W169 Continental Sport Contact 3 gebraucht

Diskutiere Continental Sport Contact 3 gebraucht im Biete Forum im Bereich Flohmarkt; Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, bekommt mein Elch neue Schuhe :thumbsup: Da sowohl der TÜV als auch der ADAC Ende letzten Jahres jedoch...

1. #1 stuermi, 20.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, bekommt mein Elch neue Schuhe :thumbsup:

Da sowohl der TÜV als auch der ADAC Ende letzten Jahres jedoch gesagt haben, daß die alten Reifen doch "noch voll in Ordnung" sind, möchte ich diese gerne für kleines Geld anbieten. Zunächst exklusiv hier bei den Elchfans, falls sich hier niemand findet werde ich es dann mal in der Bucht probieren.

Okay, worum handelt es sich:

4 Stück Continental Sport Contact 3 in der Dimension 215/45 ZR17 91W MO DOT 45/08

Restprofil der Reifen liegt so zwischen 3,5 und 4,5 mm, das variiert ein bißchen je nachdem, wo man misst.
    Meine neuen Reifen, die heute Mittag angekommen sind, haben auch "nur" 7 mm - nur mal so als Relation.

Da ich niemanden über den Tisch ziehen will, sage ich gleich dazu, daß die beiden Reifen die auf der rechten Seite gelaufen sind, einige "Kampfspuren" von der Bordsteinkante haben. Ich habe das, nachdem es passiert war, einem Reifenhändler gezeigt und wegen Sicherheitsmängeln gefragt, aber laut deren Aussage ist das absolut nur kosmetischer Natur. Auch der TÜV hat sich daran nie gestört.

Ich habe in der Bucht mal geschaut, was dort so für Preise für gebrauchte Reifen aufgerufen werden und war da doch teilweise sehr überrascht, wie hoch die Kurse sind. Die wollen z.T. 80 Steine für einen Reifen haben :-X

Sowas liegt mir natürlich völlig fern und ich dachte an 50 Euro für alle 4 zusammen. Allerdings müssten die Reifen bei mir abgeholt werden in Aschaffenburg, denn verschicken ist mir als Privatmann zu viel Action und wird sich wohl auch kaum lohnen.

Also, falls jemand mit seinem Elch sowieso nur in der Stadt rumgondelt oder ganz einfach nur eine preiswerte Möglichkeit sucht, noch 1 - 2 Jahre auf halbwegs anständigen Sohlen rumzurutschen, der möge sich bei mir per PN melden :-)
    IMG_2054.JPG IMG_2048.JPG

Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 stuermi, 21.03.2019
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    So, die Reifen sind in der Werkstatt und wenn alles klappt, sind sie am Wochenende abgezogen und könnten danach einen neuen Besitzer finden *thumbup*

Wegen der Verschickerei habe ich mal im Internet geschaut und die einzig halbwegs praktikable Lösung ohne allzuviel Streß für beide Seiten gibt es wohl bei https://www.felgen-kartons.de/

Da bekommt man Kartons zugesandt um die Reifen zu verpacken und anschließend werden die dann zu Hause abgeholt und zum Empfänger geliefert. Kosten bei 4 Reifen: Knapp 40 Taler. Auf eine solche Aktion würde ich mich ggf. noch einlassen, falls jemand Interesse an den Reifen hat, aber die Abholung zu weit ist. Oder jemand hat noch eine bessere Idee und organisiert den Transport, das soll mir auch recht sein.

miraculix und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 stuermi, 27.03.2019
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

Continental Sport Contact 3 gebraucht

Die Seite wird geladen...

Continental Sport Contact 3 gebraucht - Ähnliche Themen

1. Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!

Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!: Hallo zusammen Ich hatte vor einigen Tagen einen Thread erstellt, in dem ich um Hilfe bat weil meine A Klasse kein Gas mehr angenommen hat....
  2. W169 Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169

Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169: Winterkompletträder Continental WinterContact TS 860 mit Radschrauben und Radkappen. 185/65/ R 15 88 T passend für A-Klasse W169 und B-Klasse...
  3. W168 Soundboard Hutablage oder JBL Charge 3?

Soundboard Hutablage oder JBL Charge 3?: Ich möchte - mit minimalen Mitteln (also 40-70,-) - mein Sounderlebnis im Elch verbessern. Vor allem im Bassbereich. Aktuell habe ich ein...
  4. W169 3-Türer Fahrertür rostet - was tun!?

W169 3-Türer Fahrertür rostet - was tun!?: Hallihallo, ich fahre einen W169 3-Türer von 2008. Im Rahmen von Rückrufaktionen wurde scheinbar die Beifahrertür sowie die Heckklappe getauscht,...
  5. Motor startet für 1-3 sec, dann aus

Motor startet für 1-3 sec, dann aus: guten Tag, neuerdings startet mein 0710 516 für nur 1-3 sec, danach kein Mucks mehr, auch der Anlasser stellt die Funktion ein. Ein erneuter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden