hinaus?

    Vielen Dank für jegliche Tips
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 30.08.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also wenns ein Model 2009, quasi ein MoPf ist, dann bräuchtest du eigentlich nur ein Telefon was Bluetooth kann. Damit wäre freisprechen schon möglich.

    Ist es ein Vor MoPf mit vorhandener UHI brauchst du eigentlich nur eine Handyspezifische Lade/Aufnahmeschale. Welche Modelle unterstützt werden findest du auf der MB Webseite. Diese Ladeschale wird auf der UHI Aufnahme aufgebracht. Sonst musst du eigentlich nichts anderes anschliessen. Wäre ja auch unsinnig.
     
Thema:

comand/Handyvorbereitung

Die Seite wird geladen...

comand/Handyvorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006

    Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006: Hallo,kann mir jemand sagen was ich benötige für den Einbau eines Naviradio (Comand) in meine A-Klasse.Ich habe das Navi gebraucht gekauft ohne...
  2. Comand startet nicht.

    Comand startet nicht.: Hallo zusammen, ich bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer eines W169 BJ2005. Ich bin kein Autoprofi. Ich versuche trotzdem mal mein Problem...
  3. Comand NTG 2 spinnt

    Comand NTG 2 spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Comand NTG 2. Immer wenn ich ihn starten möchte erscheint das Logo (Mercedes Stern)....
  4. Comand APS mit Bluetooth aufrüsten...

    Comand APS mit Bluetooth aufrüsten...: Hallo ihr lieben... ich brauch mal eure Hilfe. Vorab muß ich sagen ich hab mir die Beiträge durchgelesen die auf der Plattform sind, bin aber...
  5. Vaneo W414 und Comand 2.0

    Vaneo W414 und Comand 2.0: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mal eure Hife benötigte. Und zwar geht es um unsern Vaneo aus Bj 2003 bei dem ich gestern ein Comand 2.0...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.