Comfortables Fahrwerk...aber tiefer ??!!

Diskutiere Comfortables Fahrwerk...aber tiefer ??!! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Miteindander Ich fahre ein 2006er A180 CDI, habe H&R Federn und 215/45 auf 17 Zöller. Ich wohne auf dem Land und unsere Strassen sind...

  1. #1 chrissivogt, 21.02.2011
    chrissivogt

    chrissivogt Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daisendorf
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo Miteindander

    Ich fahre ein 2006er A180 CDI, habe H&R Federn und 215/45 auf 17 Zöller.

    Ich wohne auf dem Land und unsere Strassen sind mittlerweile sehr schlecht, Bodenwellen. Schlaglöcher und Spurrillen.

    Mach mittlerweile kein Spass mehr !!

    Die normale Federn möchte ich aber nicht mehr montieren, das ist dann mit den 17 Zöllern doch zu bescheiden.

    Welche Aletnativen habe ich ???

    Wären die Federn des Avantgarde-Modells etwas für mich???

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 21.02.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Christian,

    die Federn vom Avantgarde sind normale Federn, Du meinst wahrscheinlich die Federn aus dem optionalen Sportfahrwerk oder ?

    *kratz*Wenn Dein *elch* bei Auslieferung das Sportpacket ( Ausstattungscode 486 ) hatte und damals nur die Federn von H&R verbaut wurden dann wäre Rückrüstung auf Serienzustand OK, evtl. sind aber damals auch andere Dämpfer eingebaut worden ? Frag mal den Vorbesitzer.

    Gruss Uli
     
  4. #3 chrissivogt, 22.02.2011
    chrissivogt

    chrissivogt Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daisendorf
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Ich habe einen ganz "normalen" 180CDI ohne Sportpaket.

    Habe nur H&R Federn einbauen lassen.

    Was beinhaltet das Sportpaket vom Mercedes?

    Welche Anternativen habe ich noch ?

    Wegen den 17 Zöller sieht ein Serienfahrwerk bescheiden aus.

    Komplett-Fahrwerk Sportpaket suchen??

    Wie sieht es im Zubehörhandel / Tuningmarkt aus?? Gibt es da leicht tiefere Fahrwerke die doch einigermaßen Komfort bieten ?

    Bilstein B12 ?

    Gruß Christian
     
  5. #4 Mr. Bean, 22.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe zwar einen W168, aber hier fährt man mit dem progressiven Eibach Pro mit den Originaldämpfern recht konfortabel.
     
  6. #5 Wuppertaler, 23.02.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Mr. Bean,

    aber so doll ist der Unterschied zwischen H&R und Eibach auch nicht.

    Das Mercedes Sportfahrwerk ist zu teuer und " komfortabler " als Eibach / H&R ist die restliche Tunerwelt auch nicht........ *kratz*evtl. noch Sachs Federn ?

    Gruss Uli
     
Thema:

Comfortables Fahrwerk...aber tiefer ??!!

Die Seite wird geladen...

Comfortables Fahrwerk...aber tiefer ??!! - Ähnliche Themen

  1. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk

    Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk: Hi Leutz, Nun bin ich meit meinem Elch wieder ein Stück weiter. Es sind meine neuen Räder montiert und das Eibach Pro Kit. Fährt sich sehr...
  4. Fahrwerk zu hart

    Fahrwerk zu hart: Hallo Elchfahrer, seit einem Monat fahre ich einen A 190, lang, Automatik, H&R Sportfedern 30 mm tiefer, AMG-Felgen. Sieht zwar cool aus, passt...
  5. W169 Fahrwerk

    Fahrwerk: Es ist soweit, B6 Fahrwerk mit Brabusfedern wird eingebaut, daher gebe meine Federn (V+H) incl. Stoßdämpfer vom sog. Sportfahrwerk (Code 486)ab....