W169 Comand - Probleme

Diskutiere Comand - Probleme im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elch-Freunde, mein Comand (A 200 CDI, BJ. 2009) hängt sich gerne mal auf: trotz eingelegter Audio-CD erkennt das Comand diese nicht und...

  1. Leolux

    Leolux Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo Elch-Freunde, mein Comand (A 200 CDI, BJ. 2009) hängt sich gerne mal auf: trotz eingelegter Audio-CD erkennt das Comand diese nicht und meldet: keine CD eingelegt und beim Aktivieren des Navis erscheint das kleine Symbol - laden - aber es passiert weiter nichts. Wenn ich über "System" alles zurücksetze, funktioniert wieder Navi und die CD wird erkannt und gespielt, aber leider nur bis zum nächsten Neustart des Autos. Sicherung ziehen und zurücksetzen war auch ohne Erfolg. Wer kann helfen? Gibt es für solche Probleme ein Update bei MB?
    Danke soweit mit vorösterlichen Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 24.03.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Handelt es sich bei der Audio-CD um eine gekaufte oder eine selbstgebrannte?
     
  4. Leolux

    Leolux Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Gute Frage - im Elch höre ich nur selbstgebrannte Audio CDs - könnte sich deshalb das ganze System aufhängen? Allerdings, wie beschrieben, nach einem Neustart des Comands wird die Audio CD erkannt und gespielt...
     
  5. #4 wifes-elch, 24.03.2013
    wifes-elch

    wifes-elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A200-W169
    Das Comand hat doch oben so einen wunderschönen Slot für eine SD-Karte. Mach einfach auf eine SD-Karte 100 CD´s oder so und dann hört das Handling mit dfen CD´s auf. Dann werden sogar Titel und Interpret angezeigt, was bei vielen CD´s, insbesondere bei selbstgbrannten nicht funktioniert. Und Du kannst die Ordner und Titel wunderschön komfortabel am Comand auswählen.
     
  6. Leolux

    Leolux Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Perfekt - Danke für den Tipp. Habe meinen Elch relativ neu und bin noch in der Lernphase. Noch eine Frage - gibt es eine preiswerte Alternative für ein Naviupdate - muss ja nicht aus 2013 sein?!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wifes-elch, 25.03.2013
    wifes-elch

    wifes-elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A200-W169
    Du kannst sicherlich eine DVD in der Bucht ersteigern und prinzipell auch benutzen, zumal die beim Comand keine Freischaltung benötigen. Es muss nur eine Original-DVD sein. Eine selbst gebrannte, kopierte funktioniert nicht.

    Allerdings brauchst Du schon für die 2012er Navi-Version eine aktuelle Firmware fürs Comand und die kann Dir wiederum nur Dein freundlicher Stern-Partner per Star-Diagnose einspielen. Da gibts keine andere Chance. Wenn Du noch Garantie auf das Auto hast, müsste das mit dem Hinweis auf Fehler in dem alten SW-Stand (z.B. Radiotext wird nicht angezeigt, Bluetooth-Verbindung geht verloren) kostenlos erfolgen. Ansonsten kostet das Geld, denn es ist richtig Aufwand (bis zu 1-2 Stunden).
     
    Leolux gefällt das.
  9. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Verschoben ins HiFi
     
Thema:

Comand - Probleme

Die Seite wird geladen...

Comand - Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  3. Servopumpe Probleme

    Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
  4. W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme

    W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem ,nachdem ich die meine Batterie neu aufgeladen und wieder verbaut habe spinnt meine ZV rum....
  5. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...