Cupholder nachträglich

Diskutiere Cupholder nachträglich im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Leute. Ich habe mal wieder na Frage: Ich würde gerne für Unseren PreMopf diese lustigen Cupholder für die vorderen Türen kaufen. Gibbet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BenTheBig, 20.07.2003
    BenTheBig

BenTheBig Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Moin Leute. Ich habe mal wieder na Frage:

Ich würde gerne für Unseren PreMopf diese lustigen Cupholder für die vorderen Türen kaufen. Gibbet die überhaupt für den PreMopf und passen die auch? Und wo kann ich die kaufen?
    Vielen Dank mal wieder für Eure Hilfe.

BenTheBig

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 20.07.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Durch eine andere Form der Türtaschen passen die Mopf-Cupholder leider nicht in die Türtasche! Hab mir selbst schon oft Gedanken drüber gemacht und guck immer neidisch meinem Dad seinem Elch hinterher...

4. #3 Wilder_Alex, 20.07.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Also wenn DU gerade kein Comand eingebaut hast kannst Du Dir ein CD-Fach oder Cassetten-Fach mit Cupholder zulegen.
    Gibt es bei Ebay sehr oft oder bei www.mbatc.de .
    Da habe ich meinen her. Das ist einfach Spitze.
    Achtung funktioniert nicht wenn man Freisprecheinrichtung hat.
    Gruß Alex ;D

Was meinst Du dazu?

5. #4 Moose2GetLoose, 20.07.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Dummerweise macht gerade die Freisprechanlage mir einen Strich durch die Rechnung!

6. #5 BenTheBig, 20.07.2003
    BenTheBig

BenTheBig Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hmm, sehr schade. Mein Miet-Elch hatte die Dinger und ich fand das richtig toll. Sehr Schade.
    Danke aber für die Antworten.

Gruß
    BenTheBig

7. #6 WB160GG, 21.07.2003
    WB160GG

WB160GG Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    160er/ 2000
    Ich habe in meinem pre. MOPF die Cubholder in die Türen eingebaut. die Dinger sind vom ATC und nach dem Kauf hatte ich den Eindruck das es nicht passt... Aber dann habe ich die Taschen etwas weggezogen und die Cubholder mit viel Druck reingeschoben. Im Ergebniss sieht es Original aus.

8. #7 BenTheBig, 21.07.2003
    BenTheBig

BenTheBig Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Sind das die Teile für 3,xx€ bei ATC? Und das reinruppen da ist aber nicht zuuu wild, oder?

BenTheBig

9. #8 Mr. Bonk, 21.07.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Gibt es denn beim ATC überhaupt Cupholder für vorne???

Also ich habe die Tage bei MB ATC Cupholder (eigentlich nur für die hinteren Türtaschen) bestellt. 3.25 Euro pro Stück Teilenummern:

links A 168 813 09 14.
    rechts A 168 813 10 14.

Hinten haben die dann aber leider nicht gepaßt (passen nur bei den Taschen der Langversion, da diese breiter sind)

Habe dann mal versucht die Teile vorne einzubauen... ging zwar mit etwas Aufwand, aber die standen dann in der Höhe ein Stück über (da die Taschen hinten etwas höher sind als vorne).

Habe allerdings auch nicht zuviel Kraft aufwenden wollen.

10. #9 Wilder_Alex, 21.07.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja gut ich denke mal das die Cupholder nur für den Mopf gedacht sind.
    Zuviel Kraft und dann sieht es net doll aus weil es übersteht.
    Man merkt sofort, dass es da nicht reinpasst.
    Gruß Alex ;D

11. #10 Moose2GetLoose, 21.07.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Kannst du mir bitte ein Bild davon machen? Bei meinen bisherigen Versuchen (allerdings ohne große Gewalteinwirkung) sah das alles immer ziemlich bescheiden aus! Daher wären weitere Tipps aus deiner Richtung sehr nett!

Danke!

Micha

12. #11 WB160GG, 22.07.2003
    WB160GG

WB160GG Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    160er/ 2000
    Moose2GetLoose@,
    habe das Bild per Email geschickt für das Hochladen fehlt mir die HP. Mehr wie bereits beschrieben ist zur Montage nicht zu sagen. Tasche ist an der Grenze der Aufnahmefähigkeit... sieht man an leichtem Knick an der Innenseite. Man könnte den Cubholder mit einer Bandschleifmaschine einige Milimeter reduzieren.

13. #12 Wilder_Alex, 22.07.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Naja vielleicht ist es doch besser etwas vom Rand wegzumachen, das sieht man eh nicht.
    Vielleicht passt das dann besser.
    Bin auf das Bild gespannt.
    Gruß Alex ;D

14. #13 Casiemir, 27.07.2003
    Casiemir

Casiemir Elchfan

Beruf:
    Hausmeister
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Bei mir paßte es mit dem Cupholder und den Cassettenfach auch nict, da die FSE im Weg war (sie war auch so im Weg -Fußraumeinengung ;))
    jetzt geht's, da ich die FSE jetzt neben dem KI habe, sie ist auf eine Aratkonsole geschraubt und ist jetzt super zu bedienen!

Natürlich auch der Cupholder *thumbup*

Gruß
    Carsten

15. #14 Moose2GetLoose, 27.07.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Hier noch das Bild von WB160GG, in der Hoffnung, daß man damit auch was anfangen kann...

Gruß Micha

Ich glaube jedoch, daß man soooo viel da nicht reduzieren kann, jedoch werde ich mir mal so einen Cupholder von meinem Dad leihen und mal daran gucken, ob man ihn nicht doch irgendwie so passend machen kann, daß man nicht sofort das nachträgliche "Reinquetschen" erkennt.
    Denn so wie bei WB160GG gefällt's mir ehrlich gesagt eher weniger bis garnicht, wenn man an der Verkleidung sieht, wie sehr sie unter Spannung steht! Da wird's dann auch bald zu knarzen anfangen und das ist ja bekanntermaßen nicht so toll *mecker*

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 AnYwHeRe79, 27.07.2003
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    also ich hab die cupholder vorne in ner pre-mopf a-klasse drinne. die türverkleidung ist zwar etwas gespannt, aber von meiner seite sieht es *thumbup* aus ;D

18. #16 Mr. Bonk, 27.07.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Die Höhe war ja auch eigentlich nie das Problem! Man kann ja problemlos die "Füße" der Cupholder mit geeignetem Werkzeug verkleinern (ritsch ratsch).

Das Hauptproblem ist und bleibt die *Breite* (der Türtaschen).

In die hinteren Türtaschen der A-Klasse Kurzversion passen die Cupholder überhaupt nicht (Türtaschen weniger als 2/3 so groß, wie die Cupholder) und vorne kann man die Cupholder zwar mit etwas Kraft und Spucke "reinwürgen", aber die Vordertasche steht dann dermaßen unter Spannung, das das (zumindest auf lange Sicht) bestimmt nicht gut geht. :-/

Gerade an Türen, die man mehrmals am Tag auf und zumacht führt die Spannung irgendwann einmal dazu, daß es "knack" macht und dann kann man sich bei MB ATC nach einer neuen Türinnenverkleidung umsehen (da es die Türtaschen meines Wissens einzeln nicht gibt). :-[

Trotzdem werde ich mir die Sache nächste Woche auch noch einmal genauer ansehen... ;D

Thema:

Cupholder nachträglich

Die Seite wird geladen...

Cupholder nachträglich - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung

Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, an meiner A-Klasse W169, A180 CDI eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Wie ich jetzt in einigen Threads...
  2. Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten

Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten: Hallo! Ich habe wie viele andere hier das Anlasserproblem. Weil ich einen Mopf (02er) habe, habe ich auch kein Starterrelais mehr, das übernimmt...
  3. Umbau Cupholder mit CD-Fach

Umbau Cupholder mit CD-Fach: Hallo Elchgemeinde, hat jemand das CD-Fach vom Cupholder erfolgreich trennen können und sich ein Ablagefach daraus bauen können? Es sieht so...
  4. W169 W169 A160 Modell 2010 AHK nachträglich

W169 A160 Modell 2010 AHK nachträglich: Hallo, nachdem meine erste A-Klasse (BJ.2000) nun Schrott ist (Unfall), habe ich mir nun wiederum einen A160 geholt, Erstzulassung 05/2010 -...
  5. W169 Abbiegelicht nachträglich einbauen

Abbiegelicht nachträglich einbauen: ich wollte mal wissen ob man sich Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer nachträglich irgendwie einbauen kann. Also man lenkt nach Rechts, der Rechte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.