W169 Comand und I Pod

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von chiemsee, 17.12.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chiemsee, 17.12.2008
    chiemsee

    chiemsee Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Hallo zusammen,

    ich bekomme Anfang 01/09 einen neuen A 180 CDI Avantgarde . Dieser ist mit einem Comand APS ausgestattet. Ich glaube im Handschuhfach befindet sich ein AUX-Anschluss. Kann ich über diesen AUX Anschluss einen i Pod anschließen und die Bedienung über die Lenkradtasten ausführen bzw. Titel auswählen. Werden diese dann auch im Comand angezeigt ? Oder muß ich hier noch etwas nachrüsten um einen i Pod betreiben zu können ?

    Eine Media Schnittstelle ist meines Wissens nicht vorhanden.
    Bereits im vorraus vielen Dank für Eure Antworten.

    Viele Grüße
    Elmar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 17.12.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Mit dem normalen Aux-In kannst du eine Audioquelle wie deinen Ipod anschliessen. So wird aber nur das reine Tonsignal übertragen. Die Steuerung erfolgt weiterhin ausschliesslich über den Ipod.

    Willst du die volle Bedienbarkeit übers KI mit Lenkradsteuerung und gleichzeitig Akkuladung dann musst du das Ipod Interface wählen.
     
  4. #3 chiemsee, 17.12.2008
    chiemsee

    chiemsee Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Hallo,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dieses IPod Interface kostet dann gemäß Zubehör Liste 249,-- EUR + Einbau. Hast Du Erfahrungen wie lange so ein Einbau dauert. Muß dafür das Armaturenbrett demontiert werden, damit ich ungefähr weiß wie hoch die Gesamtkosten sind.
    Oder gibt es noch eine günstigere Möglichkeit ?

    Viele Grüße
    Elmar
     
  5. #4 A200 Coupé, 17.12.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Sodala

    das Interface bekommst du in der Bucht schon um 189 Euro. Ich selbst hab mir einfach ein gebrauchtes zugelegt und nur 56 Euro bezahlt. aber das war sicherlich ein glücklicher Preiszufall.

    Der Einbau ist einfach zu bewerkstelligen. Wer ein wenig Ahnung vom Schrauben hat kann das bewerkstelligen. Solltest du in der Nähe von Fulda oder Mainz wohnen bau ichs Dir auch gerne ein. Das Armaturenbrett muss nicht demontiert werden, aber die mittlere Lüftungseinheit und das Radio(Comand). Der Einbau wird bei MB sicherlich sehr sehr viel gutes Geld verschlingen was nicht rausgeschmissen werden sollte.

    Weitere Frage ist ob du schon eine UHI hast oder Telefonvorrüstung. Weil um die volle Bedienbarkeit des interface zu gewährleisten müssen die Telefontasten am MuFu Lenkrad mitbenutzt werden. Und diese laufen nur wenn per Codierung das Telefon quasi freigeschaltet ist. Solltest du beides nicht haben kannst ud auch erstmal auf Glück hoffen. Bei mir wars ab Werk schon freigeschaltet. Sollte das auch nicht der Fall sein, ist die Codierung ne Sache von keinen 10 Minuten und wird in der Regel aufm "kleinen Dienstweg" über die Kaffeekasse geregelt.
     
  6. #5 chiemsee, 20.12.2008
    chiemsee

    chiemsee Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Hallo,

    danke für Deine angebotene Hilfe. Aber von mir ( Raum Aachen ) bis nach Mainz ist doch etwas weit. Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.

    Ich habe mich mit dem Händler auf einen annehmbaren Komplettpreis geeinigt. Die Händler scheinen hier also Spielraum zu haben. So ist wenn ich das Fahrzeug am 06.01 abhole, alles komplett fertig und funktioniert hoffentlich auch.

    Viele Grüße
    Elmar
     
Thema:

Comand und I Pod

Die Seite wird geladen...

Comand und I Pod - Ähnliche Themen

  1. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  2. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

    Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  3. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

    B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...
  4. Grottenschlechter Radioempfang W245 Comand APS

    Grottenschlechter Radioempfang W245 Comand APS: Der Radioempfang bei unserer B-Klasse ist unterirdisch. Es funktionierte alles einwandfrei. Dann rauschte es immer mehr. Nun geht nix mehr....
  5. W169 Audio 20 mit CDC tauschen gegen Comand APS NTG2

    Audio 20 mit CDC tauschen gegen Comand APS NTG2: Hallo Zusammen, ich habe einen Vormopf Elch EZ. 2007 mit Werkseitig verbautem Audio 20 mit 6 Fach MP3-Wechsler. Ich habe vor das Audio 20 gegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.