W169 Command Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Ex-Golfer, 20.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ex-Golfer, 20.12.2009
    Ex-Golfer

    Ex-Golfer Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W169 - A200
    Hallo,
    nachdem meine Frau mit unserem Golf eine Kaltverformung erzeugte haben wir uns eine A-Klasse (Jahreswagen) geholt.
    Und nun (leider) gleich die erste Frage (mit der Suche habe ich nichts gefunden):
    Das Fahrzeug ist mit dem Command (nach-Mopf) ausgerüstet und hat einen 6-fach DVD-Wechsler. Nun schaltet dieser ja leider ab 6 km/h ab. Kann man das freischalten (lassen)?
    Warum gibt es einen 6-fach DVD-Wechsler wenn man ihn nicht vernünftig nutzen kann. Dann hätte es doch auch ein 6fach CD-Wechsler getan. Oder liege ich falsch?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    vernünftig ist es während der Fahrt keine DVD anzuschauen!

    Gruß

    Kipper
     
  4. #3 Ex-Golfer, 20.12.2009
    Ex-Golfer

    Ex-Golfer Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W169 - A200
    Danke, beantwortet aber nicht meine Frage.

    Gruss
    Ex-Golfer
     
  5. #4 Scanner, 20.12.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Funktioniert das Gerät dann generell nicht oder nur wenn Film-DVD´s eingelegt sind?
    Geht es auch mit Audio-CD´s aus?

    Ist zwar keine Lösungshilfe, aber mich würde dieser Umstand interessieren.
     
  6. #5 A200 Coupé, 20.12.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Da haste recht das beantwortet nicht im entferntesten die Frage obwohl es natürlich richtig ist sich während der Fahrt nicht ablenken zu lassen.

    Klar kannst du das abschalten lassen bzw durch ein Freischaltmodul die ganze Geschichte umgehen. Schau einfach bei Ebay nach "freischalten NTG 2.5(Bezeichung des Mopf Comands[BITTE MIT EINEM M!!] ;) ;) )

    Die Frage ist allerdings ob du über den Wechsler Filme schauen kannst. Ich meine ich hätte noch im Kopf das es nur über das Laufwerk direkt im Comand geht. Wäre ja aber auch egal, da die Daten ja eh von HDD kommen.

    Falls du es noch nicht wusstest. Du hast (soweit ich mich erinnere) auf der HDD 4GB Festplattenplatz für deine persönliche MP3 Sammlung frei. Diese kannst du per SD Karte rüberpacken.
     
  7. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    "Warum gibt es einen 6-fach DVD-Wechsler wenn man ihn nicht vernünftig nutzen kann."

    War das keine Frage? *kratz*


    Frohe Weihnachten

    Gruß

    Kipper
     
  8. #7 Landgraf, 20.12.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    ich verstehe das Problem überhaupt nicht!
    Du kannst doch DVDs oder CDs in den Wechsler einlegen und dann immer deine Musik hören, egal ob Du stehst, rollst oder fährst.

    Aber wie dir auch schon mitgeteilt wurde, so kannst Du auch per Speicherkarte Musik "einlegen" und sogar auf der HD speichern.

    Wenn Du aber fragst warum man keinen DVD-Film während der Fahrt sehen kann, dann verstehe ich deine Frage nicht.
    Das ist grundsätzlich verboten in Deutschland und ich finde es auch okay. Viele Menschen sind ja so schon beim Autofahren überfordert.

    Jedenfalls spielt auch im pre-MOPF der DVD-Wechsler ohne Probleme während der Fahrt ab - nur eben keinen Film, das geht bei den Modellen ab Werk gar nicht.

    Sternengruß.


    P.S.: konnte dein Golf DVDs während der Fahrt abspielen bzw. anzeigen?
     
  9. #8 Ex-Golfer, 20.12.2009
    Ex-Golfer

    Ex-Golfer Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W169 - A200
    Zur Klarstellung:
    Er spielt auch während der Fahrt Musik ab und schaltet nicht ab.
    Und liegt eine Film-DVD drin läuft der Ton weiter.
    Und es wäre eben schön gewesen wenn meine Tochter weiterhin hätte zuschauen können.

    Gruss
    Ex-Golfer
     
  10. #9 Scanner, 20.12.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    eine frage des preises fuer meinen vorschlag:

    einen tragbaren DVD-spieler holen, die kosten auch circa 100€ (je nach hersteller).

    vorteil waere, man kann auch "bei oma" dem kind mit dvd den tag erleichtern.
    auch wenn es hinten sitzt, hat es dann besseres bild (ausser du hast dir in die kopflehnen monitore einbauen lassen *LOL*).

    aber ganz legal ist es eben nicht, wenn da ein film laeuft.
    mit der rennleitung ist da nicht wirklich reden, selbst wenn dein kind hinten hockt und prinzessin lillifee zu sehen ist.
     
  11. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    man kann diese Sperre sicherlich entfernen lassen, bloß brauchst du damit gar nicht erst zu MB gehen... wie schon gesagt ist es verboten, aber es gibt bestimmt irgendwelche Werkstätten dir einem auch diesen Wunsch erfüllen

    Ein Bekannter von nem Kumpel hat diese Sperre auch bei seiner neuen C-Klasse entfernen lassen, unglücklicherweise hat er zwei Wochen später seinen Benz zerlegt und diese Veränderung wurde entdeckt... Naja, die Versicherung hat ihm ne lange Nase gedreht und so hat er einfach mal 45.000€ in ein Metallquader investiert. Unabhängig davon, dass er sicherlich auch noch ne ordentliche Strafe zahlen durfte...
     
  12. #11 Mr. Bean, 20.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ... wenn sie hinten sitzt. Dummerweise hat aber das Radio keinen FBAS+Ton Ausgang für einen hinteren Monitor. Oder irre ich maich da *kratz* Habe in meinen Plänen jedenfalls nichts gefunden.

    Wenn dem so ist: Ist schon traurig, das einem da für teueres Geld verkauft wird. Bei Nachrüstgeräten gehört das schon immer zum Standard ...
     
  13. #12 marco28hb, 20.12.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Hallo zusammen,

    obwohl schon alles korrekt erläutert wurde, möchte ich noch folgendes ergänzen:

    das DVD/TV Bild ist vorne verboten, damit der Fahrer nicht abgelenkt wird. Verboten ist aber NUR VORNE. Es gibt zu minderst bei anderen Modellreihen (z.B. der GLK) das Entertainment System als Sonderausstattung, wo auch die Monitore in den hinteren Kopfstützen vom Werk aus schon integriert sind. Dann ist das DVD/TV gucken hinten auch während der Fahrt möglich und LEGAL, aber eben NUR HINTEN.

    Und jeder von Euch bekommt jetzt zum Jahreswechsel ein Schreiben seiner Kfz-Versicherung mit den fälligen Beiträgen. Mir ist aufgefallen, dass die Versicherer seit neustem immer darauf hinweisen, dass man sein Fahrzug nur in einem Betriebssicheren Zustand bewegen soll und Hinweise wie: "Bauen Sie keine unerlaubte oder nicht zugelassene Teile an Ihr Fahrzeug an" finden auch noch immer darunter Platz.

    Ich möchte hier fest behaupten, dass im Fall des Falles unterstellen die Versicherer einfach die grobe Fahrlässigkeit ist sind somit fein "aus dem Schneider".

    Viele Grüße
    marco
     
  14. #13 Wuppertaler, 20.12.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *daumen*darauf kannst Du Dich 100% verlassen ..........
    Wenn die sich drücken können dann tun die das auch. *heul*

    Gruss Uli

    *kratz*PS Gilt auch für " BLAUE " von außen sichtbare " Sonderbeleuchtungen ", Unterbodenbeleuchtung, Scheibenbandfilter, usw.
    Eben alles ohne StzVo. Erschwerend kommt dann noch fahren ohne Zulassung ( Fahrzeug entspricht nicht der StvZo ), ohne Versicherungsschutz ( wegen fehlender Zulassung ), usw. dazu………
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ex-Golfer, 20.12.2009
    Ex-Golfer

    Ex-Golfer Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W169 - A200
    Hallo,
    Danke an alle.
    Ihr habt mich überzeugt.
    Ich lasse es bleiben.

    Gruss
    Ex-Golfer
     
  17. #15 General, 20.12.2009
    General

    General Guest

    Nutz die DVD im Stau ;)
     
Thema:

Command Freischaltung

Die Seite wird geladen...

Command Freischaltung - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Allgemeines Antennenanschluss Command APS NTG 2.5

    Antennenanschluss Command APS NTG 2.5: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Verstärkung beim B-Klasse WDD245 B.J. 2010. Der Empfang ist seit etwa einem Jahr verrauscht und es wird...
  3. Problem mit Command APS

    Problem mit Command APS: Hallo, ich habe ein sonderbares Problem mit dem Command APS meines W169. Zur gesamten Konfiguration, es hängt noch der CD-Wechsler dran und das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.