W169 COMAND-Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Sid, 13.10.2011.

  1. Sid

    Sid Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, existiert bei DB eine interne Anweisung, Umcodierungen bei inoffiziellen COMAND-Nachrüstungen nur noch vorzunehmen, wenn ein verifizierbarer Eigentumsnachweis für das Gerät vorliegt.
    Damit soll auf die zunehmenden Geräte-Diebstähle und daraus resultierenden dubiosen ebay-Angebote reagiert werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 14.10.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    diese "Anweisung" geistert ca. alle halbe Jahr mal wieder in den Foren umher, und das schon seit Jahren.

    Gesehen bzw. gelesen habe ich die aber noch nie und eigentlich habe ich Zugriff auf alle (fast) internen Dokumente ;)
     
    Sid und Peter Hartmann gefällt das.
Thema:

COMAND-Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

COMAND-Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

    Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  5. Rückfahr sensoren nachrüsten

    Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...