Comand spinnt

Diskutiere Comand spinnt im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi! Nachdem ich vor ein paar Wochen ein Comand in den Elch eingebaut habe, stehe ich vor einem Rätsel. Das Comand findet selten Satelliten in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 20.04.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

Nachdem ich vor ein paar Wochen ein Comand in den Elch eingebaut habe, stehe ich vor einem Rätsel. Das Comand findet selten Satelliten in weniger als 20min und wenn es welche hat, so zeigt es oftmals die aktuelle Position falsch an. Dazu sind selten mehr als 2-3 Satelliten empfangbar. Was ist da los? Alle Stecker sind in Ordnung und ich bin wirklich etwas ratlos... :-[

Bin für jede Hilfe dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosche, 20.04.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Peter,

seltsamer weise hatte ich das gleiche phänomen vor 3 wochen für 2 wochen :) mit meinem pc, und auch heute stimmt die position nicht genau, manchmal gehts manchmal nicht.

Ich meine da mal etwas gehört zu haben, dass unsere amerikanischen freunde im zuge des irak Krieges das GPS absichtlich gestört haben, vielleicht hängt es ja damit zusammen?!

Ansonsten würde ich auf eine defekte GPS-Antenne tippen.

P.S.: hast ja garnichts erzählt von dem einbau, du schlingel :] :] ;)

4. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Vielleicht schalten uns die Ami´s doch das GPS ab... *rolleyes*

Bei meinem Navi hatte ich noch keine von Euch beschriebenen Probleme. Allerdings sehe ich auch nicht auf Anhieb die Anzahl der empfangenen Satelliten.

5. #4 Dietmar, 20.04.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

Habe das Becker Trafic Pro und immer 6 -8 Satelliten

Peter schau mal die Stecker genau nach, wenn so ein Antennenstecker mehrmals auf und zu gemacht worden ist, kann es sein das da nicht genug kontakt ist.
    Dieses Problem hatte ich damals mit dem anderen wagen.

Wenn ich unseren Firmenwagen aus der Garage hole dann habe ich so nach 2 min die Satelliten.

Dietmar

6. #5 Daywalker, 20.04.2003
    Daywalker

Daywalker Elchfan

Beruf:
    Systemtechniker
    Marke/Modell:
    Brabus 160
    Also während des Krieges im Irak war es wirklich so das das GPS zeitweise von den Amerikaner gestört wurde. Aber sollte nun nichtmehr der Fall sein. Wo hast du die Antenne den verbaut? Meine ist ja im Vor-Mopf Elch unter der Abdeckung des KI und leistet dort auch wirklich super Arbeit.

7. Stefan

Stefan Elchfan

Hallo Peter

das mit den Sat. ist ja bekannt da kommt es schon mal vor das die Geräte Spinnen

ansonsten liegt so ein Problem fast immer an der Antenne oder am GAL-Signal(wenn die Position nicht stimmt)

als 3.te Ursache wenn sich das Problem nicht von alleine gibt ist ganz klar das du ein Comand hast das getauscht wurde (Garantie,Kulanz)also ein Defektes,mit diesem Problem wurden nämlich so einige getauscht

mfg Stefan

8. #7 Peter Hartmann, 20.04.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Also, ich habe heute den Elch nochmals zerlegt und alles gecheckt. Und, man höre und staune, es ist ein Problem, mit dem ich nicht gerechnet hätte: Der DVD Player! *rolleyes*

Ich kann es mir nicht erklären, aber es ist wie folgt:

Schalte ich das Comand ohne Zündung ein, so findet es nach rund 10sek. Satelliten. Schalte ich die Zündung und damit den DVD Player ein, verliert das Comand augenblicklich ALLE Satelliten und bekommt keinen einzigen mehr rein. *mecker* Nun habe ich das Stromkabel vom DVD gezogen und, oh Wunder, das Comand funktioniert ohne Probleme! :o Bin ca. 100km quer durch die Lande gefahren und hatte seltenst weniger als 3 Satelliten, meist 5 oder mehr, stellenweise sogar 8!

Warum das so ist, ist mir schleierhaft. Die GPS Antenne sitzt zwar über dem Handschuhfach, wo der DVD drin ist, aber auch wenn ich ihn auf den Beifahrersitz lege, besteht das Problem. Hat jemand eine Idee?

9. #8 Daywalker, 20.04.2003
    Daywalker

Daywalker Elchfan

Beruf:
    Systemtechniker
    Marke/Modell:
    Brabus 160
    Also mit solchen speziellen Problemen bist du hier --->Audiocomp ganz gut aufgehoben.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Peter Hartmann, 20.04.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Merci vielmals Daywalker! :) Ich halte euch auf dem Laufenden.

12. #10 Thomas&Alex, 21.04.2003
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Peter,

ich würde mal davon ausgehen das Du, wenn Dein DVD-Player angeht, einen Kurzschluß auf Deine GPS-Antenne erzeugs.
    Der DVD-Player geht ja über den Multimediaadapter oder? Mal die Stecker vom Adapter zum Radio überprüft?
    Vielleicht irgendwo eine Masseschleife zur Antenne?

Gruß Thomas

Thema: Comand spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand aps falsch position

,
  2. w203 comand spinnt

Die Seite wird geladen...

Comand spinnt - Ähnliche Themen

1. Comand NTG 2 spinnt

Comand NTG 2 spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Comand NTG 2. Immer wenn ich ihn starten möchte erscheint das Logo (Mercedes Stern)....
  2. Comand APS mit Bluetooth aufrüsten...

Comand APS mit Bluetooth aufrüsten...: Hallo ihr lieben... ich brauch mal eure Hilfe. Vorab muß ich sagen ich hab mir die Beiträge durchgelesen die auf der Plattform sind, bin aber...
  3. Vaneo W414 und Comand 2.0

Vaneo W414 und Comand 2.0: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mal eure Hife benötigte. Und zwar geht es um unsern Vaneo aus Bj 2003 bei dem ich gestern ein Comand 2.0...
  4. Allgemeines Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall

Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall: Hallo, Ich fahre einen GLA 220 d EZ 4/2015. Habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Comand Online. Die Türlautsprecher vorne fallen häufiger...
  5. COMAND APS Kartenversion

COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.