W169 Comand - Probleme

Diskutiere Comand - Probleme im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elch-Freunde, mein Comand (A 200 CDI, BJ. 2009) hängt sich gerne mal auf: trotz eingelegter Audio-CD erkennt das Comand diese nicht und...

1. Leolux

Leolux Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo Elch-Freunde, mein Comand (A 200 CDI, BJ. 2009) hängt sich gerne mal auf: trotz eingelegter Audio-CD erkennt das Comand diese nicht und meldet: keine CD eingelegt und beim Aktivieren des Navis erscheint das kleine Symbol - laden - aber es passiert weiter nichts. Wenn ich über "System" alles zurücksetze, funktioniert wieder Navi und die CD wird erkannt und gespielt, aber leider nur bis zum nächsten Neustart des Autos. Sicherung ziehen und zurücksetzen war auch ohne Erfolg. Wer kann helfen? Gibt es für solche Probleme ein Update bei MB?
    Danke soweit mit vorösterlichen Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 24.03.2013
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Handelt es sich bei der Audio-CD um eine gekaufte oder eine selbstgebrannte?

4. Leolux

Leolux Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Gute Frage - im Elch höre ich nur selbstgebrannte Audio CDs - könnte sich deshalb das ganze System aufhängen? Allerdings, wie beschrieben, nach einem Neustart des Comands wird die Audio CD erkannt und gespielt...

5. #4 wifes-elch, 24.03.2013
    wifes-elch

wifes-elch Elchfan

Marke/Modell:
    A200-W169
    Das Comand hat doch oben so einen wunderschönen Slot für eine SD-Karte. Mach einfach auf eine SD-Karte 100 CD´s oder so und dann hört das Handling mit dfen CD´s auf. Dann werden sogar Titel und Interpret angezeigt, was bei vielen CD´s, insbesondere bei selbstgbrannten nicht funktioniert. Und Du kannst die Ordner und Titel wunderschön komfortabel am Comand auswählen.

6. Leolux

Leolux Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Perfekt - Danke für den Tipp. Habe meinen Elch relativ neu und bin noch in der Lernphase. Noch eine Frage - gibt es eine preiswerte Alternative für ein Naviupdate - muss ja nicht aus 2013 sein?!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wifes-elch, 25.03.2013
    wifes-elch

wifes-elch Elchfan

Marke/Modell:
    A200-W169
    Du kannst sicherlich eine DVD in der Bucht ersteigern und prinzipell auch benutzen, zumal die beim Comand keine Freischaltung benötigen. Es muss nur eine Original-DVD sein. Eine selbst gebrannte, kopierte funktioniert nicht.

Allerdings brauchst Du schon für die 2012er Navi-Version eine aktuelle Firmware fürs Comand und die kann Dir wiederum nur Dein freundlicher Stern-Partner per Star-Diagnose einspielen. Da gibts keine andere Chance. Wenn Du noch Garantie auf das Auto hast, müsste das mit dem Hinweis auf Fehler in dem alten SW-Stand (z.B. Radiotext wird nicht angezeigt, Bluetooth-Verbindung geht verloren) kostenlos erfolgen. Ansonsten kostet das Geld, denn es ist richtig Aufwand (bis zu 1-2 Stunden).

Leolux gefällt das.
  9. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Verschoben ins HiFi

Thema:

Comand - Probleme

Die Seite wird geladen...

Comand - Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Radio Einbau

Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  2. Vaneo W414 und Comand 2.0

Vaneo W414 und Comand 2.0: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mal eure Hife benötigte. Und zwar geht es um unsern Vaneo aus Bj 2003 bei dem ich gestern ein Comand 2.0...
  3. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  4. W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss

W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss: Erstmal hallo an die liebe Elchgemeinde. Bin seit kurzem Besitzer eines A210 und eigentlich recht zufrieden damit, allerdings hab ich die letzten...
  5. Probleme Sturz Hinterachse!!

Probleme Sturz Hinterachse!!: Schönen guten abend bin neu hier im forum und bin seit längerer zeit auf der suche nach antworten bezüglich dem Sturz auf der Hinterachse mein...