Cup Spoiler am Elch?

Diskutiere Cup Spoiler am Elch? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Elche, ich habe mich in der Mittagspause mal wieder unter den Elch gelegt und einen Cup-Spoiler montiert - der war auf einem Bild hier im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Aragorn, 05.09.2003
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Hallo Elche,

    ich habe mich in der Mittagspause mal wieder unter den Elch gelegt und einen Cup-Spoiler montiert - der war auf einem Bild hier im Forum zu sehen. An einem Mini Cooper S. Ich finde, das schaut ganz schön sportlich aus, wenn's sicher auch nicht jeden Geschmack trifft...


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Und im Winter stellst Du den Cupspoiler auf Räumbetrieb und machst dem Winterdienst Konkurenz. ;D *thumbup* ;D

    Ansonsten eine richtig geile Montage. *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  4. #3 Nuerburgring, 05.09.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    sieht auf jedenfall geil aus!!!
     
  5. Wabba

    Wabba Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ehningen
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Sieht echt scharf aus. Gute Arbeit, Gerdy.
    Erinnert mich spontan an die Häkkinen-Edition vom A.

    Wabba

    -=-[Unnützes Wissen]-=-
    ... Die meisten Giraffen sind bisexuell.
     
  6. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Sowas habe ich mir auch schon überlegt. Wäre schon absolut *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    Wie ist das TÜV Technisch wenn man sich so ein Teil einfach hinschraubt? Es gibt doch auch so universelle Cupschwerter. Weiß da jemand Bescheid?

    Gruß Beni
     
  7. #6 Nuerburgring, 05.09.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Bestimmt einzelabhnahme
     
  8. #7 Dj-Diablo, 06.09.2003
    Dj-Diablo

    Dj-Diablo Elchfan

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Niedersachsen/Rotenburg W.
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo,

    sieht super aus. Passt der Cupspoiler auch unter die Lumma-Schürze? Und wo hast du das Schwert her? Auch haben wollen

    Mfg

    Marc
     
  9. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Photoshop :)
     
  10. #9 Aragorn, 06.09.2003
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
     
  11. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Bitte näher erläutern und uns bei Deiner Suche nach einem Schwert auf dem laufenden halten.

    Danke, Gruß Beni
     
  12. #11 Dj-Diablo, 06.09.2003
    Dj-Diablo

    Dj-Diablo Elchfan

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Niedersachsen/Rotenburg W.
    Marke/Modell:
    A 190
    Hi,

    da machts du einem Hoffnung und dann war alles nur gefakt ;(. Wäre auch zu schön gewesen. Naja hab momentan andere Sorgen. Heute Nacht haben irgendwelche Spinner einen schönen Kratzer über meinen Elch gezogen *mecker* *mecker* *mecker*.

    Die Welt ist ein einziges Irrenhaus

    Mfg

    Marc
     
  13. #12 Aragorn, 08.09.2003
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    @ Dj-Diablo: Hehe, gut gefaked ist halb gewonnen. Aber das war eigentlich nicht mal meine Absicht, wollte nur mal sehen, was andere über so eine Umsetzung denken. So wie es ausschaut gefällt ein dezenter Spoiler wie der von mir "entfremdete" doch ganz gut. Aber das mit dem Kratzer tut mir echt leid. Da rennen irgendwelche hirntoten Köpfe durch die Gegend und denken sich - hey, der hat das schönste Auto der Welt und ich nicht - soll er ja keine Freude dran haben. Kannst du das noch polieren? Ein Kumpel meiner Wenigkeit hat schon vier Mal Freude an Kratzern im Wagenkleid hinnehmen müssen, jetzt hat er sich eine Kamera vors Fenster gehängt und filmt direkt auf die Festplatte (kein Videoband läuft so lang). Da hat sich doch tatsächlich einer der potentiellen Wagenschänder bei ihm beschwert, er fühle sich ausspioniert ... da kann man als normal denkender und veranlagter Mensch nur traurig den Kopf schütteln. Sagen braucht man da nix mehr, das ist schon jenseits von allem, was noch nachvollziehbar ist!! Haben auch andere was abgekriegt oder nur du?? Vorschlag (inoffiziell): Man sollte den Wagen unter Hochspannung setzen und ein Schild anbringen: Dieser Wagen mit keinem Metallgegenstand verkratzt werden ... Am nächsten Tag siehst du dann, wer der Wüstling war, er klebt dann noch am Auto. ;D;D;D;D

    @ Beni: Erklärung: Ich habe ein Bild von Bonrath beigelegt, die haben auch solche Teile im Programm mit besagten hässlichen Halterungen (im Beispiel am Golf):

    [​IMG]

    Sieht nicht schön aus, was? Ich versuche mal rauszukriegen, wer den Original Spoiler herstellt und ob man den irgendwie an den Elch kriegt. Aber wie gesagt: Ihr hört dann von mir.
     
  14. #13 Mr. Bonk, 08.09.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Jep! So ist das wohl! :-/ ;(


    Und was hat man dann davon, wenn man einen "toten" Pflaster-Stein auf der zerdellten Motorhaube liegen sieht? *rolleyes* ??? Solche "Aktionen" bringen nur eines: den Initiator selbst in finanzielle Schwierigkeiten oder gar ins Gefängnis...

    Daher mein (offizieller) Tip: gegen ungeplanten, zufälligen Vandalismus hilft nur eine Garage.

    Hatten bei uns auch dieses Jahr schon 2 Vandalismusattacken (einmal linke Straßenseite bei jedem Auto Delle in Beifahrertür getreten und einmal rechte Straßenseite alle Spiegel abgetreten). Und beide Male stand Elchi wohlbehalten in der Garage, wodurch ich schon 3 Jahresgebühren "raus" habe... ;) ;D
     
  15. #14 Dj-Diablo, 08.09.2003
    Dj-Diablo

    Dj-Diablo Elchfan

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Niedersachsen/Rotenburg W.
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo,

    danke fürs Mitgefühl. Mit polieren wird das nichts, denn der Kratzer ist bis aufs Blech runter. Würde ja gerne ein Bild reinstellen, aber irgendwie krieg ich das nicht gebacken, dann könntet Ihr euch selbst davon überzeugen. Vielleicht überreagiere ich ja auch der Kratzer ist ja nur "17cm" lang *rolleyes*. Aber zu deiner Frage soweit mir bekannt ist war mein Wagen der Einzige der geschändet wurde.

    Zumindest etwas gutes hat die Sache ja. Da die Motorhaube eh komplett neu lackiert werden muß kann auch gleich ein in Blech gezogener böser Blick dran und ein schönes Lochblechgitter(statt Grill) und eventuell eine Lufthutze..................

    Muß nur noch nen Tuner finden. Oder hat zufällig jemand eine Adresse

    Mfg

    Marc
     
  16. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ok, ich habe die gleichen Halterungen vermutet. Hast Recht, die sind auf jeden Fall hässlich.
    Hatte mal angefangen bissle eine originale MoPf Frontschürze zu bearbeiten, aber liegt schon ne Weile in der Garage und gammelt vor sich hin. Wenn es Winter wird und mein Wohnzimmer voll fertig ist wird weitergemacht. Damals hatte ich auch mal an ein universelles Cupschwert oder ein selbergemachtes aus Glasfaser oder so gedacht. Aber da ich da keine TÜV Regelungen zu diesem Thema kenne und meine Zeit ins Zimmer dann steckte ist die Geschichte etwas auf der Strecke gelieben. Hab auf jeden Fall keine Lust eine teure Abnahme für das Teil zu machen. Mal schauen.

    Gruß Beni

    @Dj Diabolo
    Tut mir auch echt Sorry mit deiner Haube. Leider kann man selten was gegen solche Idioten tun. Habe ich alten Elch auch paar Schrammen von Autotüren von Parkplatznachbarn kassiert. Wenn ich mal einen erwische gibts Anzeige wenn sich keiner meldet wegen Unfallflucht. Und wenn die Delle auch noch so Scheiße klein und unauffällig ist............ *mecker*. Nur sieht man das leider immer zu spät. Wenn es beim parken enger ist halte ich grundsätzlich meine Hand an die Türe um sicher zu gehen. Nur haben halt nicht alle Respekt vor fremden Eigentum. *mecker*
     
  17. #16 brabusprinz, 08.09.2003
    brabusprinz

    brabusprinz Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140
    Einfach nur Peinlich :P
     
  18. #17 Aragorn, 09.09.2003
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    @ Mr. Bonk: Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll ... aber die Idee mit dem Strom war eigentlich als Scherz gedacht ???. Hast du wohl in der Eile überlesen. Kein Mensch kommt wirklich auf die Idee, seinen Elch unter Strom zu stellen. Obwohl...

    @ Beni: Wenn ich etwas geschicktere Hände mit Glasfaser hätte würde ich mich an so ein Cup-Schwert wagen. Aber ich fürchte, das sieht hinterher schrecklich krumm und ungleichmässig aus. Vielleicht sollte man so ein Teil wirklich nur für die Zeit vor und nach der TÜV-Abnahme anbauen? Je nach Herstellung lässt sich so ein schmaler Spoiler ganz gut an der Original Schürze befestigen und wieder entfernen.
    Ach ja: Mit deiner "Hand an die Tür halten" gebe ich dir Recht, das mache ich genau so. Ich habe mir auch vor ein paar Tagen Kratzer an der hinteren Tür eingefangen, weil andere Leute da nicht nötig haben. Wahrscheinlich sind das dieselben Menschen, die einen Tot schlagen, weil sie selbst im Garten eine geknickte Rose haben... oder einen zerschnittenen Maschendrahtzaun ...

    @ Brabusprinz: 8)
    Ach noch was: Dein Spruch: "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit" ist genial, den muss ich mir merken!!
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Glaube mir ich bin auch völlig Newbie auf diesem Gebiet. Ich hab mir vor ner Weile mal CarHiFi Zeitschriften gekauft wo interessante Tips zum Thema Glasfaser drinne waren. Auf jeden Fall will ich im Winter mal kleinere Versuche wagen.

    Gruß Beni
     
  21. #19 Aragorn, 10.09.2003
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Hi Beni,

    wenn du das Teil mal angehst sag mir Bescheid, vielleicht kann ich auch Hand mit anlegen. Und wenn das Teil richtig gut wird verkaufen wir es und werden reich ;D ;D.

    Auf jeden Fall kannst du mich ja auf dem Laufenden halten, das Thema interessiert mich. Leider habe ich noch keine Infos vom Hersteller des Mini-Spoilers gekriegt.

    Gruß, Gerdy
     
Thema:

Cup Spoiler am Elch?

Die Seite wird geladen...

Cup Spoiler am Elch? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.