Comand nachrüsten

Diskutiere Comand nachrüsten im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Habe mir einen Vaneo 1,7 cdi gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dumato

    dumato Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Habe mir einen Vaneo 1,7 cdi gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Er ist Bj. 08.2004 ( Erstzulassung 09.2004 ) Ambiente Ausstattung und hatte 52000 km gelaufen. Hat jetzt ca. 55000 km auf dem Tacho.
    Es ist ein Sound 30 verbaut. Habe mir jetzt bei Ebay ein Comand mit der Art.Nr. A 21082048890081 gekauft. Can-Bus Adapter incl.. Habe irgendwo gelesen, das das Software Update MY01 nicht aufgespielt sein darf . Weiß jemand etwas darüber? Und wie erkenne ich, ob ich dieses Update drauf habe?
    Gibt es irgendetwas beim Einbau zu beachten? Hat evtl. jemand eine Einbauanleitung oder eine Link dazu.
    Ich habe das Comand, den Can-Bus Adapter, eine GPS Antenne. Brauche ich noch irgendwas zum Einbau??????
    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

    Ach und noch was! Hat sich von Euch schon jemand mit einem Camping-Ausbau beschäftigt?

    Grüsse

    dumato
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo Mike, 07.01.2008
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Nun ich habe das Comand auch nachgerüstet und es war schon eine Bastelei. Rein mechanisch muss nur der Mittelsteg entfernt werden, dann passt es. Ich habe die seitlichen Befestigungen weggelassen, wenn einer es rausmachen möchte, dann zerstört er wenigstens nicht so viel. Ansonsten halt eine mächtige Steckerbastelei, aber wenn der Can Bus schon dran ist, ist es vielleicht einfacher. Zum Campingausbau habe ich schon einiges gesehen, aber das mit Anstand beste war mal im DB-Forum. Aber irgendwie finde ich das jetzt nicht mehr. Pate erinnerst du dich ? Der ältere Herr mit dem ganz sauberen Ausbau?
     
  4. #3 Der Pate 1, 07.01.2008
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Der Einbau ist relativ einfach lediglich die Blende muss entweder bearbeitet werden (Steg entfernen) oder man kauft eine neue Blende .

    Eine Einbauanleitung braucht man nicht wiklich, klappt auch so.

    Zum Camping-Ausbau: ich habe irgendwo noch den Link. Aber Vaneo und Camping-Ausbau ist aus meiner Sicht ;D *keks*
     
  5. #4 Vaneo Mike, 07.01.2008
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Aber was ist mit dem Campingausbau ? Ich find es nicht mehr!
     
  6. #5 Black Beauty, 07.01.2008
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo und herzlich Willkommen hier.

    Zum Command ist eine sogar eine bebilderte Anleitung hier im DIY.

    Zum Campingumbau hier lang.

    Also für solche Antworten brauchen wir doch nicht den Paten bemühen, oder? *keks*

    Gruß
    BB

    *Edit*
    Ja jetzt schlägt es dreizehn - schon wieder schneller der Pate. *kloppe*

    Gruß
     
  7. #6 Vaneo Mike, 07.01.2008
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Uhhh jetzt habe ich es auch gefunden ;-) und ich finde es immer noch eine sehr gute Arbeit, auch wenn es nix für mich wäre.
     
  8. #7 Der Pate 1, 07.01.2008
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Anscheinend doch: COMMAND *kloppe*..... das Teil nennt sich Comand

    Ich frag mich echt wozu man da eine Anleitung benötigt. Mit dem richtigen Adapter (für Comand mit CAN-Bus-Zwang bzw. für die Lichtfunktion (Tag/Nacht) bei Comands ohne Can-Bus-Zwang) ist alles Plug and Play.


    Ich kann aber auch meine Postings lassen...
     
  9. #8 Black Beauty, 07.01.2008
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Aua,

    erst vor ein paar Tagen habe ich irgendwie selbige "Belehrung" doch irgendwo schon einmal gesehen und jetzt hast Du mich auch erwischt ...... *thumbup*

    Nein, nicht Deine Postings lassen. Du weißt doch, alles nur Halbwissen und das ist doch das Gefährliche !!!

    ........ und ich hoffe, Du weißt zudem wie es gemeint war. ;)

    Gruß
     
  10. #9 Der Pate 1, 07.01.2008
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    @Black Beauty

    natürlich weiß ich wie es gemeint war, ok. ich gebs zu, hätte der ein oder andere dies so geschrieben hätte er auf meine Antworten in Zukunft lange warten können.


    EDIT:
    schreib schneller...hab keine Lust noch lange zu warten *keks*
     
  11. #10 Black Beauty, 07.01.2008
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    So, dann wäre dies auch geklärt. ;)

    Genauso wie:
    Gib einem "Laien" eine Anleitung zum Einbau - ähhhhh, ne, kann ich nicht. Gib selbigen ein Bilderbuch - ähhhh, prima, kein Problem .......

    @dumato
    Nichts gegen Dich,ich weiß weder ob Du Laie oder erfahrener Bastler bist. Ich arbeite halt lieber mit Bildern, erst wenn dies nicht geht, wird halt auch mal gelesen. ;D

    @Pate
    Tschuldigung, kann nicht schneller ....

    Gruß
     
  12. #11 Der Pate 1, 07.01.2008
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Neija aber ein Comand reinstecken bzw. die Stecker anschließen ist nicht schwierig. Einzig das eventuell nicht vorhandene Rückfahrsignal ist lustig ;)


    @Black Beauty : Doch das geht auch schneller ;-) man muss nur wollen ;D


    Ich bin dann weg...
     
  13. #12 Black Beauty, 07.01.2008
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Mhhh,

    keine Ahnung, will kein Comand, weil Nav.-Daten von Blaupunkt (Teleatlas) und die fahr ich bzw. die fährt eher mich seit 8 Jahren im Firmenwagen mehr oder minder unzufriedenstellend durch die Gegend.


    @Pate: Ja, Ja, ich übe dann mal. ;D

    Bis dann
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. dumato

    dumato Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Weiß denn auch jemand etwas über das Update?? Und wer kennt den Vaneo Camper der den Ausbau gemacht hat ( hat mir gut gefallen ) damit ich mich zwecks Materialmaße mit ihm in Verbindung setzen kann?

    Grüße

    dumato *daumen*
     
  16. #14 Vaneo Mike, 07.01.2008
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Such dochmal im DB-Forum, daher war auch der Link.
     
Thema: Comand nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand nachrüsten nrw

Die Seite wird geladen...

Comand nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

    Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  2. Allgemeines Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall

    Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall: Hallo, Ich fahre einen GLA 220 d EZ 4/2015. Habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Comand Online. Die Türlautsprecher vorne fallen häufiger...
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  4. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  5. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.