W169 CVT Getriebe Austausch

Diskutiere CVT Getriebe Austausch im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Guten Tag liebes Forum, Ich möchte bei meinem W169 2 Liter Benziner das CVT Getriebe austauschen. Das CVT Getriebe wurde in mehreren Varianten...

  1. Sergej

    Sergej Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebes Forum,

    Ich möchte bei meinem W169 2 Liter Benziner das CVT Getriebe austauschen. Das CVT Getriebe wurde in mehreren Varianten der A Klasse eingebaut. Unter anderem in die 2 Liter Diesel Variante W169 A160 CDI. Die beiden Getriebecodes stimmen überein.
    Zu meiner Frage: Kann ich das Getriebe der Diesel Variante in meinen Benziner einbauen? Gibt es Komplikationen mit dem Steuergerät bzw den Schaltvorgängen wegen der abweichenden Motordrehzahl?
    Mein Getriebe hat einen mechanischen Schaden, das Getriebe Steuergerät ist in Ordnung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sergej
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: CVT Getriebe Austausch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 30.11.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    18.195
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Ja!
    Bitte das alte Steuergerät verwenden wenn möglich.
     
    Sergej gefällt das.
Thema:

CVT Getriebe Austausch

Die Seite wird geladen...

CVT Getriebe Austausch - Ähnliche Themen

  1. W169 CVT Getriebe Problem

    CVT Getriebe Problem: Hallo, bin der neue hier im Forum und bin der Thomas und momentan echt am verzweifeln mit meiner a Klasse, erstmal zu den Daten vom Auto BJ.:...
  2. W169 Werkstatt im Raum Bremen / CVT-Getriebe

    Werkstatt im Raum Bremen / CVT-Getriebe: Hallo! Ich bin neu hier und habe quasi keine Ahnung... Die Werkstatt meines Vertrauens in Bremen schließt leider und ich suche nun (leider...
  3. W169 CVT Getriebe spinnt manchmal

    CVT Getriebe spinnt manchmal: Hallo, bei meinem Automatikgetriebe (CVT-A200 100 kw - ca. 95ooo km) geht gerne mal der Gang raus, um dann mit einem Ruck wieder reinzuspringen....
  4. W169 falsches Öl im CVT-Getriebe

    falsches Öl im CVT-Getriebe: Hallo, ich habe gerade erfahren, dass der Verkäufer meines Elch vor dem Verkauf einen Getriebeölwechsel durchgeführt hat, aber nicht mit CVT-Öl,...
  5. W169 CVT-Getriebe

    CVT-Getriebe: Als newbie habe ich da einige Fragen: Was für ein Öl muss in das Getriebe? Wieviel Öl muss in das Getriebe? Wann muss es gewechselt werden? Ich...