W169 Coming Home Modul nachrüsten

Diskutiere Coming Home Modul nachrüsten im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Liebe Leute, Ich möchte meinen Elch mit einem Coming Home Module ausrüsten. Habe bereits etwas gegoogelt und mich hier umgesehen aber leider...

1. Dali

Dali Elchfan

Liebe Leute,

Ich möchte meinen Elch mit einem Coming Home Module ausrüsten. Habe bereits etwas gegoogelt und mich hier umgesehen aber leider keine passende Anleitung dazu gefunden oder einfach überlesen. Meiner hat einen Lichtsensor wenn das wichtig ist. Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit dieses Modul nachzurüsten? Am liebsten wäre mir eine Plug&Play Lösung ohne lang an meinen W169 herumzupfuschen :D

Freue mich wieder auf Tipps und Ratschläge.

Grüße Dali

EDIT: Es macht auch nichts wenn die Scheinwerfer auch am Tag einschalten wenn das unkomplizierter ist.

Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: Coming Home Modul nachrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 11.02.2021
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Du willst also die sog. Auffindbeleuchtung aus dem Exterieur Licht- und Sichtpaket U58 haben... hast Du denn Nebelscheinwerfer? Das kann ich auf Deinem Profilbild nicht so recht erkennen und die sind ja diejenigen Lampen, die (vorne) leuchten bei der Auffindbeleuchtung.
    Ich denke mal (die Profis von hier müssen das natürlich noch bestätigen), daß die Sache über diverse Steuergeräte geregelt wurde. Also entweder kann man da etwas nachprogrammieren bzw. freischalten, oder man braucht ein anderes Steuergerät, was nicht gerade billig ist. Bei meinem Baujahr wurde das glaube ich sogar teilweise noch vom SAM geregelt, aber das wurde recht früh von Mercedes geändert.

Bestimmt gibt es auch Aftermarketlösungen, bei denen man dann ein zusätzliches Modul in den Kabelverhau "einschleust", aber das dürfte eher die Bastellösung werden denk ich mal.

Seelenfischer, Schrott-Gott und Dali gefällt das.
  4. Dali

Dali Elchfan

Danke mal für deine Hilfestellung, nein Nebelscheinwerfer habe ich leider keine. Wollte einfach die Hautptscheinwerfer damit ansteuern aber mein Vorhaben gestalten sich wohl eher schwieriger als gedacht. Es gibt ja so Module mit einen Stecker, dachte die muss ich einfach anschließen und das wars.

5. #4 Heisenberg, 11.02.2021
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Nö!
    Einfach mal so ist nicht.
    Leider

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Coming Home Modul nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Coming Home Modul nachrüsten - Ähnliche Themen

1. W168 Coming Home nachrüsten

Coming Home nachrüsten: Moin zusammen, Wäre es möglich eine Coming Home funktion nachzurüsten, wo man nur das Relais tauscht, oder gibt es eine simple Möglichkeit dieses...
  2. W168 Coming Home/ Leaving Home Modul

Coming Home/ Leaving Home Modul: Hallo! Wer hat Erfahrung mit diesem Modul? http://daylightrunning.de/html/mercedes.html Tagfahrlicht-, Coming Home & Leaving Home - modul für...
  3. W168 FFB und Coming-Home-Modul einbauen

FFB und Coming-Home-Modul einbauen: Hallo! Ich habe seit knapp 2 Monaten auch einen Elch. Nun habe ich mir bei ebay eine Funkfernbedienung und ein Coming-Home-Modul ersteigert. Ich...