W169 COMAND-Navi-DVD Updatewahn?

Diskutiere COMAND-Navi-DVD Updatewahn? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Zusammen, Ich habe ja meinen Elch seit Februar 2006 (Neuwagen) mit einem COMAND Navigationssystem. Ab Werk war eine DVD für Europa mit der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchdriver, 20.09.2006
    elchdriver

    elchdriver Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo Zusammen,

    Ich habe ja meinen Elch seit Februar 2006 (Neuwagen) mit einem COMAND Navigationssystem. Ab Werk war eine DVD für Europa mit der Version 4.0 dabei.
    Jetzt, ein halbes Jahr später hat mir der Händler gesagt es gibt schon die Version 6.3.

    Kann das sein?
    Oder habe ich damals vielleicht schon eine veraltete Version bekommen?
    Immerhin soll die neue Scheibe ca. 250 € kosten und wenn innerhalb eines halben Jahres mal eben so zwei Versionen raus kommen, wo soll das hin führen?

    Und überhaupt, wer kann mir aus Erfahrung sagen, dass sich das lohnt?

    Wichtig ist für mich in erster Linie Deutschland, und ob nun in Polen ein paar Feldwege hinzugekommen sind, würde mich nicht sonderlich interessieren.
    Jedoch soll auch ein Softwareupdate dabei sein. Schaden kann es also nicht. Und vielleicht weiß die „nette Dame“ ja jetzt endlich mal, dass meine Straße seit gut zwei Jahren eine Einbahnstraße ist.

    Wie denkt ihr über den „Updatewahn“ in Bezug auf die Navi-DVD´s?

    Und wäre es nicht langsam mal an der Zeit das ganze „online“ zu bringen, also die aktuellen Daten via Internet zu beziehen, statt kostspielige CD/DVD zu verkaufen?

    Bis dann
    Elchdriver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 20.09.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    Nachfolger von der 4.0 war die 6.0 und da waren kleine SW-Fehler drauf, darum kam die 6.2 und genauso jetzt die 6.3

    siehe auch hier: http://forum.geo24.de/board/thread.php?postid=1039915#post1039915

    Du bekommst die aber noch auf Garantie, denn die 4.0 hat ja auch z.B. Fehler, die Ansagen an Kreuzungen kommen ja viel zu spät, dann ist man schon vorbei, das hast Du doch auch schon gemerkt ;) ;)
     
  4. #3 elchdriver, 20.09.2006
    elchdriver

    elchdriver Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Guten Abend,

    Garantie?
    Also kann ich einfach zu Händler gehen und sagen, los, her damit – drücke ihm meine 4.0 in die Hand und nehme die 6.3 mit?
    Und die 250 € bleiben in der Tasche, in meiner Tasche? ;)

    Bin ja vollkommen platt!!!

    Das geht einfach so, oder muss ich da erst dem Händler erzählen, dass das so ist?

    Wäre nett wenn du mir das noch mal erzählen könntest!

    Bis dann
    Elchdriver
     
  5. #4 holgi2002, 20.09.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Du mußt schon dem Händler erzählen, das die Navi bei Dir Probleme macht und dann muß er sie an den Werstatt-Tester anschließen und sieht dann an den SW-Ständen vom Gerät, das der Fehler von der 4.0 kommt und das es zum beheben Deiner angegebenen Fehler dann eine 6.x gibt ;)

    Also das Fahrzeug muß dazu schon in die Werkstatt, einfach so mit mal kurz anrufen und her damit geht es nicht *kratz*
     
  6. #5 funkenmeister, 21.09.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Dann kann der Freundliche auch sofort ein Up Date vom AGW machen!

    Grins und Gruß
     
  7. #6 Jessica, 21.09.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Sind schon merkliche Veränderungen... und was als erstes auffällt: Die Stimme! Die neue ist viel authentischer.
     
  8. #7 elchdriver, 22.09.2006
    elchdriver

    elchdriver Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo,

    Jepp, schon geschehen.

    Mein DingsBums-Gateway wurde geflasht, so der Techniker und ne neue Scheibe gab’s auch.
    Die Stimme fällt sofort auf und ist für meinen Geschmack erstmal sehr ungewohnt und gewöhnungsbedürftig.
    Was mir so gar nicht passt ist, dass durch das Flashen meine gespeicherten Ziele alle weg sind.
    *grummel*

    Dafür ist die nette Dame und wie mir scheint das gesamte Comand sehr flott geworden.
    Die Eingaben gehen schneller, sie sagt merklich früher bescheid und erfasst auch schneller wenn man dann mal doch nicht so fährt, wie sie es sich gedacht hat.

    Meine Straße allerdings hat immer noch nicht das Attribut einer Einbahnstraße erhalten.
    Vielleicht ja dann beim nächsten mal.

    Bis dann
    Elchdriver
     
  9. Alex

    Alex Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Cl-Sp
    Hallo,

    @Elchdriver: Es gibt von den Kartenherstellern (TravelAtlas beim NTG2) übrigens auch solche Meldebögen, um Fehler bei denen zu melden. Daimler hat so was auch unter folgender Nummer: OF82.85-P-3000-03A im WIS.

    Werde das die Tage auch mal ausfüllen, bei mir haben sie ein "A" statt einem "E" im Straßennamen...


    Grüße, A.
     
  10. #9 holgi2002, 23.09.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 sommersonne123, 10.10.2006
    sommersonne123

    sommersonne123 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    ich hätte da auch diebezüglich mal ne Frage auf der Navi DVD steht irgendwas von 2.0 und ihr redet hier doch tatsächlich über 6.xx.
    Mein Auto ist Bj 11/04 kann das sein das ich da die Version 2.0 habe??
    Kann ich irgendwie anders herausbekommen welche Software darauf ist?
    Bei der letzten Durchsicht wurde mir irgendwas von Update erzählt nur weiß ich echt nicht was geupdatet wurde.
    Und was mir ganz wichtig ist: Was hat sich denn in der Zeit so alles verändert, optisch und technisch an der Software.Wo liegen da die unterschiede??
    Bitte helft mir mal
    und schonmal vielen Dank
    LG
     
  13. #11 ron2875, 02.04.2007
    ron2875

    ron2875 Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg / Ulm
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Hallo,

    ist mittlerweile alles geklärt?

    Sonst kannst Du gerne mal die DVD in den PC schieben und mir die Datei-Namen posten, dann sage ich Dir von wann die genau sind und was sich so geändert hat...

    Gruß,
    Ron
     
Thema:

COMAND-Navi-DVD Updatewahn?

Die Seite wird geladen...

COMAND-Navi-DVD Updatewahn? - Ähnliche Themen

  1. Navisoftware für Becker-Navi gesucht

    Navisoftware für Becker-Navi gesucht: Hallo, Schraubergemeinde. Nachdem ich die Batterie gewechselt habe ... auf Rat aus dem Forum hin, OHNE eine andere Batterie mit Krokoklemmen...
  2. Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006

    Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006: Hallo,kann mir jemand sagen was ich benötige für den Einbau eines Naviradio (Comand) in meine A-Klasse.Ich habe das Navi gebraucht gekauft ohne...
  3. W168 W168 Autoradio mit Navi?

    W168 Autoradio mit Navi?: So, der Fritz wieder mal mit neuen aufregenden Fragen, die hier in den vergangenen 20 Jahrten vermutlich reichlich beantwortet wurden. Ich habe in...
  4. W169 navi dvd nicht lesbar

    navi dvd nicht lesbar: Hallo, habe einen A170 von 2009 mit APS 50. Die Navi DVD ist nicht mehr lesbar, sagt das Gerät, wirft Sie aber auch nicht aus. Wie kann ich das...
  5. Comand startet nicht.

    Comand startet nicht.: Hallo zusammen, ich bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer eines W169 BJ2005. Ich bin kein Autoprofi. Ich versuche trotzdem mal mein Problem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.